Du hebst UNBEWUSST beim schnelleren Gehen die Fußschaufel vermehrt an was dann den Pump erklärt im Gegensatz wenn man einfach nur so dahin "schlurft".
Bereich von dir markiert is halt eher "Ursprung" der Fußrückenmuskulatur.
Also der "Musculus extensor hallucis brevis" ist es, würde ich mal behaupten.
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2025, 11:44
Aber ist der Tibialis nicht weiter oben, am Schienbein?
der "zieht" halt zusammen mit den Zehenstreckern den Fuß hoch. Das machst Du bei der Steigung praktisch die ganze Zeit. Irgendwo in der Kette wird dann Dein Pump sitzen.
Bin kein Fußprofi, bloß was mir so muskulär einfallen würde.
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2025, 11:44
Aber ist der Tibialis nicht weiter oben, am Schienbein?
der "zieht" halt zusammen mit den Zehenstreckern den Fuß hoch. Das machst Du bei der Steigung praktisch die ganze Zeit. Irgendwo in der Kette wird dann Dein Pump sitzen.
Bin kein Fußprofi, bloß was mir so muskulär einfallen würde.
Du hebst UNBEWUSST beim schnelleren Gehen die Fußschaufel vermehrt an was dann den Pump erklärt im Gegensatz wenn man einfach nur so dahin "schlurft".
Bereich von dir markiert is halt eher "Ursprung" der Fußrückenmuskulatur.
Man spürt halt immer nur das schwächste Glied in der Muskelkette zuerst.
Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2025, 12:08
Hab das übrigens nur am rechten Fuß, beim linken Fuß öffnen sich bei mir die Schnürsenkel alle 5 Minuten, glaube bin gehbehindert
Das würde die Theorie mit den zu engen Schlappen (rechts) unterstützen, mein lieber Watson.
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2025, 12:08
Hab das übrigens nur am rechten Fuß, beim linken Fuß öffnen sich bei mir die Schnürsenkel alle 5 Minuten, glaube bin gehbehindert
Das würde die Theorie mit den zu engen Schlappen (rechts) unterstützen, mein lieber Watson.
Elementar!
Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."