https://www.deutschlandfunk.de/skalpell ... n-100.htmlEr schrieb in seinem Onlinedienst Truth Social, es sei notwendig, den Apparat zu verkleinern. Doch sei es ebenso wichtig, „die besten und produktivsten“ Leute zu behalten. Die Entscheidung liege bei den Ministern. Gefordert sei – so Trump wörtlich – Skalpell statt Axt.
Es ist das erste Mal, dass Trump dem Tech-Multimilliardär und dessen Regierungsabteilung für staatliche Effizienz – Doge – öffentlich Grenzen beim massiven Kosten- und Personalabbau im Staatsapparat setzt.
USA-Thread
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Re: USA-Thread
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Entspricht in etwa dem Eindruck, den ich hatte.
Ist ja gut, dass Trump da auch ein Auge drauf hat und gegensteuert.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Und bei uns werden alle neuen werke in den Staaten gebautGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2025, 09:06 Apropos Stärkung der eigenen Wirtschaft:
Bei uns gibt es jetzt Diskussionen mit kanadischen Kunden, dass man lieber aus Europa statt aus den USA beliefert werden will![]()

Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Top Lounger
Gibt es denn irgendwo Infos wie genau da Leute rausgeschmissen wurden?BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2025, 10:18 Entspricht in etwa dem Eindruck, den ich hatte.
Sowas sorgt in der Regel ja eher dafür das die guten gehen, die sofort was neues finden:
"The White House offered a “deferred resignation” proposal in exchange for financial incentives, like months of paid leave, to almost all federal employees who opted to leave their jobs by Feb. 6.
But just before that deadline, a federal judge blocked Trump’s plan, wanting to hear arguments from the administration and the labor unions, which said the offer was illegal.
According to the Office of Personnel Management, about 75,000 federal employees had accepted the offer as of Feb. 12."
https://apnews.com/article/doge-firings ... 0c28652654
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Was ich so mitbekommen hatte ist es ein Mix aus Abfindung oder eben durch so wilde Nummern wie "Liefere 5 Arbeitsergebnisse der letzten Woche und antworte sie in dieser Mail oder du wirst gekündigt" (klassischer Musk Move wenn man sich an einige geleakte Tesla Mails erinnert).
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
-
- Lounger
Richtig prophetisch! Hättest aber auch nicht gedacht, dass sie bei Mexiko und Kanada nach nur zwei Tagen schon wieder weg sind?clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2025, 09:12 Wer wirklich glaubt, dass Trump diese Zölle "langfristig" aufrecht erhalten wird, verkennt die Situation mMn komplett.
Das ist ein Druckmittel, mit denen er seine typischen Deals durchpressen will und die sind genau so schnell wieder weg, wie sie gekommen sind.

- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Jap, geht in beide Richtungen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ich denke, dass wir vieles in den USA auch kulturell nicht nachvollziehen können.
Diese Kündigungspolitik ist für mich völlig absurd. Dass ich heute sage, dass ich nächste Woche nicht mehr komme und alle meine Projekte und Tätigkeiten einfach ohne Übergabe ohne mich laufen, will mir nicht in den Kopf.
Ähnlich absurd ist ja, dass wenn die Schuldengrenze gerissen wird, Staatsangestellte nicht mehr bezahlt werden, Parks zu bleiben usw.
All das sind Elemente einer Kultur, die wir für absolut verrückt empfinden. Für mich sind das keine Begründungen, aber können die Motivation hinter solchen Aktionen irgendwie erklären.
Wenn man als Mitarbeiter sowieso jede Woche gekündigt werden kann, warum sollte das der Staat nicht auch machen? Wenn ich als Unternehmen fast jeden sofort rauswerfen kann, warum sollte ich nicht eine Behörde schließen?
Wenn ich als Park-Ranger kein Geld bekomme, weil Republikaner und Demokraten sich nicht einig sind, warum sollte ich dann nicht einfach das Geld für ein Hilfsprogramm streichen?
Keine Rechtfertigung für manche der Aktionen, aber ich möchte nochmal daran erinnern, dass wir sowas hier einfach nicht kennen.
Diese Kündigungspolitik ist für mich völlig absurd. Dass ich heute sage, dass ich nächste Woche nicht mehr komme und alle meine Projekte und Tätigkeiten einfach ohne Übergabe ohne mich laufen, will mir nicht in den Kopf.
Ähnlich absurd ist ja, dass wenn die Schuldengrenze gerissen wird, Staatsangestellte nicht mehr bezahlt werden, Parks zu bleiben usw.
