Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings-News, Events, Athleten

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
VenomSnake
Lounger

Re: Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings

Oder aber Roman Fritz ist einfach nicht dafür gemacht, ein richtig guter Profi-Bodybuilder zu werden, da es seine Genetik nicht zulässt... ihm fehlt vollkommen die Struktur für den "Wow-Effekt", der so wichtig ist um auf der Bühne aufzufallen.

Ich kann nur noch mal auf Dennis Wolf verweisen und seine Entwicklung innerhalb kürzester Zeit nachdem er Profi geworden ist... nur als Beispiel. Davon ist Roman Dimensionen entfernt und das wird sich höchstwahrscheinlich nicht mehr ändern... selbst wenn er bestimmte Dinge nun optimiert, wird ihm das keine 10% mehr an Muskelmasse bringen.

Aber gut, er wird antreten in 2 Wochen und dann werden wir ja sehen... meine Prognose ist, dass die etwaige Verbesserungen minimal sein werden... ich bin mir zu 100% sicher, dass es keinen Roman Fritz "der Knoten ist geplatzt" Moment geben wird.
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Ich gehe da fast mit
Wenn das System so bleibt und man nur mit einem Sieg zur Olympia fährt, sehe ich bei Roman auch eher schwarz
Wenn er uns/mich eines besseren belehrt - nur zu. Ich würde es ihm wünschen
Matze
Top Lounger

Es wird zumindest verdammt schwierig. Er hat sicher nicht die Genetik eines Dennis Wolfs. Aussichtslos ist es bei ihm aber auch nicht, dass er die O-Bühne sieht - auch nach dem jetzigen Quali-System. Wenn er vll mal nicht so viel wegdiätet, nicht ganz so übertrieben grainy kommt und seine Konkurrenz natürlich auch nicht so stark ist, dann denke ich, dass die O-Teilnahme nicht ganz utopisch ist. Es müssen einfach einige Faktoren zusammenspielen. Drücke ihm wirklich ultra die Daumen, dass er dieses Ziel erreicht.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Wenn man mal schaut, wer sich alles noch nicht qualifiziert hat, wird ein Sieg (selbst in Europa) eine große Herausforderung … wünsche tue ich es allen deutschen Jungs.
ConanTheCanon
Gesperrt!
Ich bin: Nicht VeniceBeach

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2023, 09:08 Wäre eher so, wie wenn ich dem F1 Fahrer sein Auto tune weil ich ein guter Ingenieur bin. Dabei würde ich seine Fahrweise gar nicht ändern.
Nicht jeder F1 Fahrer hatte ein Verständnis für seine Karre wie es zum Beispiel ein Michael Schumacher hatte und auch der ließ dann die Ingenieure ran und hat nicht selbst geschraubt.
Also wenn Roman ein Formel 1 Fahrer ist, dann siehst du dich als Ingenieur? :kekw:

Dan lass mal deinen Leistungsausweis hören, und deine Studienabschlüsse, die dich als diesen "Ingenieur" ausweisen.

Ich habe zufällig für die Formel 1 gearbeitet. Und kenne deshalb da ein paar Ingenieure persönlich. Und ich kann dir sagen, das sind keine Layen, die sich ihr wissen aus dem Internet angelesen und von Youtube abgeschaut haben :tach:
H_D
Lounge-Legende

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2023, 08:23 Natürlich ist es ratsam sein Gemüse zu essen, das ist absolut klar, schon allein der Ausgewogenheit der Nahrung wegen.

Jedoch einen Profi Bodybuilder zu kritisieren, er esse zu wenig Gemüse, bei dem wir 1. nicht mal genau wissen, was er denn wirklich den ganzen Tag isst und der sich 2. in einer WK Vorbereitung befindet ist halt maximal albern.
Du schreibst immer als würdest du jeden Tag bei Roman und Tim in der Besucherritze schlafen, dabei merkt man schnell, dass du keine einzige ihrer Stories oder Videos schaust
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Ich hab mich nie als Ingenieur bezeichnet, sondern nur dein schwachsinnges Beispiel verbessert.

