Jetzt Mal ne ganz blöde Frage
Ich könnte als Anfänger ggf Tickets für Nen Seminar mit arian sadikovic bekommen.
Schonmal jemand auf nem Seminar allgemein gewesen? Wäre das ggf "top much" für mich ?
Allgemeiner Kampfsport-Talk
- Röderson
- Edler Spender
- Ich bin: certa fan
- BasFan
- Spätzünder
- Körpergewicht: 79
- Sportart: Karate
- Squat: 115
- Bench: 100
- Deadlift: 105
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: Military Press
- Ich bin: Wertvoll
Re: Allgemeiner Kampfsport-Talk
Einfach machen.Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 14:23 Jetzt Mal ne ganz blöde Frage
Ich könnte als Anfänger ggf Tickets für Nen Seminar mit arian sadikovic bekommen.
Schonmal jemand auf nem Seminar allgemein gewesen? Wäre das ggf "top much" für mich ?
Du nimmst zu 100% was mit
Und auch schlechte Erfahrungen wären Erfahrungen!
Hakuna Mata Bitches
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
War bei meinen Anfaengen auch bei Seminaren, meist auf Initiative unseres Trainers.Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 14:23 Jetzt Mal ne ganz blöde Frage
Bringt immer etwas.
► Text anzeigen
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Hat hier schon Mal einer Erfahrung mit Koryu Uchinadi gesammelt?
Überlege mit Kampfsport anzufangen und bei mir um die Ecke wird KU angeboten. Erfahrungsberichte findet man so gut wie keine dazu. In der Theorie liest es sich gut, da ich etwas "praxisbezogenes" lernen und nicht nur Katas abspulen will.
Probetraining wird natürlich Mal gemacht. Würde mich trotzdem über praktische Berichte freuen
Überlege mit Kampfsport anzufangen und bei mir um die Ecke wird KU angeboten. Erfahrungsberichte findet man so gut wie keine dazu. In der Theorie liest es sich gut, da ich etwas "praxisbezogenes" lernen und nicht nur Katas abspulen will.
Probetraining wird natürlich Mal gemacht. Würde mich trotzdem über praktische Berichte freuen
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
Hier in Prag mal gesehen, aber noch nie praktiziert. Ich weiss nur das es eher eine klassischere Form von Karate ist mit mehr "emphasis" auf praktischere Self defense usw.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2023, 17:50 Hat hier schon Mal einer Erfahrung mit Koryu Uchinadi gesammelt?
Teste es und lass uns wissen.
► Text anzeigen
- Reichi
- Top Lounger
Hat sich hier jemand hook kicks selbst beigebracht?
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2024, 14:15
WENIGSTENS NICHT EINGENI...
EINGESCHWÄRZT
Sehe ich andersgrandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 13:39Geh hin und probiere es aus. Zur Not passt du das Training an deinen Körper an.grepe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2023, 23:30 Was haltet Ihr im Allgemeinen von Taekwondo? Ich fands immer ansprechend von den Moves und ich hab hier gleich einen Verein fußläufig. Frage mich aber ob das was für mich ist mit 47 bezüglich Hüfte. Habe keine Probleme, aber kann mir vorstellen das die hohen Kicks vielleicht schädlich sind.
Geht mir in erster Linie um den Spaß und die Fitness, SV ist eher untergeordnet wenn auch sicher nützlich wenn die Kraft im Alter nachlässt.
Mit 47 kann ich dir persönlich BJJ empfehlen. Ist ein Sport, den du bis ins hohe Alter machen kannst.
Finde bjj/ringen usw für ältere semester als einsteiger eher ungeeignet, da sehr verschleißend was das hoch/runter usw angeht.
Zumindest für größere & schwerere Kandidaten.
Ich fands mit 30 schon zu viel und bin beim Stand Up geblieben …
- BasFan
- Spätzünder
-
- Lounger
Es gibt einen Unterschied zwischen Ringen und BJJ.Changbeer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2023, 16:28Sehe ich andersgrandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 13:39Geh hin und probiere es aus. Zur Not passt du das Training an deinen Körper an.grepe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2023, 23:30 Was haltet Ihr im Allgemeinen von Taekwondo? Ich fands immer ansprechend von den Moves und ich hab hier gleich einen Verein fußläufig. Frage mich aber ob das was für mich ist mit 47 bezüglich Hüfte. Habe keine Probleme, aber kann mir vorstellen das die hohen Kicks vielleicht schädlich sind.
Geht mir in erster Linie um den Spaß und die Fitness, SV ist eher untergeordnet wenn auch sicher nützlich wenn die Kraft im Alter nachlässt.
Mit 47 kann ich dir persönlich BJJ empfehlen. Ist ein Sport, den du bis ins hohe Alter machen kannst.
Finde bjj/ringen usw für ältere semester als einsteiger eher ungeeignet, da sehr verschleißend was das hoch/runter usw angeht.
Zumindest für größere & schwerere Kandidaten.
Ich fands mit 30 schon zu viel und bin beim Stand Up geblieben …
Ringen ist verdammt explosiv und nur was für jüngere.
Schau doch mal, wer alles an älteren Promineten zum BJJ rennt
-Tom Hardy
-Al bundy
-Zuckerberg
-Keanu Reeves
-Chuck Norris
-Jason Stathman
Aber ja für Einsteiger sind die ersten Jahre verdammt viel einstecken
- BasFan
- Spätzünder
Shotokan ist doch bestimmt was.
Da kämpft man ja nicht.
Hakuna Mata Bitches
- Scipio
- Lounger
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 90
Klar kann man da kämpfenBasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2023, 19:41Shotokan ist doch bestimmt was.
Da kämpft man ja nicht.
Aber ansonsten kann man Karate grundsätzlich für jede Altersstufe empfehlen.
- BasFan
- Spätzünder
Ja, aber nicht Vollkontakt. Denke dass das im Alter abschreckend sein kann.
Hakuna Mata Bitches
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
- Röderson
- Edler Spender
- Ich bin: certa fan
Wenn BJJ ja, dann luta livre auch.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2023, 20:28 Ist luta livre auch für ältere?
Werfe Judo noch in den Raum
Mein Log: Der Röder am rödeln