Ich hatte bisher nur Arginin-HCL.
Nun Arginin Base. Ist das normal dass das Base so extrem stinkt als wenn es aus der Hölle kommt? Dagegen ist HCL ja Gourmetpulver...
Kurze Frage, schnelle Antwort
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 82
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
Hatte noch kein hcl aber base schmeckt und riecht ziemlich abartig.
Seitdem nurnoch AAKG
Seitdem nurnoch AAKG
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
-
- Lounger
Hallo,
welche Übungen für die Beine belasten denn die Knie am wenigsten?
Beinstrecker und -beuger müsste doch besser sein, als Kniebeugen oder Beinpresse, oder? Zumindest fällt da die vertikale Belastung weg?!
Beinstrecker und -beuger müsste doch besser sein, als Kniebeugen oder Beinpresse, oder? Zumindest fällt da die vertikale Belastung weg?!
- Baulöwenstier
- Lounger
Nach meinem Kenntnisstand ist Beinstrecker eine Übung, die bei bereits bestehenden Knieproblemen zu Komplikationen führen kann. Zum Beinbeuger ist mir da nichts vergleichbares bekannt, ist aber natürlich - im Unterschied zu den sonstigen von dir genannten Übungen - auch keine Übung für die Quads, sondern für die Hamstrings.Thorsten90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2024, 12:24 Hallo,
-
- Lounge-Legende
Logischerweise müsste man wissen was es für Knieprobleme sind.
In meinen schlimmsten Zeiten mit Patellaproblemen ging nur Beinstrecker
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 82
Ich war sehr überrascht das sogar das trockene Pulver stinkt wie Sau.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2024, 12:03 Hatte noch kein hcl aber base schmeckt und riecht ziemlich abartig.
Also könnt ihr bestätigen dass das so ist und ich mir keine Sorgen machen muss?
-
- Lounger
Ist jetzt eher allgemein gefragt.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2024, 12:41 Logischerweise müsste man wissen was es für Knieprobleme sind.
Probleme mit den Patellasehnen hatte ich zu Beginn meines Trainings auch, kam wohl vom Beinstrecker. Nach weniger Einheiten und weniger Gewicht hat sich das wieder gelegt.
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Wie schon gesagt, kommt es darauf an.Thorsten90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2024, 12:24 Hallo,
Bei Kreuzband-Problemen sind Kniebeugen verträglicher als Beinstrecker.
Bei Kniebeugen stabilisieren die Quads und die Hamstrings das Kniegelenk, während beim Beinstrecker die Kreuzbänder allein für die Stabilisierung sorgen.
LG
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Achso, das ist dein Oberarm.
-
- Lounge-Legende
Ist ungefähr so, als würdest du zum Mechaniker sagen bei deinem Auto klappert was und er soll dir sagen wie das weggehtThorsten90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2024, 15:12Ist jetzt eher allgemein gefragt.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2024, 12:41 Logischerweise müsste man wissen was es für Knieprobleme sind.
Für die Akutphase die Übungen weglassen, die zuviel Stress ausüben und das Problem wegbekommen
- gavron
- Lounger
Ich habe Probleme mit dem sitzenden Beinbeuger von Technogym (mit Gewichtsblock). Das Fixierungspolster ist da unter dem Knie. Ich ziehe mich da bei jeder Wiederholung selbst aus der Sitzposition und bin mehr mit Festhalten und rumrutschen beschäftigt als mit vernünftiger Übungsausführung. Hatte jemand auch das Problem und kann mir ein paar Tipps für dieses Gerät geben? Einbeinig mach ich schon, das machts ein bisschen besser. Danke schonmal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- M. Cremaster
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- KFA: 99
- Sportart: Spazieren
- Lieblingsübung: Pull-Ups
Mit geradem Rücken nach vorne lehnen, das Rückenpolster ist egal, und dann schön an den Griffen ins das Sitzpolster reinziehen.
Zusätzlich zur Fixierung bekommst du noch ein wenig mehr Stretch rein.
Wenn das nicht hilft, hast du es vllt. nicht vernünftig eingestellt oder die Maschine passt nicht zu deinem Körpertyp.
Zusätzlich zur Fixierung bekommst du noch ein wenig mehr Stretch rein.
Wenn das nicht hilft, hast du es vllt. nicht vernünftig eingestellt oder die Maschine passt nicht zu deinem Körpertyp.
Log: viewtopic.php?t=3278
- Mutantenmännchen
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 105
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: noch kein Mutant
anschnallen (no joke)gavron hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2024, 14:10 selection_900_leg_curl_related.jpgIch habe Probleme mit dem sitzenden Beinbeuger von Technogym (mit Gewichtsblock). Das Fixierungspolster ist da unter dem Knie. Ich ziehe mich da bei jeder Wiederholung selbst aus der Sitzposition und bin mehr mit Festhalten und rumrutschen beschäftigt als mit vernünftiger Übungsausführung. Hatte jemand auch das Problem und kann mir ein paar Tipps für dieses Gerät geben? Einbeinig mach ich schon, das machts ein bisschen besser. Danke schonmal.
Mein LogFlexxFlexx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 18:29 Ich hoffe mal, dass das ganze n Troll ist...
Nehms mir nicht übel aber 94 kg auf 180cm mit 15% KFA hat jeder Jogger.
- gavron
- Lounger
Einfach mit 'nem Spanngurt, oder was verwendest du da?Mutantenmännchen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2024, 14:41anschnallen (no joke)gavron hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2024, 14:10 selection_900_leg_curl_related.jpgIch habe Probleme mit dem sitzenden Beinbeuger von Technogym (mit Gewichtsblock). Das Fixierungspolster ist da unter dem Knie. Ich ziehe mich da bei jeder Wiederholung selbst aus der Sitzposition und bin mehr mit Festhalten und rumrutschen beschäftigt als mit vernünftiger Übungsausführung. Hatte jemand auch das Problem und kann mir ein paar Tipps für dieses Gerät geben? Einbeinig mach ich schon, das machts ein bisschen besser. Danke schonmal.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Beispielhaft sowas … https://kraftbrueder.de/products/kraftgurtgavron hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2024, 14:58Einfach mit 'nem Spanngurt, oder was verwendest du da?Mutantenmännchen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2024, 14:41anschnallen (no joke)gavron hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2024, 14:10 selection_900_leg_curl_related.jpgIch habe Probleme mit dem sitzenden Beinbeuger von Technogym (mit Gewichtsblock). Das Fixierungspolster ist da unter dem Knie. Ich ziehe mich da bei jeder Wiederholung selbst aus der Sitzposition und bin mehr mit Festhalten und rumrutschen beschäftigt als mit vernünftiger Übungsausführung. Hatte jemand auch das Problem und kann mir ein paar Tipps für dieses Gerät geben? Einbeinig mach ich schon, das machts ein bisschen besser. Danke schonmal.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Sieht aus, als hätten die das aus nem Flugzeug geklaut.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2024, 14:59Beispielhaft sowas … https://kraftbrueder.de/products/kraftgurtgavron hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2024, 14:58Einfach mit 'nem Spanngurt, oder was verwendest du da?