AAN - Alpha Aktivnahrung
-
- Lounger
Re: AAN - Alpha Aktivnahrung
Verstehe nach wie vor nicht, warum die das Probenbundle vom Clear Whey rausgeworfen haben. Bessere Möglichkeit um sich durchzutesten und anschließend auch mal eine große Packung zu kaufen gibt es doch nicht. Hab meinen Beutel mit Kirsche so gut wie leer und würde eigentlich gerne mal wieder bisschen testen und was anderes in groß kaufen testen weil das damalige Bundle schon länger her ist. So wirds dann wahrscheinlich eher irgendeine andere Firma ala BBD oder Ähnliches.
-
- Lounger
Schade.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2024, 11:08 Leider ist es wohl nicht geplant, demnächst weitere Proben zur Verfügung zu stellen.
Hast du bei Sauerkirsche auch eine so extreme Schaumbildung mit ausbleibenden Rückgang?DanielSVD hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2024, 11:46 Verstehe nach wie vor nicht, warum die das Probenbundle vom Clear Whey rausgeworfen haben. Bessere Möglichkeit um sich durchzutesten und anschließend auch mal eine große Packung zu kaufen gibt es doch nicht. Hab meinen Beutel mit Kirsche so gut wie leer und würde eigentlich gerne mal wieder bisschen testen und was anderes in groß kaufen testen weil das damalige Bundle schon länger her ist. So wirds dann wahrscheinlich eher irgendeine andere Firma ala BBD oder Ähnliches.
AktivWhey Stracciatella
Zutaten
Molkenprotein-Konzentrat, Kakao-Nibs, Aroma, Süßungsmittel: Sucralose, Emulgator: Sonnenblumenenlecithin
Nährwerte pro 100 g
402 kcal
76,4 g Eiweiß
7 g Kohlenhydrate (davon 5,9 g Zucker)
7,2 g Fett (davon 4,8 g gesättigte Fettsäuren)
0,1 g Salz
Zubereitung
40 g Pulver in 400 ml entrahmter Milch eine Minute geschüttelt. Sehr viel Schaum, der sich nur sehr langsam zurückbildet. Nach ca. 20 Minuten trinkbereit. Löslichkeit: hervorragend. 7/10.
Geschmack
Der Geschmack wurde auch hier gut getroffen, aber wie auch bei Schwarzwälder-Kirschtorte stören mich die Kakao-Stückchen. Zerkaue ich einzelne Stückchen, schmecke ich so gut wie nichts. Deshalb habe ich sie dieses Mal aufgehoben und dann alle auf einmal gegessen. Für mich kein überzeugender Kakao-/Schokoladengeschmack. Hier sollte man vielleicht einfach auf Zartbitterschokolade umsteigen.
Fazit
Viel Schaum, der sich auch nur langsam zurückbildet, nicht schmeckende Kakao-Stückchen, dafür aber den milchigen Stracciatella-Geschmack recht gut getroffen. Für mich gleichauf mit Weisser Karamell, daher eine 7/10.
-
- Lounger
Ja hab ich ebenfalls, wobei es nicht so schlimm wie beim Bodybuilding Depot ist - das ist mein absoluter Erzfeind was Clear Whey und Schaum angeht. Bin deshalb generell seit geraumer Zeit darauf umgestiegen, mir meine Clear Shakes am Vorabend bereits anzumixen und über Nacht im Kühlschrank stehen zu haben. Hat ansonsten immer zu sehr an meinem Nervenkostüm gezerrt.
-
- Lounger
Vielleicht ist es ein Versuch wert, das Pulver einfach in ein Glas Wasser zu geben und nur mit einem Löffel umzurühren. Das habe ich gerade mit dem Kollagen-Pulver, das ähnlich fein ist wie das Clear Whey, gemacht. Es hat sich restlos aufgelöst und Schaum hat sich so gut wie gar nicht gebildet. Es ärgert mich etwas, dass ich da nicht früher drauf gekommen bin. Jetzt habe ich keine Proben des Clear Wheys mehr da.DanielSVD hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2024, 12:49 Ja hab ich ebenfalls, wobei es nicht so schlimm wie beim Bodybuilding Depot ist - das ist mein absoluter Erzfeind was Clear Whey und Schaum angeht. Bin deshalb generell seit geraumer Zeit darauf umgestiegen, mir meine Clear Shakes am Vorabend bereits anzumixen und über Nacht im Kühlschrank stehen zu haben. Hat ansonsten immer zu sehr an meinem Nervenkostüm gezerrt.
-
- Lounger
Heute kam mein Paket an.
Ich habe mir direkt die Probe Clear Whey Limette gemacht mit ca 350ml Wasser gemacht.
Schaumbildung war in Ordnung. Geschmacklich schmeckt es aber tatsächlich mehr nach Zitrone als Limette. Finde ich in Ordnung. Kein Überflieger, aber auch nicht schlecht.
Ich habe mir direkt die Probe Clear Whey Limette gemacht mit ca 350ml Wasser gemacht.
Schaumbildung war in Ordnung. Geschmacklich schmeckt es aber tatsächlich mehr nach Zitrone als Limette. Finde ich in Ordnung. Kein Überflieger, aber auch nicht schlecht.
