Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Cardio Thread

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Re: Cardio Thread

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 09:28 Für Tempo/Intervalle dann den asics tri noosa 15
Und für Long Runs den Hoka Arahi7
Ein Kenner mit Geschmack!
„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
KenTakel
Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 190
Sportart: Kraft, Triathlon
Ich bin: Zufrieden

Re: Cardio Thread

Pa3cia hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2025, 19:02 Also Wetter war an beiden Läufen eigentlich identisch. Viel zu warm und Strecke ohne Schatten. Trinken hab ich bisher nicht auf meinen läufen dabei. Hab mir jetzt aber eine Laufweste bestellt damit ich was mit nehmen kann.
Also beim Krafttraining merk ich nichts von Zyklus und auch sonst nicht im Alltag daher würde ich zumindest bei mir zu eher nein tendieren.

Ich nehm den Lauf von gestern natürlich jetzt erstmal ein positives Zeichen für den HM. Mal sehen wie es nächste Woche läuft.
Da ich auf meinen längeren Läufen bisher auch nie was mitnehme, hängt die Leistung bei der Hitze besonders stark davon ab wie gut ich mich vorher versorgt habe. Wenn die Zufuhr vorher eher nur so halbherzig war, bricht Leistung dann sehr schnell ein und jeder Kilometer wird zur Qual.
Antworten