Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: fayn

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
H_B
Edler Spender

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 10:23 Ich finde den Ansatz des Bürgermeisters super, normalerweise gehört das Bundesweit eingeführt. Es gibt immer einfache Aufgaben die erledigt werden können und wer Zeit hat weil er sowieso daheim sitzt sollte das auch erledigen müssen. Ansonsten wird die Kohle gekürzt, das meine ich übrigens nicht nur für Migranten sondern auch Deutschen
:up:
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
summerset
Top Lounger

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 10:18 Mich würde interessieren, wie und wovor die genau warnen soll. Steht halt nirgends so richtig.
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll das eher eine Art "Notruf"-App sein. Aber wenn's knallt (oder kurz vor knapp ist), dann ist da doch nie und nimmer jemand rechtzeitig vor Ort, der gewisse Herrschaften in die Schranken weist, bevor was passiert. Wie schnell soll denn da jemand vor Ort sein?

https://pbs.twimg.com/media/GPc6Ee_aIAA ... ame=medium

Die Formulierung "das soll das Sicherheitsgefühl verbessern" wurde IMO genau richtig gewählt. Die Sicherheit tatsächlich verbessern wird's vermutlich eher nicht.
GastXY

https://www.tagesschau.de/inland/region ... t-100.html
Nach Überfällen auf zwei ältere Männer in Gera hat die Polizei den mutmaßlichen Täter festgenommen. Der 27-Jährige wird verdächtigt, am Freitagmittag an einer Haltestelle einem Mann den Rollator entrissen und sein Opfer damit geschlagen zu haben.

Bereits am Mittwoch soll er laut Polizei einen 79 Jahre alten Mann angegriffen, ihm eine Kette mit Christuskreuz-Anhänger abgerissen und mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Dank mehrerer Hinweise von Zeugen konnten Polizisten den Mann nach der zweiten Tat schnell stellen.

Die Staatsanwaltschaft Gera prüft, ob sie gegen den Syrer Haftbefehl beantragt. Den Angaben zufolge ist er vorberstraft. Die Polizei hatte am Donnerstag mitgeteilt, dass ein religiöser Hintergrund nach dem Angriff auf den 79-Jährigen nicht ausgeschlossen werden konnte.
https://www.schwaebische-post.de/ostalb ... 17732.html
Auseinandersetzung beim Gmünder Stadtfest: Mann durch Messer schwer verletzt
summerset
Top Lounger

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 10:23 Ich finde den Ansatz des Bürgermeisters super, normalerweise gehört das Bundesweit eingeführt. Es gibt immer einfache Aufgaben die erledigt werden können und wer Zeit hat weil er sowieso daheim sitzt sollte das auch erledigen müssen. Ansonsten wird die Kohle gekürzt, das meine ich übrigens nicht nur für Migranten sondern auch Deutschen
Finde den Ansatz auch sehr gut, aber ich höre/lese schon:

"Zwangsarbeit!"

"Gegen die Menschenwürde!"
GoldenInside
Lounge Ultra

Am besten wäre ein Einsatz beim Ordnungsamt, gerne auch mit Provision. Würde sogar Geld einbringen.
H_B
Edler Spender

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 10:47
Am besten wäre ein Einsatz beim Ordnungsamt, gerne auch mit Provision. Würde sogar Geld einbringen.
Warum genau beim Ordnungsamt? Da braucht man ja zumindest mal mehrwöchiges Training, muss idR gut Deutsch lesen, schreiben und sprechen können, usw.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

GoldenInside
Lounge Ultra

Um Gehwegparker zu photographieren braucht man keine Deutschkenntnisse, eine App die Zeit und Standortdaten erfasst reicht. Die spätere Bearbeitung benötigt natürlich eine weitere Ausbildung.

Wären halt 55-70€ pro Fall, da hat man die Kosten schnell wieder reingeholt.
Und für die Gemeinde tut man auch was gutes, wenn Rollstühle und Kinderwagen wieder ungehindert den Gehweg nutzen können.
H_B
Edler Spender

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 11:01 Um Gehwegparker zu photographieren braucht man keine Deutschkenntnisse, eine App die Zeit und Standortdaten erfasst reicht. Die spätere Bearbeitung benötigt natürlich eine weitere Ausbildung.

