Die Strandfiguraktion kommt zurück!!!

Fit werden mit der Lounge
Antworten

Würdet ihr bei einer Strandfiguraktion mitmachen?

Ja
224
82%
Nein
49
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 273
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Die Strandfiguraktion kommt zurück!!!

Warrender hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2026, 09:01
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2026, 00:46 Man könnte ja die Faultierdiät von FPS-Training empfehlen. Oh habe ich gerade. Und wir haben ja noch unsere Partnerseite für geile Rezepte.
Ich finde leider relativ wenig Infos zur Faultierdiät, außer auf der Shopify-Seite. Gibt es irgendwo eine Leseprobe, einen Beispieltag oder ein paar Einblicke in den Aufbau des Programms?

Ein gutes Programm ist mir den Preis definitiv wert – ich würde nur gerne vorher etwas genauer sehen, was mich erwartet.

Letztes Jahr war ich zum ersten Mal bei der SFA dabei, und vor allem der Ernährungsplan von @Frank hat mir sehr geholfen. Viele Dinge, die ich vorher kaum gegessen habe – wie Datteln, Erbsenmilch, Paranüsse, Gemüsemischungen – habe ich dadurch ausprobiert und seitdem beibehalten.

Gott sei Dank musste ich keine kcal zählen. Angaben wie „500 g Kartoffeln = 100 g Reis“ waren dabei sehr hilfreich.
Vielleicht schaffst du es mit der Aktion, einem Tool wie FDDB und der Hilfe der Community dich etwas besser mit dem Thema vertraut zu machen.
Das wäre sicherlich auch eine nachhaltigere Hilfe als ein genauer Plan mit festen Lebensmittel- und Mengenangaben.
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2026, 09:54
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2026, 00:46 Man könnte ja die Faultierdiät von FPS-Training empfehlen. Oh habe ich gerade. Und wir haben ja noch unsere Partnerseite für geile Rezepte.
Ich finde leider relativ wenig Infos zur Faultierdiät, außer auf der Shopify-Seite. Gibt es irgendwo eine Leseprobe, einen Beispieltag oder ein paar Einblicke in den Aufbau des Programms?

Ein gutes Programm ist mir den Preis definitiv wert – ich würde nur gerne vorher etwas genauer sehen, was mich erwartet.

Letztes Jahr war ich zum ersten Mal bei der SFA dabei, und vor allem der Ernährungsplan von @Frank hat mir sehr geholfen. Viele Dinge, die ich vorher kaum gegessen habe – wie Datteln, Erbsenmilch, Paranüsse, Gemüsemischungen – habe ich dadurch ausprobiert und seitdem beibehalten.

Gott sei Dank musste ich keine kcal zählen. Angaben wie „500 g Kartoffeln = 100 g Reis“ waren dabei sehr hilfreich.
Vielleicht schaffst du es mit der Aktion, einem Tool wie FDDB und der Hilfe der Community dich etwas besser mit dem Thema vertraut zu machen.
Das wäre sicherlich auch eine nachhaltigere Hilfe als ein genauer Plan mit festen Lebensmittel- und Mengenangaben.
Eben. Das Ziel einer guten Diät sollte ja nicht nur darin bestehen, kurzfristig Gewicht zu verlieren, sondern sich mit seiner Ernährung und seiner Aktivität auseinanderzusetzen und dadurch ein Gefühl dafür zu entwickeln, das Gewicht und die Körperkomposition langsfristig unter Kontrolle zu halten und steuern zu können. Und ein großer Vorteil daran, mal ne Weile seine Kalorien zu tracken ist eben genaus das. Ich selbst brauche keine Kalorien mehr tracken, weil ich genau weiß, wann ich zu- oder abnehme, aber das kann ich eben auch nur weil ich das lange praktiziert habe und mir in diesem Zuge einen großen Pool an Go to-Lebensmitteln und Mahlzeiten geschaffen habe, die den Großteil meiner Ernährung ausmachen.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Schau dir mal den Instagram Kanal an, den fps Training bzw Alex betreibt.
Er macht die aktuell selbst und ich kann die Diät nur empfehlen, ist wirklich super easy.
AlexKettererFPS
Neuer Lounger

Ich wurde gerufen 😂

Was möchtest du genau wissen? Auf meinem ig ist eine Lebensmittelliste zum Beispiel
Frank
SFA-Coach

werbung, werbung, werbung

Hier gibts n paar (überarbeitete) alte pläne und den ernährungsplan und so. bestimmt auch billiger als online-programme :guenni:
https://www.amazon.de/Training-Ern%C3%A ... ref=sr_1_1
Warrender
Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2026, 09:54 Vielleicht schaffst du es mit der Aktion, einem Tool wie FDDB und der Hilfe der Community dich etwas besser mit dem Thema vertraut zu machen.
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2026, 10:07 Eben. Das Ziel einer guten Diät sollte ja nicht nur darin bestehen, kurzfristig Gewicht zu verlieren, sondern sich mit seiner Ernährung und seiner Aktivität auseinanderzusetzen und dadurch ein Gefühl dafür zu entwickeln, das Gewicht und die Körperkomposition langsfristig unter Kontrolle zu halten und steuern zu können. Und ein großer Vorteil daran, mal ne Weile seine Kalorien zu tracken ist eben genaus das. Ich selbst brauche keine Kalorien mehr tracken, weil ich genau weiß, wann ich zu- oder abnehme, aber das kann ich eben auch nur weil ich das lange praktiziert habe und mir in diesem Zuge einen großen Pool an Go to-Lebensmitteln und Mahlzeiten geschaffen habe, die den Großteil meiner Ernährung ausmachen.

Danke für eure Antworten!

Meine Zeilen waren nicht nur als Wunsch, sondern auch als Feedback zum letzten Jahr gedacht.
Es hat mir sehr geholfen, sanft in eine Richtung geschubst zu werden und einen Plan mit konkreten Lebensmitteln zu bekommen, ohne dabei kcal zählen zu müssen. Ich kann aber auch gut verstehen, wenn es diesmal zeitlich nicht drin ist – für mich ist das nicht weiter tragisch.

Wie bereits geschrieben, war es für mich hilfreich, auch einmal andere Dinge als die üblichen auszuprobieren. So bin ich z. B. auf die Gemüsemischungen gekommen. Ohne die konkreten Vorgaben hätte ich das wahrscheinlich nicht umgesetzt, obwohl ich schon 1000-mal gelesen habe, dass XY gut bzw. gesund wäre.

Jetzt im Aufbau bin ich es so angegangen: Meinen Kalorienbedarf kannte ich nach der SFA ziemlich genau. Mithilfe des Forums habe ich mir einen EP erstellt. Viele Eckpfeiler daraus (Frühstück, Shake usw.) habe ich täglich gleich gegessen. Das Mittagessen hat dabei öfter variiert.

Wenn ich selbst gekocht habe (circa 3× die Woche), habe ich versucht, die Nährwerte ungefähr einzuhalten. Also hat ein Baustein den anderen ersetzt. Dieses Vorgehen („Baustein A ersetzt Baustein B“) funktioniert für mich am besten. Auch deshalb war die Vorgabe „1 Apfel“ so gut für mich. Unterm Strich ist es ja egal, ob der Apfel 200 g oder 250 g hat. Früher hätte ich beim kcal-Tracken alles genau abgewogen und ausgewertet.

Ansonsten habe ich mir im Aufbau nicht so viel Druck gemacht und auch Mamas Braten am Sonntag oder die tägliche Schokolade genossen. Wenn ich circa 80 % vom EP am Tag umgesetzt habe, war ich zufrieden.

Wäre mehr gegangen und hätte ich konsequenter sein können? Ja.
Ist mir das bei meinen Ansprüchen und Zielen egal? Ebenfalls ja ;-)

Der Sport ist für mich ein Hobby – nicht mehr, aber auch nicht weniger. Immer wenn ich es vor allem beim Essen und beim kcal-Tracken übertrieben habe, habe ich nach ein paar Monaten wieder aufgehört.

In der Diät sieht das anders aus. Da werde ich wieder deutlich konsequenter sein und habe auch kein großes Problem damit, drei Monate lang den EP aus dem Vorjahr zu essen. :-)

Jedenfalls freue ich mich schon, wenn’s losgeht!
AlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2026, 15:25 Ich wurde gerufen 😂
Was möchtest du genau wissen? Auf meinem ig ist eine Lebensmittelliste zum Beispiel
Danke! Ich bin zwar nicht auf ig (Instagram?) aber ich kann mich einmal anmelden und mich dort umsehen.
Frank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2026, 16:23 werbung, werbung, werbung

Hier gibts n paar (überarbeitete) alte pläne und den ernährungsplan und so. bestimmt auch billiger als online-programme :guenni:
https://www.amazon.de/Training-Ern%C3%A ... ref=sr_1_1
Danke. Das habe ich schon gekauft, als es rauskam! :-)
Antworten