Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Martin97
Lounger

Re: Homegym Kaufberatung

Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 11:56 Wobei mich das 800er Rack schon sehr reizt (-800€)
Die Serie läuft sicher aus
Rack würde ich immer zu Atletica tendieren, da es x Hersteller mit dem baugleichen Racks gibt. Also immer alle möglichen Attachments
ImShySorry
Top Lounger

Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 11:56 Wobei mich das 800er Rack schon sehr reizt (-800€)
Das ist preislich für dieses Rack schon nicht schlecht. Eigentlich ein nobrainer, wenn man ein Rack sucht. Aber leider ist es zu hoch für mich, da die Multibar sich nicht drehen lässt. Oder übersehe ich hier eine Option?
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Habt ihr einen Überblick wo ich aktuell am besten Widerstandsbänder kaufen kann was üreis/Leistung angeht? Könnte neue brauchen und da muss es doch ein gutes Angebot irgendwo geben die Woche oder?
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 12:27
Rack würde ich immer zu Atletica tendieren, da es x Hersteller mit dem baugleichen Racks gibt. Also immer alle möglichen Attachments
Ist natürlich richtig,
wobei es von ATX diverse Universal-Attachments gibt ,(da ist die Pfosten Breite egal) und das Zubehör von den Riggs (Serie wurde erst neu aufgelegt) passt auf die 800er

Ich steh halt einfach auf big,
oder, wie der Österreicher sagt:
"gressa is bessa"
:-)
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 12:45
Das ist preislich für dieses Rack schon nicht schlecht. Eigentlich ein nobrainer, wenn man ein Rack sucht. Aber leider ist es zu hoch für mich, da die Multibar sich nicht drehen lässt. Oder übersehe ich hier eine Option?
Ich glaube die Multibar steht oben gar nicht über, dh ein Umdrehen würde nix bringen.
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
ImShySorry
Top Lounger

Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 14:45
ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 12:45
Ich glaube die Multibar steht oben gar nicht über, dh ein Umdrehen würde nix bringen.
Stimmt :smash:

Bin es von anderen Racks gewohnt, da steht das gefühlt immer über.
gooosee159
Neuer Lounger

Welche Bank würdet ihr mir von Atletica empfehlen?

B2 oder B4?
ImShySorry
Top Lounger

gooosee159 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 20:41 Welche Bank würdet ihr mir von Atletica empfehlen?

B2 oder B4?
Nur zwischen den zwei? Dann eine B4
gooosee159
Neuer Lounger

Was findest du an der B4 besser?
Welche Bank würdest du denn sonst empfehlen von Atletica?
Die B6? Da könnte das Fußteil nerven oder?
Reichi
Top Lounger

gooosee159 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 20:41 Welche Bank würdet ihr mir von Atletica empfehlen?

B2 oder B4?
ein bestimmter shop hat die bänke von denen athletica kopiert hat, zu einem eigentlich besseren preis
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2024, 14:15
WENIGSTENS NICHT EINGENI...

EINGESCHWÄRZT
H2O_KO_PF
Neuer Lounger
Körpergröße: 195
Körpergewicht: 118

B2 hab ich daheim. Bin im großen und ganzen zufrieden. Hast halt die Negativ Variante was bestimmt bei manchen Übungen sinnvoll ist
Timmeyy
Neuer Lounger

Moin,
hat hier wer eine Empfehlung für eine Beinpresse-/Hackenschmidt Kombo fürs Homegym?
Habe zurzeit die beiden im Auge aufgrund der geringen Stellfläche.
1. https://atletica.de/products/beinpresse ... midt-combo
2. https://www.maxxus.com/products/maxxus- ... gKYPPD_BwE

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit einem der Geräte und kann mir sagen was dafür oder dagegen spricht? Oder generell eine anderen Vorschlag?

Danke und Gruß

EDIT: Vielleicht noch wichtig zu erwähnen, ich bin 1,95m groß und möchte natürlich den vollen Bewegungsradius haben.
fotzenott
Neuer Lounger

Ich liebäugle aktuell mit zwei Racks:

https://atletica.de/products/r7-nemesis ... t-pulldown

https://www.megafitness.shop/atxr-power ... on-sw.html

Limitierender Faktor bei mir im Keller ist die Deckenhöhe. Hier habe ich max. 216cm zur Verfügung. Hat jemand Erfahrung, ob man bei der Rackhöhe von 203cm bzw. 215cm beim Latzug auf die volle Dehnung kommt bei einer Körpergröße von 1,83cm?

Wie gut klappt das Rudern, wenn man am Boden sitzt und den unteren Kabelzug nutzt?

Alternativ wäre dann die Atletica Fallout Kraftstation mit Latzugset, welche höhentechnisch bei mir noch in Fräge käme. Hier wird es wahrscheinlich noch keine Erfahrungsberichte geben, da ziemlich neu.
: https://atletica.de/products/fallout-kr ... al-trainer
Asstograss
Top Lounger
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Timmeyy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2024, 07:24 Moin,
hat hier wer eine Empfehlung für eine Beinpresse-/Hackenschmidt Kombo fürs Homegym?
Habe zurzeit die beiden im Auge aufgrund der geringen Stellfläche.
1. https://atletica.de/products/beinpresse ... midt-combo
2. https://www.maxxus.com/products/maxxus- ... gKYPPD_BwE

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit einem der Geräte und kann mir sagen was dafür oder dagegen spricht? Oder generell eine anderen Vorschlag?

Danke und Gruß

EDIT: Vielleicht noch wichtig zu erwähnen, ich bin 1,95m groß und möchte natürlich den vollen Bewegungsradius haben.
Maxxus würde ich meiden, das ist so semi semi semi aus meiner Erfahrung. Dann lieber die etablierteren Hersteller wie Bodysolid, Bodycraft oder Atletica. Ev. findest du auch gebraucht so ein Teil, werden ziemlich oft wieder verkauft auf Kleinanzeigen
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Tobiwob
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2000
Körpergewicht: 105
Sportart: Eishockey / Fitness
Lieblingsübung: Legs

WorkoutManiac hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2024, 10:52
Tobiwob hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2024, 09:20
WorkoutManiac hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2024, 10:55 Puhhh - keine Ahnung wie die Preise bei den EXP waren - wenn ich mir aber die Preise der Commercial Sets anschaue sind die immer noch teurer als vor ein paar Wochen/Monaten. Also mal BF abwarten …

Die EXP haben (wie alle „normalen“ PB) ein Griffset mit einem Hebel über den 2 Zusatzgewichte in den beiden unteren Verbindungsteilen ein bzw ausgesteckt werden können um die entsprechende Gewichtsabstufung zu erreichen. Wäre mir persönlich zu nervig (bin ja überzeugt von den PB aufgrund der schnellen, unkomplizierten Verstellung) und wenn nur 1 Zusatzgewicht drin ist hat man auch ein gewisses „Ungleichgewicht“ im Griff (ob man den merkt kann ich nichts sagen - ich hatte immer nur Commercial Pro Sets). Die Commercial haben immer 2 Griffsets (also 4 Griffe) die im Tausch immer die Abstufung ergeben und somit entfällt das ein-/ausstecken der Zusatzgewichte. Wäre immer meine 1. Wahl.

Ein Bekannter war (im Gegensatz zu den 90er und 125er) von den 100er nicht überzeugt - kann da aber persönlich keine Aussage zu treffen. Wenn dir 41kg reichen sind die 90er Commercial Pro die beste Variante. Bin mit den 125ern sehr zufrieden aber wenn man vorher keine PB hatte und die generell mag und mit klarkommt, weiß ich nicht ob die 125 einen nicht „überfordern“ - der Formfaktor ist schon ne andere Nummer als die 90er …
Hat dein Bekannter gesagt, was ihm im Gegensatz zu den 90er oder 125ern an den 100ern gestört hat?
Er fand sie irgendwie nicht so gut ausbalanciert (hatte da selbst nie Probleme bei den PB - ist also nur Hörensagen) allerdings war die Länge im Vergleich zu den 125ern schon bedeutend bei gleichem Gewicht - dies war wohl bei BD (wo man ja oben konvergieren möchte) störend.

Habe hier mal den Vergleich zwischen der 90er und 125er bei 43 KG:

IMG_0423.jpeg

Die Frage ist immer - was ist wichtig. Für mich (weil faul) oberste Priorität schnelle Verstellung - deshalb PB. Wenn du schwere Hanteln brauchst aber die Verstellung auch etwas „aufwändiger“ sein darf dann immer wieder die Ironmaster. Ansonsten wenn man noch etwas warten kann/will und 120LBS (55kg) reichen kommen bald die Pepin von REP Fitness nach EU - die können beides und der Formfaktor ist schon nah an Hantel 😉… da ich aber ab und an auch KH Rudern im Programm habe und mit dem Formfaktor der PB absolut fein bin, sind die 175er halt für mich persönlich die eierlegende Wollmilchsau 🥳
Danke für das Vergleichsbild und dein Feedback. Weißt du ab wann die Pepin kommen sollen? Ich konnte dazu nichts finden. Da die 125er aber gerade eh bei 1800€ liegen würde ich da noch bissl abwarten. Du meintest ja, das die bis vor ein paar Wochen bei 1499€ lagen.

VG
Antworten