All das sind Elemente einer Kultur, die wir für absolut verrückt empfinden. Für mich sind das keine Begründungen, aber können die Motivation hinter solchen Aktionen irgendwie erklären.
Wenn man als Mitarbeiter sowieso jede Woche gekündigt werden kann, warum sollte das der Staat nicht auch machen? Wenn ich als Unternehmen fast jeden sofort rauswerfen kann, warum sollte ich nicht eine Behörde schließen?
Wenn ich als Park-Ranger kein Geld bekomme, weil Republikaner und Demokraten sich nicht einig sind, warum sollte ich dann nicht einfach das Geld für ein Hilfsprogramm streichen?
Keine Rechtfertigung für manche der Aktionen, aber ich möchte nochmal daran erinnern, dass wir sowas hier einfach nicht kennen.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
https://www.automobil-produktion.de/pro ... a-212.html
Volvo prüft Verlagerung der Produktion in die USA
Volvo Cars erwägt, die Produktion bestimmter Modelle in die USA zu verlagern, falls neue Zölle dies erforderlich machen. Das Unternehmen hält jedoch an seinem Plan fest, bestimmte Modelle in Europa zu bauen.
Die Produktion des EX30-SUV soll in diesem Quartal in Europa anlaufen. Ab der zweiten Jahreshälfte 2025 plant Volvo, die Kapazitäten zu erweitern, um sowohl den europäischen als auch den US-amerikanischen Markt zu bedienen. Aktuell unterliegen Autoexporte aus Europa in die USA einem Einfuhrzoll von 2,5 Prozent. Prognosen deuten jedoch darauf hin, dass dieser Wert steigen könnte.
Laut Rowan wäre eine Erhöhung auf 10 Prozent wirtschaftlich verkraftbar, während ein Anstieg auf 25 Prozent erhebliche Herausforderungen mit sich bringen würde. Das Unternehmen verfügt über ausreichend Kapazitäten am US-Produktionsstandort in Charleston, um zusätzliche Modelle dort zu fertigen. Eine Entscheidung über die betroffenen Modelle und Plattformen steht jedoch noch aus.
Denkbar wäre eine Verlagerung der Produktion des XC60 oder XC90 in die USA, da diese Modelle auf der gleichen Plattform basieren.
Wie erwartet. Das Geld steckt man nun stattdessen einfach in diesen Konflikt für den Greatest Ally.AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 14:21 Dafür ist er in puncto Iran sehr emsig. Er erzählt ja auch gern mal das, was das jeweilige Publikum hören will, wer nicht, aber dieses Bündnis ist ihm mE (strategisch) wichtig. Ukraine dürfen wir dann finanziell wuppen.
Trump Will Support Us Against Iran' | Israeli Far-right Minister Ben-Gvir Endorses Trump, Says Biden Bowing Out 'No Big Loss'https://www.haaretz.com/israel-news/202 ... d7a8270000"I believe that with Trump, Israel will receive the backing to act against Iran," Ben-Gvir said in an interview published on Wednesday. "With Trump it will be clearer that enemies must be defeated."
He also said he is in favor of a full-blown war with Hezbollah, the Lebanese-based militant group backed by Iran that has been exchanging strikes with Israel since the war in Gaza began, leaving Israel's northern border communities all but deserted for nearly ten months and dozens of civilians and soldiers injured or killed.
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... griff.html
Trump bietet dem Iran Gespräche an – und droht mit Angriff
Der Iran soll sein Atomprogramm zuletzt stark vorangetrieben haben. Jetzt startet US-Präsident Trump eine diplomatische Initiative – und macht zugleich Druck.
Ohne Verhandlungen würden die USA militärisch intervenieren müssen – "und das wird eine fürchterliche Sache für sie sein", warnte Trump.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Wer hätte gedacht, dass Politik und internationale Diplomatie auf dieser Ebene so schnell auf das Niveau einer offen einsehbaren Hauptschulklassen-Chatgruppe mutieren würde.
-
- Top Lounger
Also morgen 10er Hebel auf Eutelsat.
Wer jetzt noch amerikanische Produkte kauft, ist selbst Schuld.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
-
- Top Lounger
Naja Musk ist 1.90m , sollte man nicht unterschätzen. Putin hat ja eher die Größe wie Napoleon, max. 1.65m.BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2025, 20:57 "one on one physical combat"sollte mal weniger Keta ziehen