Was macht man in 10 Tagen USA außer NYC oder einen anderen Stadtbesuch?
Ist ja doch eine recht kurze Zeit, da du idR fast einen Tag durch Hin-/Rückflug verlierst.
Meine Mum hat seit ueber 40 Jahren ne Brieffreundin in Texas, die haben sich zuletzt Anfang der 90er gesehen.
Ich ueberrasche sie damit und kaufe Flug etc alles.
Kann dir Grenada empfehlen, wir fanden es ziemlich cool da. Oder halt Bonaire oder Aruba mitmachen.
Danke fuer die Tipps, ich habe sogar ueber Barbados oder sogar Jamaika nachgedacht.
Geil waere auch ein Tripp entlang der Commonwealth Caribbean Inseln, Grenada bis hoch zu St. kitts & Nevis.
Grenada ist halt relativ teuer, da empfiehlt sich sogar AI im Hotel. Aber teilweise sehr leer, manche Strände waren komplett ausgestorben. Dazu wunderbar grün und ne atemberaubende Natur. Die Leute waren natürlich alle super nett und es gab quasi keine Deutschen
@RS2 yes waren etwas außerhalb von San Teodoro.
Keine Deutschen geniesse ich so schon jeden Tag .
Muss auch schauen was von der Rueckreise her passt, weil nach Curacao ist Prag -> Amsterdam -> Curacao. Zurueck muss sich irgendwas mit maximal 2 Stops anbieten.
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2025, 10:17
Danke fuer die Tipps, ich habe sogar ueber Barbados oder sogar Jamaika nachgedacht.
Geil waere auch ein Tripp entlang der Commonwealth Caribbean Inseln, Grenada bis hoch zu St. kitts & Nevis.
Grenada ist halt relativ teuer, da empfiehlt sich sogar AI im Hotel. Aber teilweise sehr leer, manche Strände waren komplett ausgestorben. Dazu wunderbar grün und ne atemberaubende Natur. Die Leute waren natürlich alle super nett und es gab quasi keine Deutschen
Muss auch schauen was von der Rueckreise her passt, weil nach Curacao ist Prag -> Amsterdam -> Curacao. Zurueck muss sich irgendwas mit maximal 2 Stops anbieten.
Da du ja sicher mit KLM fliegst, würde ich echt schauen ob du nicht die Nachbarinsel Aruba (zB als Gabelflug) mit einbaust.
Konnte ich relativ günstig auf dem Rückflug mit einbauen und fand den Kontrast zu Curacao echt cool. Die Inseln unterscheiden sich sehr, obwohl es keine 30min Flug sind. Deutlich Amerikanischer, mehr Strandinsel, leider auch etwas teurer als Curacao.
Kollege hat die Kombi auch erst Anfang des Jahr gemacht und hat nur positives berichtet.
Ist ja doch eine recht kurze Zeit, da du idR fast einen Tag durch Hin-/Rückflug verlierst.
Meine Mum hat seit ueber 40 Jahren ne Brieffreundin in Texas, die haben sich zuletzt Anfang der 90er gesehen.
Ich ueberrasche sie damit und kaufe Flug etc alles.
Absolut wunderbare Idee Ganz viel Spaß
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Da du ja sicher mit KLM fliegst, würde ich echt schauen ob du nicht die Nachbarinsel Aruba (zB als Gabelflug) mit einbaust.
Konnte ich relativ günstig auf dem Rückflug mit einbauen und fand den Kontrast zu Curacao echt cool. Die Inseln unterscheiden sich sehr, obwohl es keine 30min Flug sind. Deutlich Amerikanischer, mehr Strandinsel, leider auch etwas teurer als Curacao.
Kollege hat die Kombi auch erst Anfang des Jahr gemacht und hat nur positives berichtet.
Man kann in 10 Tagen schon einiges machen, je nach gewünschtem Reisetempo. Wir hatten damals in geringfügig mehr Tagen eine Westküstenrundreise inkl der wichtigsten Nationalparks, San Francisco, San Diego geplant. Ist halt im Zweifel eher (körperlich) anstrengend, als entspannend.
Mussten dann nur leider kurzfristig canceln
Eine Frage an diejenigen die schonmal mit einer Beschwerde bzgl. verspäteten Flügen / verpasstem Anschlussflug zu tun hatten.
Bin am Freitag aus den USA zurückgeflogen mit American Airlines (Businessclass) und unser Flieger hatte 2,5h Verspätung weil eine Dame meinte sie musste, als wir schon auf dem Rollfeld standen, wieder Aussteigen.
Anschlussflug in London verpasst, ich sollte mich dann selbst über die Lufthansa um einen Platz bemühen am Schalter (hatte so eine Art Ersatzt-Fluggutschrift von AA bekommen von einem Agent). Die nächsten 2 Flieger waren schon voll besetzt und man hat mich am Gate vertröstet ich solle dort warten bis das Boarding fertig war ob einer nicht kommt. War natürlich nicht der Fall und dann hab ich nochmal am Schalter Druck gemacht das sie mir jetzt gefälligst den nächst freien Platz buchen. Also 5h späteren Flieger bekommen in der Economy anstatt Business.
Ich hab jetzt auf blöd einfach mal das Kontakformular der AA angeschrieben und das so geschildert, ein Koffer ist auch noch im Arsch, das habe ich auch noch erwähnt.
Hat jemand hier Erfahrungen wie erfolgsversprechend das ist? In den Flightright Formularen habe ich eigentlich immer nur die Verspätung aufnehmen können aber nicht das Runterstufen der Klasse etc.
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2025, 14:24
Hast du ne Rechtsschutz? Da ist das teilweise auch enthalten
Leider nein, aber das war wohl der fehlende Stein langsam eine abzuschließen, mit steigendem Alter verspüre ich den Drang Leuten mit dem Anwalt zu drohen
smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2025, 14:33
Ansprüche nach EU-Fluggastrechteverordnung dürftest du wohl leider keine haben (Abflug außerhalb EU & keine EU-Fluggesellschaft)
Werde mal sehen was auf Grund der Anfrage rauskommt.