in dem shithole wundert mich gar nichts mehrGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2025, 07:36 Das kann doch selbst in den USA nicht legal sein?!
USA-Thread
- donjon
- Lounge Ultra
Re: USA-Thread
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... 
Log:viewtopic.php?t=1288

Log:viewtopic.php?t=1288
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Die Schlagzeile zum "Bildungsministerium" ist tatsächlich Müll.
Bei den Amis ist Bildung dezentralisiert, d.h. die Agentur hat keinen Impact auf Inhalte, Ablauf usw.
Die Aufgabe war, die Bildungsungleichheit zu verringern. Die Förderei ist natürlich in sich diskutabel, aber das größere Problem ist, dass die Bundesstaaten bzw. deren eigene Agenturen das jetzt ohne so eine übergeordnete Institution selber managen sollen.
Die sind aber völlig unterschiedlich aufgestellt. Das Ergebnis wird sein, dass Bildungserfolg noch stärker als bisher davon abhängen wird, in welchem Staat man aufwächst. Dazu natürlich die bekannten Effekte, wenn man Förderung benachteiligter Gruppen abschafft (Herkunft als Faktor wird weiter verstärkt). Die Bildungsungleichheit wird sich also innerhalb und zwischen den Staaten vergrößern, was im Klartext heißt: Es werden sozial schwache noch schlechteren Zugang v.a. zu höherer Bildung haben.
Das ist wieder so eine Blaupause für Trumps Politik. Man erfüllt ein idiologisches Wahlversprechen ("keine links-woke Förderung mehr") und schadet mit den Folgen aber einer Gruppe, aus der die Mehrheit Trump gewählt hat (Menschen ohne Collegeabschluss). Bis die Folgen auch für die sichtbar werden, ist er natürlich nicht mehr im Amt.
Bei den Amis ist Bildung dezentralisiert, d.h. die Agentur hat keinen Impact auf Inhalte, Ablauf usw.
Die Aufgabe war, die Bildungsungleichheit zu verringern. Die Förderei ist natürlich in sich diskutabel, aber das größere Problem ist, dass die Bundesstaaten bzw. deren eigene Agenturen das jetzt ohne so eine übergeordnete Institution selber managen sollen.
Die sind aber völlig unterschiedlich aufgestellt. Das Ergebnis wird sein, dass Bildungserfolg noch stärker als bisher davon abhängen wird, in welchem Staat man aufwächst. Dazu natürlich die bekannten Effekte, wenn man Förderung benachteiligter Gruppen abschafft (Herkunft als Faktor wird weiter verstärkt). Die Bildungsungleichheit wird sich also innerhalb und zwischen den Staaten vergrößern, was im Klartext heißt: Es werden sozial schwache noch schlechteren Zugang v.a. zu höherer Bildung haben.
Das ist wieder so eine Blaupause für Trumps Politik. Man erfüllt ein idiologisches Wahlversprechen ("keine links-woke Förderung mehr") und schadet mit den Folgen aber einer Gruppe, aus der die Mehrheit Trump gewählt hat (Menschen ohne Collegeabschluss). Bis die Folgen auch für die sichtbar werden, ist er natürlich nicht mehr im Amt.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
https://www.n-tv.de/panorama/Teslas-bre ... 45662.htmlUS-Justizministerin Pamela Bondi hat eine Klage gegen drei Personen im Zusammenhang mit Brandstiftung an Tesla-Autohäusern bekannt gegeben. Ihnen drohten Haftstrafen zwischen fünf und 20 Jahren, hieß es in einer Erklärung ihres Ministeriums. "Wer sich an dieser Welle des Inlands-Terrorismus gegen Tesla-Einrichtungen beteiligt, den wird das Justizministerium hinter Gitter bringen", wurde Bondi darin zitiert. Einzelheiten zu den Anklagepunkten wurden nicht genannt. Laut "ABC News" bezog sich Bondi auf drei Vorfälle in Salem im US-Bundesstaat Oregon, in Loveland im US-Bundesstaat Colorado sowie in Charleston im US-Bundesstaat South Carolina. In den USA übernimmt der Attorney General als Justizminister auch Aufgaben, die in Deutschland beim Generalbundesanwalt angesiedelt sind.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Jup, genau das wollte ich damit ausdrückenHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2025, 06:26Vergleichst du Musk mit Hitler?St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2025, 18:24Napoleon und Hitler waren auch beide mal die Herren von Europa und sind dann trotzdem gescheitert, das kann anderen auch passieren.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2025, 09:15 An Elon normale Maßsstäbe anzulegen ist einfach nicht sinnvoll.
Er ist der mit Abstand reichste Mensch der Welt und hat alleine deshalb schon ganz andere Möglichkeiten.
Er ist der erfolgsreichste Serienunternehmer aller Zeiten und er ist Autist.
Klar hätte wohl kaum eine Macht das damals alleine geschafft, aber mach dir genug Feinde und es geht schneller bergab als dir recht ist![]()

