Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!

Zum Shop

Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 10509
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "Strandfigur Team Out

Du und Denken - merkste, wa?
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3812
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "Strandfigur Team Out

To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 17:46 Genau deshalb hab ich keine Klickpedale :-)
Deswegen oder weil man mit den Schuhen geht als hätte man sich in die Hose geschissen? :kruemel:
Gastzyx

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "Strandfigur Team Out

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 17:52
To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 17:46 Genau deshalb hab ich keine Klickpedale :-)
Deswegen oder weil man mit den Schuhen geht als hätte man sich in die Hose geschissen? :kruemel:
Ich gehe ohnehin meistens so, als hätte ich mir in die Hose geschissen :-)
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3617
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "Strandfigur Team Out

Selbst schuld, wer bissi ambitionierter ohne Klickies fährt. Klickpedale waren so ein Meilenstein des Radfahren vergleichbar mit Schalt-/Bremshebeln am Lenker. Es gibt nicht viele solcher Evolutionsquantensprünge am Rad.
Benutzeravatar
Alcertraz
Top Lounger
Beiträge: 1796
Registriert: 7. Mär 2023, 09:42
Wohnort: Fledermausland
Geschlecht: Alle
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "Strandfigur Team Out

Ist dem so?
Meine mich an ein Video von GCN (kein Gewähr) erinnern zu können. In dem gesagt wurde, dass Klickpedale im Flachen kaum einen bzw. keinen für Hobbysportler relevanten Unterschied machen. Bei Anstiegen sah es nochmal anders aus, aber auch da weniger als ich vorher gedacht habe.
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
Gastzyx

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "Strandfigur Team Out

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 18:06 Selbst schuld, wer bissi ambitionierter ohne Klickies fährt. Klickpedale waren so ein Meilenstein des Radfahren vergleichbar mit Schalt-/Bremshebeln am Lenker. Es gibt nicht viele solcher Evolutionsquantensprünge am Rad.

Zum Glück fahr ich alles andere als ambitioniert 🤷🏼‍♂️
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3617
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "Strandfigur Team Out

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 18:10 Ist dem so?
Meine mich an ein Video von GCN (kein Gewähr) erinnern zu können. In dem gesagt wurde, dass Klickpedale im Flachen kaum einen bzw. keinen für Hobbysportler relevanten Unterschied machen. Bei Anstiegen sah es nochmal anders aus, aber auch da weniger als ich vorher gedacht habe.
LOL. Wsl. von der Verbraucherzentrale oder so...

Du hast je nach System (Look, SPD-SL, Time - SPD nicht so ist halt für MTB) eine sehr stabile Verbindung mit dem Pedal und kannst bei Bedarf (Berg, Sprint) auch ziehen. Das ermöglicht überhaupt so etwas wie den runden Tritt und eine wesentlich ökonomischere Trittbewegung. Durch ganz leichtes Ziehen kannst du es dem arbeitenden Oberschenkel leichter machen, ohne dabei Tret-Kraft zu verbrauchen, weil entgegengesetzte Bewegung.

Einfach mal ausprobieren. Kenne niemanden, der danach noch ohne fahren will, nichtmal meine Frau.
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5676
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "Strandfigur Team Out

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 17:13
Ich war tatsächlich 1-2 Tage am kränkeln, bin es aber auch relativ schnell wieder losgeworden bin.
Achso und ich hab diese Woche übrigens Urlaub gehabt, sonst würde ich nicht so ein Pensum fahren.
und deine seit Jahren immer wieder aufflammenden Schulterprobleme oder dein Schienbeinkantensyndrom?
Benutzeravatar
Alcertraz
Top Lounger
Beiträge: 1796
Registriert: 7. Mär 2023, 09:42
Wohnort: Fledermausland
Geschlecht: Alle
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "Strandfigur Team Out

► Text anzeigen
Brudi ruhig, ich fahre ja selber Klicks

Woher auch immer ich die Äußerung hatte, sie basierte vermutlich hierdrauf: https://www.researchgate.net/publicatio ... _Parameter
Aber die Datenlage ist dazu soweit ich weiß sehr dürftig.
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Folterkeller
Prinz PullUp
Beiträge: 648
Registriert: 9. Mär 2023, 16:36
Wohnort: NRW
Geschlecht: M
Ich bin: früh dran

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "Strandfigur Team Out

Und jetzt hier spamen zu wollen
Es war hier
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19196
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "Strandfigur Team Out

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 21:11
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 17:13
Ich war tatsächlich 1-2 Tage am kränkeln, bin es aber auch relativ schnell wieder losgeworden bin.
Achso und ich hab diese Woche übrigens Urlaub gehabt, sonst würde ich nicht so ein Pensum fahren.
und deine seit Jahren immer wieder aufflammenden Schulterprobleme oder dein Schienbeinkantensyndrom?
Die sind vorhanden, da kann ich nichts gegen sagen.

Aber Schienenbeine werden besser, da mache ich jetzt regelmäßig meinen Rehakram.

Schulter...
Gute Frage... Wechsel ja momentan zwischen KH SBD und LH Flach und sie macht keine Probleme.

Warum es immer wieder aufflammt?
Vllt. bekommt mir zu viel Flachbank einfach nicht.
Vllt. reizt es die Bizepssehne in Kombi mit viel Bizepstraining. Eigentlich habe ich aber das Gefühl sie begannen immer irgendwie in Kombination mit einem verspannten Nacken.

Alles in allem sehe ich das aber nicht so tragisch.
Wenn ich hier im Forum oder von anderen Leuten höre wie oft sie Probleme mit z.b. dem Rücken haben oder den Knien und irgendwelche konkreten Abnutzungen oder Verletzungen dort, durch die sie manche Sachen gar nicht mehr ausführen können...
Bin ich froh nur ab und an dieses Problem zu haben, das mich im Alltag ja nicht behindert, und im Training nur temporär einschränkt.

Es kommt halt ab und an mal und geht dann zum Glück auch wieder, wobei es natürlich besser wäre, wenn es gar nicht auftreten würde.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 10509
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "Strandfigur Team Out

Finde auch, dass man das bei dir evtl so kleinlich sieht weil du es halt hier auch immer explizit logst/erwähnst
wenn ich jedesmal erwähnen würde, wenn wieder was zwickt oder so, könnte ich mir wohl auch mehr anhören :D
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19196
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "Strandfigur Team Out

Mag sein.
Vllt. wird es schlimmer wahrgenommen als es ist, aber irgendwo führe ich den Log eben auch für mich selbst.
Zum Teil sozusagen als Symptom Tagebuch.

So als Beispiel:
Was mir gestern nochmal bewusster aufgefallen ist, als ich @Landesmeister geantwortet habe...
Die Pulsproblematik korreliert zwar mit dem Familienwochenende, aber was vllt. sogar noch eher oder halt zusätzlich ein Grund war:
Ich war am 15.04. Blut spenden.

Bild

Ich würde es gerne regelmäßig weiter machen und der HB Wert war bei der Spende auch gut, aber Ferritin doch immer recht niedrig.

Werde mich also wohl auf 1 vllt. 2mal im Jahr beschränken müssen.
Mit 500ml Blut verliert man schon eine gute Menge Eisen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5676
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "Strandfigur Team Out

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2024, 06:17 Finde auch, dass man das bei dir evtl so kleinlich sieht weil du es halt hier auch immer explizit logst/erwähnst
wenn ich jedesmal erwähnen würde, wenn wieder was zwickt oder so, könnte ich mir wohl auch mehr anhören :D
oder weil er ein (unnötig) hohes Volumen durchballert (Kraft+Cardio)
Antworten