Mir fehlt die Expertise um Roman was zu empfehlen, würde er mit Gewichtheben jetzt beginnen könnte ich eventuell meinen Senf dazu abgeben, selbst wenn er deutlich bessere Ergebnisse einfahren würde als ich selbst.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
ConanTheCanon
Gesperrt!

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2023, 12:52 Ich hab mich nie als Ingenieur bezeichnet, sondern nur dein schwachsinnges Beispiel verbessert.

Mir fehlt die Expertise um Roman was zu empfehlen, würde er mit Gewichtheben jetzt beginnen könnte ich eventuell meinen Senf dazu abgeben, selbst wenn er deutlich bessere Ergebnisse einfahren würde als ich selbst.
Gut mit dieser Klarstellung attestiere ich dir ein gut reflektiertes Selbstbild. Dann habe ich dich falsch verstanden, da ich dachte, du siehst dich als den Igenieur von dem Roman noch was lernen kann.

Ich bin mir sicher, dass es auf dieser Welt diese "Ingenieure" gibt, die Koryphäen auf dem Gebiet des Trainings oder der Ernährung sind und von denen auch ein Profi Bodybuilder noch was lernen kann. Ich bin aber auch davon überzeugt, dass diese Koryphäen hier auf diesem Board ganz sicher nicht unterwegs sind.

Ein paar wirkliche Experten waren früher vereinzelt auf Andro mal unterwegs. Aber die wurden ja alle weggeekelt von selbsternannten Internetexperten, welche den echten Experten ständig widersprochen haben, anstatt zuzuhören und etwas zu lernen.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Als fast 20 jähriger Nutzer von andro kann man zu den "Koryphäen" aber sagen, dass sie zum größten Teil nur um sich den Bauch pinseln zu lassen auf dem Board waren. Leute wie ein Manuel Bauer, Boris Kleine oder ein paar andere haben sich den Diskussionen gestellt und sind nicht direkt beleidigt abgehauen, wie es z.b. Markus Rühl oder Dennis James taten.
Von denen konnte man im übrigen auch gar nichts lernen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Moseltaler
Lounge-Legende

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2023, 13:35 Ein paar wirkliche Experten waren früher vereinzelt auf Andro mal unterwegs. Aber die wurden ja alle weggeekelt von selbsternannten Internetexperten, welche den echten Experten ständig widersprochen haben, anstatt zuzuhören und etwas zu lernen.
Zum Glück bist du ja noch da
ConanTheCanon
Gesperrt!

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2023, 14:57
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2023, 13:35 Ein paar wirkliche Experten waren früher vereinzelt auf Andro mal unterwegs. Aber die wurden ja alle weggeekelt von selbsternannten Internetexperten, welche den echten Experten ständig widersprochen haben, anstatt zuzuhören und etwas zu lernen.
Zum Glück bist du ja noch da
Ich habe 20 Jahre Trainingserfahrung, eine Trainerlizenz und gute Verbindungen zu ein paar erfolgreichen Athleten und Coaches. Ich würde mich dennoch nicht zu den oben erwähnten Experten zählen, sondern ganz klar als Laien bezeichnen. Aber danke für die Blumen
ric505
Top Lounger

was mir bei roman auffällt sind seine zähne, die wohl immer „schlechter“ werden? oder täuscht das? war das vielleicht schon so?
Moseltaler
Lounge-Legende

Nach dem Mr. O wird es Gewichtslimits für die Men‘s Physique geben … das wurde auch höchste Zeit.

Scarpetta
Lounger
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 84
Sportart: TKD
Lieblingsübung: Deadlift
Ich bin: Dauerverletzt

Finds gut. Wurde halt irgendwie absurd mit MP Pros die das Classic Physique Limit sprengen haha
Sarvadon
Top Lounger

Dann werden wohl einige gezwungen sein keine Beine mehr zu trainieren :D
Antworten