Es sind schon ganz andere Mächte und Firmenimperien wieder von der Bildfläche verschwunden, egal ob du jetzt meine Beispiele verwendest oder eine Standard Oil, die Niederländische Ostindien-Kompanie oder das britische Empire - und egal ob Musk jetzt ein Genie ist oder ein Autist oder beides oder nichts davon, aktuell tut er seinen Unternehmen (zumindest den börsennotierten) wohl keinen Gefallen mit seinem Auftreten.
- Harun
- Lounge Ultra
Stimmt. Da gibts auch genug aktuellere Beispiele.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2025, 18:19Jup, genau das wollte ich damit ausdrückenHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2025, 06:26Vergleichst du Musk mit Hitler?St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2025, 18:24
Napoleon und Hitler waren auch beide mal die Herren von Europa und sind dann trotzdem gescheitert, das kann anderen auch passieren.
Klar hätte wohl kaum eine Macht das damals alleine geschafft, aber mach dir genug Feinde und es geht schneller bergab als dir recht ist![]()
Es sind schon ganz andere Mächte und Firmenimperien wieder von der Bildfläche verschwunden, egal ob du jetzt meine Beispiele verwendest oder eine Standard Oil, die Niederländische Ostindien-Kompanie oder das britische Empire - und egal ob Musk jetzt ein Genie ist oder ein Autist oder beides oder nichts davon, aktuell tut er seinen Unternehmen (zumindest den börsennotierten) wohl keinen Gefallen mit seinem Auftreten.
Angeblich wurden 1.000 Gold Card Visa für $5 Mio an einem Tag verkauft

- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Was hier keiner bestritten hatSt0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2025, 18:19Jup, genau das wollte ich damit ausdrückenHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2025, 06:26Vergleichst du Musk mit Hitler?St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2025, 18:24
Napoleon und Hitler waren auch beide mal die Herren von Europa und sind dann trotzdem gescheitert, das kann anderen auch passieren.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Top Lounger
- Certa
- Lounge Ultra
Ist das so? Er hat doch kürzlich auch X erst ein Bild gepostet, wonach Tesla die einzige Firma sei, die ausschließlich in den USA für den dortigen Markt produziertstabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2025, 08:22 50% der produzierten Tesla's kommen aus China, Interessenkonflikt incoming ...
- Harun
- Lounge Ultra
Hast du das Bild noch greifbar?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2025, 08:36Ist das so? Er hat doch kürzlich auch X erst ein Bild gepostet, wonach Tesla die einzige Firma sei, die ausschließlich in den USA für den dortigen Markt produziertstabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2025, 08:22 50% der produzierten Tesla's kommen aus China, Interessenkonflikt incoming ...
-
- Top Lounger
das kann sein das die Gigafactory in den USA nur lokal verkauft (macht auch Sinn bei 100% Zölle auf E-Autos auf China, würde dann ja auch für Tesla Importe gelten).
In Europa z.B. ist das Model 3 ausschließlich aus der Gigafactory 3. Und das neue Model Y Juniper Facelift kommt auch aus Shanghai.
Tesla hat in 2024 1.77 Mio. Fahrzeuge weltweit produziert. Die Gigafactory 3 (Shanghai) produziert davon 950k.
https://tridenstechnology.com/de/tesla- ... atistiken/
https://www.shop4tesla.com/blogs/news/t ... hochtouren
In Europa z.B. ist das Model 3 ausschließlich aus der Gigafactory 3. Und das neue Model Y Juniper Facelift kommt auch aus Shanghai.
Tesla hat in 2024 1.77 Mio. Fahrzeuge weltweit produziert. Die Gigafactory 3 (Shanghai) produziert davon 950k.
https://tridenstechnology.com/de/tesla- ... atistiken/
https://www.shop4tesla.com/blogs/news/t ... hochtouren
- Certa
- Lounge Ultra
Hatte es nur in meinem Feed gesehen, musst du Mal auf seiner Page scrollenHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2025, 08:38Hast du das Bild noch greifbar?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2025, 08:36Ist das so? Er hat doch kürzlich auch X erst ein Bild gepostet, wonach Tesla die einzige Firma sei, die ausschließlich in den USA für den dortigen Markt produziertstabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2025, 08:22 50% der produzierten Tesla's kommen aus China, Interessenkonflikt incoming ...
- Harun
- Lounge Ultra
- Harun
- Lounge Ultra
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Oha, die USA fragen ob sie Weltpolizei spielen wollen und ihnen dafür noch so viele Ressourcen zugestehen 

Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt