Allgemeiner Ernährungs Talk
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 87
- KFA: 18
- Squat: 125
- Bench: 100
- Deadlift: 160
- Lieblingsübung: Military Press
- Primate
- Lounger
Re: Allgemeiner Ernährungs Talk
1 kg Brokkoli = 250 - 300 kcal.
Tracke es selbst mit, aber muss ja nicht auf´s Gramm genau stimmen. Warum sollte ich auch meinen tatsächlichen Verbrauch künstlich klein rechnen wollen. Placebo-Effekt-mäßig fühle ich mich fitter und gesünder, wenn ich mehr Kcal intus habe.
Tracke es selbst mit, aber muss ja nicht auf´s Gramm genau stimmen. Warum sollte ich auch meinen tatsächlichen Verbrauch künstlich klein rechnen wollen. Placebo-Effekt-mäßig fühle ich mich fitter und gesünder, wenn ich mehr Kcal intus habe.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Ist halt die Frage, wie viele der Kalorien wirklich netto zur Verfügung stehen. Ist ja keine leichte Aufgabe für die Verdauung.
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
Gemüse sollte mMn sowieso Daily rein.
(aus gesundheitlicher sicht)
Heißt so oder so muss es rein. Würde es deshalb auch nicht kalorisch tracken.
Wenn du fetter wirst sollte man an einer anderen Stellsschraube drehen, statt das Gemüse zu streichen
Wenn du fetter wirst sollte man an einer anderen Stellsschraube drehen, statt das Gemüse zu streichen
¯\_(ツ)_/¯
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Kartoffeln würde ich halt auf jeden Fall als Carbquelle sehen, bei (gekochten) Karotten kann man es diskutieren. Bei so gut wie allem anderen Feuer frei.Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 15:38 Gemüse sollte mMn sowieso Daily rein.
- Eisenhamster
- Lounger
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 78
- KFA: 14
Antibiotikum hat mir meine ganze Darmflora kaputt gemacht. So stark, dass der Darm permanent gebläht ist und sogar die Leber wegdrückt.
Hab:
Kefir
Buttermilch
Joghurt
Haferkleie
Fenchel-Anis-Kümmel
Jemand noch Tipps?
Hab:
Kefir
Buttermilch
Joghurt
Haferkleie
Fenchel-Anis-Kümmel
Jemand noch Tipps?
- Morn
- Top Lounger
- Ich bin: eigentlich harmlos
Feel it, ging mir dieses Jahr ähnlich, außer dass mir Milchsäurekulturen in Pillenform ein klein bisschen geholfen hatten, häng ich mich an die Frage mal dran... :Up:Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2023, 14:08 Antibiotikum hat mir meine ganze Darmflora kaputt gemacht. So stark, dass der Darm permanent gebläht ist und sogar die Leber wegdrückt.
Hab:
Kefir
Buttermilch
Joghurt
Haferkleie
Fenchel-Anis-Kümmel
Jemand noch Tipps?
- husefak
- Lounge Ultra
Habe nach Darmentzündung mit massiv Antibiotika und ner späteren Darmspiegelung jedesmal mit Innoval Aid Probiotika zusätzlich angeschoben. Außerdem alles was du da schon machst und seitdem täglich nen EL (am besten frisch) geschrotete Leinsamen in den Haferflockis. Letzteres ist so ziemlich das beste was du deinem Darm regelmäßig antun kannst.Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2023, 14:08 Antibiotikum hat mir meine ganze Darmflora kaputt gemacht. So stark, dass der Darm permanent gebläht ist und sogar die Leber wegdrückt.
Hab:
Kefir
Buttermilch
Joghurt
Haferkleie
Fenchel-Anis-Kümmel
Jemand noch Tipps?
Besten Dank, das hol ich mir malhusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2023, 14:52Habe nach Darmentzündung mit massiv Antibiotika und ner späteren Darmspiegelung jedesmal mit Innoval Aid Probiotika zusätzlich angeschoben. Außerdem alles was du da schon machst und seitdem täglich nen EL (am besten frisch) geschrotete Leinsamen in den Haferflockis. Letzteres ist so ziemlich das beste was du deinem Darm regelmäßig antun kannst.Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2023, 14:08 Antibiotikum hat mir meine ganze Darmflora kaputt gemacht. So stark, dass der Darm permanent gebläht ist und sogar die Leber wegdrückt.
Hab:
Kefir
Buttermilch
Joghurt
Haferkleie
Fenchel-Anis-Kümmel
Jemand noch Tipps?
- Robstar922
- Top Lounger
Pro und Präbiotika nehmen. Am besten schon während man die Antibiotika nimmt.Morn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2023, 14:15Feel it, ging mir dieses Jahr ähnlich, außer dass mir Milchsäurekulturen in Pillenform ein klein bisschen geholfen hatten, häng ich mich an die Frage mal dran... :Up:Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2023, 14:08 Antibiotikum hat mir meine ganze Darmflora kaputt gemacht. So stark, dass der Darm permanent gebläht ist und sogar die Leber wegdrückt.
Hab:
Kefir
Buttermilch
Joghurt
Haferkleie
Fenchel-Anis-Kümmel
Jemand noch Tipps?
Probiotika = Lebende Darmbakterien
Präbiotika= Futter für die Darmbakterien --> Inulin ist sehr zu empfehlen.
Am besten nicht von Tag eins volle Dosis nehmen, sondern langsam steigern, weil Blähbauch nur noch schlimmer werden kann.
Milchsäure bakterien sind außerdem in vielen Lebensmitteln enthalten. Ideal wäre hier Sauerkraut oder Brottrunk.
Gibt untersuchungen das nach Antibiotika die Darmflora über Monate hinweg "kaputt" ist. Erinnere mich an bis 12 Monate aufwärts.
Es macht also Sinn auch lange Zeit nach der Antibiotika einnahme mit pro und präbiotika zu arbeiten.
¯\_(ツ)_/¯
- Robstar922
- Top Lounger
Macht btw generell Sinn wenn man öfter mal Medikamente/Antibiotika bekommen hat mit entsprechenden Pro/Präbiotika zu arbeiten.
"Aufgrund des offenbar dauerhaften Verlusts einzelner Arten und der erhöhten Zahl der Resistenz-Gene zeige die Studie einmal mehr, wie wichtig es sei, Antibiotika mit Bedacht zu verabreichen, betont Forslund. Zudem müsse man weiter erforschen, wie es künftig besser gelingen könne, das empfindliche Mikrobiom vor Schäden durch Antibiotika zu schützen."
https://www.internisten-im-netz.de/aktu ... rholt.html
"Aufgrund des offenbar dauerhaften Verlusts einzelner Arten und der erhöhten Zahl der Resistenz-Gene zeige die Studie einmal mehr, wie wichtig es sei, Antibiotika mit Bedacht zu verabreichen, betont Forslund. Zudem müsse man weiter erforschen, wie es künftig besser gelingen könne, das empfindliche Mikrobiom vor Schäden durch Antibiotika zu schützen."
https://www.internisten-im-netz.de/aktu ... rholt.html
¯\_(ツ)_/¯
Besten Dank für die Antwort. Merke aktuell halt auch keine Besserung sondern nur, wie der Dickdarm massivst aufgebläht ist. So behindert dass es gegen die Leber drückt.
- Eisenhamster
- Lounger
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 78
- KFA: 14
so langsam nehme ich glaub etwas zu !
Wollte fragen ob ihr meint das der Zuwachs zu schnell geht oder angemessen ist !
Vor drei Wochen 80.9
Stand gestern 81.3
Heute auch 81.3
Aktuelle Kalorien 3600-3900(bin sehr aktiv)
Spiegel sieht top aus . Fühl mich auch sehr gut
Wollte fragen ob ihr meint das der Zuwachs zu schnell geht oder angemessen ist !
Vor drei Wochen 80.9
Stand gestern 81.3
Heute auch 81.3
Aktuelle Kalorien 3600-3900(bin sehr aktiv)
Spiegel sieht top aus . Fühl mich auch sehr gut
Zuletzt geändert von Eisenhamster am 17. Okt 2023, 06:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Wie schnell willst du denn zunehmen?
1kg/Jahr?
► Text anzeigen
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log