Und für die Gemeinde tut man auch was gutes, wenn Rollstühle und Kinderwagen wieder ungehindert den Gehweg nutzen können.
Das hätte für mich aber nicht denselben gemeinnützigen Charakter wie Sandsäcke räumen bei einer Flutkatastrophe. Zumal ich da mindestens mehrere kritische Punkte sehe - jemand, der kaum oder gar kein Deutsch kann, mag zwar die App bedienen können, aber die Auseinandersetzungen mit den Falschparkern sind vorprogrammiert, da der Migrant ja nicht mal mit denen interagieren kann. Das wird wohl in der Bevölkerung auch nicht unbedingt zu mehr Akzeptanz führen. Und noch einige Punkte mehr. Da sehe ich den gemeinnützigen Charakter bei einer Flutkatastrophe zu helfen viel höher und die Akzeptanz in der Bevölkerung profitiert davon, was sowohl für die Flüchtlinge als auch die ständig beschriene Demokratie besser ist.

Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100

Ja alle werden Anzeigenhauptmeisters :kekw:
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Man muss ja nicht wegen 15cm Linien überparken oder 10min zu lange, gleich immer wen anzeigen. Aber dieses überall rücksichtslose halten und parken weil man einfach ein faules Schwein ist und nur mal eben zum Bäcker oder zur Bank will geht mir sowas von auf die Nerven. Dann muss man halt mal 2 min gehen. Oder trägt einfach die Konsequenzen seines Fehlverhaltens
Eric
Administrator

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 11:26
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 11:01 Um Gehwegparker zu photographieren braucht man keine Deutschkenntnisse, eine App die Zeit und Standortdaten erfasst reicht. Die spätere Bearbeitung benötigt natürlich eine weitere Ausbildung.

Das hätte für mich aber nicht denselben gemeinnützigen Charakter wie Sandsäcke räumen bei einer Flutkatastrophe. Zumal ich da mindestens mehrere kritische Punkte sehe - jemand, der kaum oder gar kein Deutsch kann, mag zwar die App bedienen können, aber die Auseinandersetzungen mit den Falschparkern sind vorprogrammiert, da der Migrant ja nicht mal mit denen interagieren kann. Das wird wohl in der Bevölkerung auch nicht unbedingt zu mehr Akzeptanz führen. Und noch einige Punkte mehr. Da sehe ich den gemeinnützigen Charakter bei einer Flutkatastrophe zu helfen viel höher und die Akzeptanz in der Bevölkerung profitiert davon, was sowohl für die Flüchtlinge als auch die ständig beschriene Demokratie besser ist.
Man könnte ja damit anfangen, dass die Menschen ihre eigene Unterkunft sauber halten
H_B
Edler Spender

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 11:33 Man könnte ja damit anfangen, dass die Menschen ihre eigene Unterkunft sauber halten
Wäre ein Anfang.

Matt-Eagle
Top Lounger

Sauberkeit in der Unterkunft wäre ein guter Ansatz und vorallem auch das nichts kaputt gemacht wird.

Dann noch arbeiten wie Müll Sammeln, öffentliche Grünflächen in Schuss halten etc etc.
Landesmeister
Meister aller Klassen

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 11:33
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 11:26

Man könnte ja damit anfangen, dass die Menschen ihre eigene Unterkunft sauber halten
Oder ihr eigenes Land
GastXY

So. Wählen gewesen. Jetzt abwarten:
Wahlurne.jpg
Habe kalte Füße in der Kabine bekommen und doch nicht AfD gewählt. 😅 Das macht man doch einfach net als ordentlicher Bürger? Der Höckler undso?! Der Wahlhelfer mit Dreadlocks hat mich auch schon so schief angeguckt. Außerdem kann ich ja CSU wählen hier. Da weiß ich was ich habe und der Horst hat ja immer probiert sich gegen Angie aufzulehnen.
► Text anzeigen
On topic:

https://www.google.com/amp/s/www.mdr.de ... 0~amp.html
So läuft der Wahlabend ab

09. Juni 2024, 05:00 Uhr

Am Sonntag finden bundesweit Europawahlen statt. In Sachsen und Sachsen-Anhalt gibt es zudem Kommunalwahlen, in Thüringen Stichwahlen zu Bürgermeistern und Landräten. Der MDR informiert Sie am gesamten Wahlabend bis in die Nacht über Ergebnisse und Reaktionen.

Prognose zur EU-Wahl ab 18 Uhr

Um 18 Uhr veröffentlicht Infratest dimap seine Prognose zur Europawahl in Deutschland. Im Laufe des Abends folgen weitere Hochrechnungen. Zwischen 20:15 Uhr und 20:30 Uhr gibt es nach Aussage des Europaparlaments eine erste  geschätzte Zusammensetzung des neuen Parlaments.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten