Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Hebenichts
Gesperrt!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2023, 12:08 Die hier lebenden Landsleute profitieren ja auch davon, wenn sie mit ihren Euros in der Türkei Urlaub machen können. Je schwächer die türkische Währung, desto besser.

:guenni:

Sitzen dann im Cafe und zeichnen Angebots-, und Nachfragekurven auf um Hypothesen zu entwickeln, wie sie ihre kaufkraft steigern können.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2023, 12:08 Die hier lebenden Landsleute profitieren ja auch davon, wenn sie mit ihren Euros in der Türkei Urlaub machen können. Je schwächer die türkische Währung, desto besser.
Ufff
Bei dir nicht sicher ob srs
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Hebenichts
Gesperrt!

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2023, 11:56
Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2023, 11:09 Man kommt sich etwas benutzt vor, das verstehe ich schon.

Bei genauerem Nachdenken, gibts da aber eig eigentlich kein Grund für.
Schlaf du mal weiter in deiner Bubble und kümmere dich um deine Identitätskrise. Es ist durchaus sehr fragwürdig, wenn man in einer Demokratie lebt und dessen Vorzüge genießt und lebt, gleichzeitig aber die autokratisch Fahne schwingt.

Man hoffte damals vergeblich, dass nach dem Fall Denis Yucel den Deutsch-Türken hier ein Licht aufgehen würde.

Geht uns einfach nichts an, was die Politik in einem anderen Land macht. Gibt auch keinen Grund, sich da einzumischen, außer es ist zur eigenen Sicherheit unabdingbar.

Ab Sekunde 40

Wir können uns hier nicht darüber aufregen, dass Ausländer uns ihre Sitten überstulpen wollen und dann gleichzeitig der meinung sein, im Ausland unsere Sitten diktieren zu können.

Wer das denkt, steckt wirklich in einer Identitätskrise.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Wer bezahlt denn die Wahlkabinen und die ganze Organisation? Macht das die Türkei?
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
US_Citizen
Lounger

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2023, 13:12 Wer bezahlt denn die Wahlkabinen und die ganze Organisation? Macht das die Türkei?
Eben das. Und da ist es vollkommen irrelevant, wie sehr sich Erdogan angeblich für die hier lebenden Türken einsetzt. Die leben hier, mit allen Vorzügen der Demokratie und des Sozialstaates. Da hat Erdogan überhaupt nichts mit zutun geschweige denn zu beigetragen.
Jdizzle
Top Lounger

US_Citizen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2023, 14:16
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2023, 13:12 Wer bezahlt denn die Wahlkabinen und die ganze Organisation? Macht das die Türkei?
Eben das. Und da ist es vollkommen irrelevant, wie sehr sich Erdogan angeblich für die hier lebenden Türken einsetzt. Die leben hier, mit allen Vorzügen der Demokratie und des Sozialstaates. Da hat Erdogan überhaupt nichts mit zutun geschweige denn zu beigetragen.
Bei uns in der Nähe lief das über das türkische Konsulat, da war dann nur Polizei
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2023, 13:01
► Text anzeigen

Geht uns einfach nichts an, was die Politik in einem anderen Land macht. Gibt auch keinen Grund, sich da einzumischen, außer es ist zur eigenen Sicherheit unabdingbar.

Ab Sekunde 40
► Text anzeigen
Wir können uns hier nicht darüber aufregen, dass Ausländer uns ihre Sitten überstulpen wollen und dann gleichzeitig der meinung sein, im Ausland unsere Sitten diktieren zu können.

Wer das denkt, steckt wirklich in einer Identitätskrise.
Nun in dem Falle koennen wir das Thema ja dicht machen da saemtliche Diskussionen ausserhalb von DE keinen etwas angehen.
Scherz bei Seite, aber interessant wie hier von einem Thema aufs andere geschlossen wird.

Das die deutsche Regierung bzw der Westen anderen ihre Sitten diktieren will hat ja nichts mit der Meinung der User hier in dem Forum zu tun. Und zumal diktieren und seine Werte vertreten immer noch 2 unterschiedliche Paar Schuhe sind.
Es wurde auch nicht davon gesprochen das "Auslaender" uns deren Sitten uberstulpen.
Keine Ahnung wo das alles her kommt aber gut.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Hebenichts
Gesperrt!

Den ersten Absatz versteh ich, der zweite wirkt wie Haarspalterei auf mich.

Mein Post bezog sich klar auf einen Post, wo die politische Lage in der Türkei kritisiert wurde. Besonders viel Magie hab ich dann in meiner Antwort eigentlich nicht walten lassen. Ist relativ konkret.
Roscoe
Top Lounger

Einfach den Unsinn mit der doppelten Staatsbürgerschaft beenden, schon hat sich das Thema erledigt.

Wird aber leider mit der aktuellen Regierung nicht passieren, bzw haben sie gerade aktuell erst das Gegenteil beschlossen.
Gibt es doppelte Staatsbürgerschaft eigentlich überhaupt noch in anderen Ländern außer Deutschland? Ist doch echt kompletter Unsinn entweder bin ich Deutscher oder eben nicht. Immer schön die Rosinen rauspicken, aber nicht wirklich bekennen wollen. Genau dass ist das Problem und lässt es hier immer weiter den Bach runtergehen.

Kann es nicht verstehen wie es überhaupt möglich sein kann man dauerhaft in Land A lebt und trotzdem in Land B zur Wahl geht. In Land A dann wahrscheinlich auch noch oder wie läuft das dann? 🙄
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 09:46 Einfach den Unsinn mit der doppelten Staatsbürgerschaft beenden, schon hat sich das Thema erledigt.

Wird aber leider mit der aktuellen Regierung nicht passieren, bzw haben sie gerade aktuell erst das Gegenteil beschlossen.
Gibt es doppelte Staatsbürgerschaft eigentlich überhaupt noch in anderen Ländern außer Deutschland? Ist doch echt kompletter Unsinn entweder bin ich Deutscher oder eben nicht. Immer schön die Rosinen rauspicken, aber nicht wirklich bekennen wollen. Genau dass ist das Problem und lässt es hier immer weiter den Bach runtergehen.

Kann es nicht verstehen wie es überhaupt möglich sein kann man dauerhaft in Land A lebt und trotzdem in Land B zur Wahl geht. In Land A dann wahrscheinlich auch noch oder wie läuft das dann? 🙄
Nur noch wenige Länder vermeiden oder verbieten eine doppelte Staatsbürgerschaft. Zu der Gruppe der restriktiven Handhabung gehören neben Deutschland auch die Ukraine, die Niederlande, Österreich, Estland, Bulgarien, Spanien, Lettland und Litauen
Finde es auch albern und sollte abgeschafft werden.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Metalcore
Lounger

Manchmal lustig, wenn als dieses "das gibt es bestimmt nur in Deutschland" kommt und man mit 5 Sekunden googlen gemerkt hätte, dass man sich das hätte sparen können. In Europa ist keine Möglichkeit zum Doppelpass eher die Ausnahme.

https://m.dw.com/de/wie-h%C3%A4lt-es-eu ... a-63927440
Nur noch wenige Länder vermeiden oder verbieten eine doppelte Staatsbürgerschaft. Zu der Gruppe der restriktiven Handhabung gehören neben Deutschland auch die Ukraine, die Niederlande, Österreich, Estland, Bulgarien, Spanien, Lettland und Litauen (siehe Karte).

Im Gegensatz dazu ist für einige Länder die Aussicht auf eine zusätzliche Staatsbürgerschaft sogar ein Geschäftsmodell. So bieten unter anderem Griechenland, die Türkei, Portugal und Malta sogenannte goldene Visa an. Diese sehen eine Einbürgerung für Personen vor, die im Land in Immobilien investieren, Kapital anlegen oder Unternehmen gründen.
Screenshot_20230530-103402.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2023, 17:25 Den ersten Absatz versteh ich, der zweite wirkt wie Haarspalterei auf mich.

Mein Post bezog sich klar auf einen Post, wo die politische Lage in der Türkei kritisiert wurde. Besonders viel Magie hab ich dann in meiner Antwort eigentlich nicht walten lassen. Ist relativ konkret.
Das eine Thema hat schlichtweg nichts mit dem anderen zu tun, hier werden Ausagen von Politikern zum Demokratie & Werte Thema im Ausland (China etc.) ueber Aussagen von Usern zum Innlands Tuerkei Thema gestuelpt. Die Bruecke ist halt einfach nicht da.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 09:46 Gibt es doppelte Staatsbürgerschaft eigentlich überhaupt noch in anderen Ländern außer Deutschland?
Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 10:37 Manchmal lustig, wenn als dieses "das gibt es bestimmt nur in Deutschland" kommt und man mit 5 Sekunden googlen gemerkt hätte, dass man sich das hätte sparen können.
Von "bestimmt" kann ich in seiner Frage nichts lesen...

Nur weil es andere machen, muss es nicht gut sein.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
Certa
Lounge Ultra

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 11:06
Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 09:46 Gibt es doppelte Staatsbürgerschaft eigentlich überhaupt noch in anderen Ländern außer Deutschland?
Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 10:37 Manchmal lustig, wenn als dieses "das gibt es bestimmt nur in Deutschland" kommt und man mit 5 Sekunden googlen gemerkt hätte, dass man sich das hätte sparen können.
Von "bestimmt" kann ich in seiner Frage nichts lesen...

Nur weil es andere machen, muss es nicht gut sein.
Ich glaube er meint, dass suggeriert wird, dass Deutschland hier eine (negative) Ausnahme darstellt und alle anderen Länder dies selbstverständlich anders machen und den vermeintlichen Fehler nicht begehen.
Hebenichts
Gesperrt!

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 11:06
Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2023, 17:25 Den ersten Absatz versteh ich, der zweite wirkt wie Haarspalterei auf mich.

Das eine Thema hat schlichtweg nichts mit dem anderen zu tun, hier werden Ausagen von Politikern zum Demokratie & Werte Thema im Ausland (China etc.) ueber Aussagen von Usern zum Innlands Tuerkei Thema gestuelpt. Die Bruecke ist halt einfach nicht da.
Er hatte den Umgang der türkei mit dem Fall v. Deniz Yücel kritisiert. Da kritisiert ein Inländer halt das (Unrechts-)System eines anderen Landes und um nichts anderes geht es auch in meinem verlinkten Video. Das ist absolut vergleichbar und daher geeignet um grundlegende Einstellung darzustellen. Meine ist halt, dass uns andere Länder nur dann etwas angehen sollten, wenn unsere Sicherheit wirklich konkret bedroht wird. Vielleicht reden wir aneinander vorbei.
Antworten