Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
bilbo
Top Lounger

Re: Heiraten/Kinder

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2025, 18:15 Wieso darf man nicht ins Handy gucken?
Wieso sollte man ins Handy gucken, wenn man eher die Umgebung im Auge behalten sollte!
Landesmeister
Meister aller Klassen

Wo bist du unterwegs, wo du die ganze Zeit die Umgebung im Auge behalten musst?
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

wenns wirklich viel ist, find ich es schon uncool.

Tatsächlich hat das Auswirkungen auf die emotionale Entwicklung von Kindern, da zB bei Babys mit den Eltern dann die Mimik/nonverbale Kommunikation nicht funktioniert - also man reagiert zB mit einem Lachen auf etwas am Handy und das Baby bezieht das auf sich (irgendwie so, müsste es nochmal suchen und nachlesen - aber gibts meines Wissens nach Studien dazu).

Auch im Kleindkindalter uncool, sehe so viele Eltern die sich nicht mit ihren Babys/Kleinkindern beschäftigen am Spielplatz usw - weil sie ins Handy starren. Das muss meiner Meinung nach nicht sein, ich machs so wenig wie möglich, zumindest so lange unser Kind selbst noch kein Handy hat. Einfach um auch da einen bewussten Umgang damit vorzuleben. Habs natürlich auch öfter in der Hand, aber wenn dann nur kurz um was nachzusehen im Kalender oder WhatsApp Nachrichten etc.
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Handy wird in der Nähe des Kindes nicht genutzt.
Ganz einfach.
Da braucht man gar nicht diskutieren. Gibt zig Studien die zeigen, dass das unvorteilhaft ist.
► Text anzeigen
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Ich schaffe es meistens, aber auch nicht immer. Schon Wahnsinn, was Bildschirme für eine Faszination auf die Kids auslöst.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Geht ihr dann weg für Teams /Mails etc?
Oder fällt das noch unter kurz
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
clayz
Moderator

Ich arbeite oder mache etwas mit meiner Tochter.
Wenn ich abends dienstlich Mails schreibe oder einen Call habe, dann sicherlich nicht neben meinem 5 jährigen Kind :skeptisch:
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Telefonate und Emails leider täglich abends vor den Kindern.
Teams im "Büro" (mittlerweile eher Abstellkammer), kommt nach Feierabend aber nur selten vor.
GoldenInside
Lounge Ultra

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2025, 05:32 Geht ihr dann weg für Teams /Mails etc?
Lass es.
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2025, 05:45 Ich arbeite oder mache etwas mit meiner Tochter.
Wenn ich abends dienstlich Mails schreibe oder einen Call habe, dann sicherlich nicht neben meinem 5 jährigen Kind :skeptisch:
Ich hab da einige Fortbildungen in dem Bereich gemacht in Österreich bei saferinternet.at - dort wird zumindest empfohlen bis 3 Jahre GAR keine Bildschirmzeit bei Kindern. Das haben wir tatsächlich auch so durchgezogen. Und jetzt zeigen wir ihr da und dort mal ein Foto am Handy, einfach weil sie das mitbekommen hat und wir wollen es nicht verteufeln bzw. womöglich noch spannender & interessanter machen durch Verbote.

Unsere Tochcter hat bis heute auch noch nie TV/Kinderserie geschaut (wird im März 4). Bei uns lässt es sich aber nicht vermeiden, dass wir auch nebenher am Handy sind, für Mails oder Kommunikation. Das find ich persönlich auch nicht so schlimm - und ich mach es dann wenn sie beschäftigt ist.

@clayz Resepkt dass ihr das so durchzieht. Macht das deine Frau - die vermutlich ja mehr Zeit mit den Kindern verbringt genauso? Irgendwie gehts ja fast nicht ohne Handy im Alltag....zumindest gefühlt
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
clayz
Moderator

Es ist ja ein Unterschied, ob man mit dem Kind mal per Videocall die Oma anruft oder man neben dem Kind doomscrolled oder arbeitet.

Ich möchte hier gar nicht so eine absolute Position einnehmen, aber wenn ich dienstlich telefonieren muss oder eine Mail schreibe, verlasse ich den Raum.
Knolle hat geschrieben:
Certa
Lounge Inventar

Ich versuche das auch zu vermeiden. Meine Kollegen haben alle selbst Kinder und kennen meine Töchter. Da werden dienstliche Gespräche gerne Mal von den Kindern zweckentfremdet, um reinzuplappern und sich zum gemeinsamen mitkommen ins Büro zu verabreden 😄 hatte auch schon Telefonkonferenzen mit dem Staatssekretär/Minister, wo meine Töchter im Hintergrund lautstark gerufen haben, dass die aufs Klo müssen.

Hatte auch neulich mal die größeren Kinder aus der Kita Gruppe mit auf Arbeit genommen. Ist so eine Art Projekt bei uns in der Kita, wo die Eltern den Kindern zeigen, wo sie arbeiten. finden die Kids mega.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2025, 06:43 Ich versuche das auch zu vermeiden. Meine Kollegen haben alle selbst Kinder und kennen meine Töchter. Da werden dienstliche Gespräche gerne Mal von den Kindern zweckentfremdet, um reinzuplappern und sich zum gemeinsamen mitkommen ins Büro zu verabreden 😄 hatte auch schon Telefonkonferenzen mit dem Staatssekretär/Minister, wo meine Töchter im Hintergrund lautstark gerufen haben, dass die aufs Klo müssen.

Hatte auch neulich mal die größeren Kinder aus der Kita Gruppe mit auf Arbeit genommen. Ist so eine Art Projekt bei uns in der Kita, wo die Eltern den Kindern zeigen, wo sie arbeiten. finden die Kids mega.
Wie viele deiner Beiträge in "Aktuelle Nachrichten" wurden von den Kinder verfasst? :fry:
Certa
Lounge Inventar

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2025, 06:47
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2025, 06:43 Ich versuche das auch zu vermeiden. Meine Kollegen haben alle selbst Kinder und kennen meine Töchter. Da werden dienstliche Gespräche gerne Mal von den Kindern zweckentfremdet, um reinzuplappern und sich zum gemeinsamen mitkommen ins Büro zu verabreden 😄 hatte auch schon Telefonkonferenzen mit dem Staatssekretär/Minister, wo meine Töchter im Hintergrund lautstark gerufen haben, dass die aufs Klo müssen.

Wie viele deiner Beiträge in "Aktuelle Nachrichten" wurden von den Kinder verfasst? :fry:
Alle rund um Jens Spahn. Also sehr viele
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2025, 06:23
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2025, 05:32 Geht ihr dann weg für Teams /Mails etc?
Lass es.
Wird wahrscheinlich ne Umgewöhnung
Aber das wird auch positiv für mich sein

Bin aktuell halt solange erreichbar wie ich wach bin
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Antworten