-
- Lounger
AktivWhey Gebrannte Mandel
Zutaten
Molkenprotein-Konzentrat, Aroma, Süßungsmittel: Sucralose, Emulgator: Sonnenblumenenlecithin
Nährwerte pro 100 g
389 kcal
76,6 g Eiweiß
5,6 g Kohlenhydrate (davon 5,6 g Zucker)
6,9 g Fett (davon 4,7 g gesättigte Fettsäuren)
0,2 g Salz
Zubereitung
40 g Pulver in 400 ml entrahmter Milch eine Minute geschüttelt. Schaumbildung und Löslichkeit wie bei anderen Geschmacksrichtungen. 8/10.
Geschmack
Geschmack gut getroffen. Ähnlich gut wie Vanille. 7/10.
Fazit
Insgesamt eine 8/10.
Zutaten
Molkenprotein-Konzentrat, Aroma, Süßungsmittel: Sucralose, Emulgator: Sonnenblumenenlecithin
Nährwerte pro 100 g
389 kcal
76,6 g Eiweiß
5,6 g Kohlenhydrate (davon 5,6 g Zucker)
6,9 g Fett (davon 4,7 g gesättigte Fettsäuren)
0,2 g Salz
Zubereitung
40 g Pulver in 400 ml entrahmter Milch eine Minute geschüttelt. Schaumbildung und Löslichkeit wie bei anderen Geschmacksrichtungen. 8/10.
Geschmack
Geschmack gut getroffen. Ähnlich gut wie Vanille. 7/10.
Fazit
Insgesamt eine 8/10.
-
- Lounger
AktivWhey Schoko-Cappuccino
Zutaten
Molkenprotein-Konzentrat, löslicher Bohnenkaffee, Aroma, Süßungsmittel: Sucralose, Emulgator: Sonnenblumenenlecithin
Nährwerte pro 100 g
389 kcal
76,5 g Eiweiß
5,6 g Kohlenhydrate (davon 4,8 g Zucker)
6,7 g Fett (davon 4,7 g gesättigte Fettsäuren)
0,2 g Salz
Zubereitung
40 g Pulver in 400 ml entrahmter Milch eine Minute geschüttelt. Schaumbildung und Löslichkeit wieder wie bei anderen Geschmacksrichtungen... 8/10.
Geschmack
Für mich schwierig von Eiskaffee zu unterscheiden. Schokolade schmecke ich nicht wirklich heraus, vielleicht den komischen Beigeschmack, aber sonst nichts. 5/10.
Fazit
Ich habe Eiskaffee leckerer in Erinnerung, von daher insgesamt nur eine 5,5/10 für Schoko-Cappuccino.
Fazit zu den Konzentrat-Proben
Meine Rangliste:
1. Milchreis-Zimt
2. Vanille / Gebrannte Mandel
3. Cookies
4. Weisser Karamell / Stracciatella
5. Schwarzwälder-Kirschtorte
6. Eiskaffee
7. Schoko-Eiskaffee
8. Haselnuss / Schokolade
Im Großen und Ganzen für mich besser als das Clear Whey. Es sind einige leckere Geschmacksrichtungen dabei und wenn es nicht wirklich lecker war, konnte ich es zumindest gut trinken. Der Süßungsgrad ist durch die Bank gut und außer bei Schokolade hat sich das Pulver immer restlos aufgelöst. Milchreis-Zimt werde ich bestimmt mal bestellen, vielleicht auch Vanille. Ich würde auch gerne mal Pistazie probieren, aber leider gibt es davon keine Probe. Hat jemand Erfahrung damit?
Zutaten
Molkenprotein-Konzentrat, löslicher Bohnenkaffee, Aroma, Süßungsmittel: Sucralose, Emulgator: Sonnenblumenenlecithin
Nährwerte pro 100 g
389 kcal
76,5 g Eiweiß
5,6 g Kohlenhydrate (davon 4,8 g Zucker)
6,7 g Fett (davon 4,7 g gesättigte Fettsäuren)
0,2 g Salz
Zubereitung
40 g Pulver in 400 ml entrahmter Milch eine Minute geschüttelt. Schaumbildung und Löslichkeit wieder wie bei anderen Geschmacksrichtungen... 8/10.
Geschmack
Für mich schwierig von Eiskaffee zu unterscheiden. Schokolade schmecke ich nicht wirklich heraus, vielleicht den komischen Beigeschmack, aber sonst nichts. 5/10.
Fazit
Ich habe Eiskaffee leckerer in Erinnerung, von daher insgesamt nur eine 5,5/10 für Schoko-Cappuccino.
Fazit zu den Konzentrat-Proben
Meine Rangliste:
1. Milchreis-Zimt
2. Vanille / Gebrannte Mandel
3. Cookies
4. Weisser Karamell / Stracciatella
5. Schwarzwälder-Kirschtorte
6. Eiskaffee
7. Schoko-Eiskaffee
8. Haselnuss / Schokolade
Im Großen und Ganzen für mich besser als das Clear Whey. Es sind einige leckere Geschmacksrichtungen dabei und wenn es nicht wirklich lecker war, konnte ich es zumindest gut trinken. Der Süßungsgrad ist durch die Bank gut und außer bei Schokolade hat sich das Pulver immer restlos aufgelöst. Milchreis-Zimt werde ich bestimmt mal bestellen, vielleicht auch Vanille. Ich würde auch gerne mal Pistazie probieren, aber leider gibt es davon keine Probe. Hat jemand Erfahrung damit?
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ich persönlich finde es nicht schlecht, kann man schon ganz gut trinken.
-
- Lounger
Falls du weitere Geschmacksrichtungen getestet hast: Wo würdest du Pistazie einordnen?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2024, 16:58 Ich persönlich finde es nicht schlecht, kann man schon ganz gut trinken.
Bei meiner nächsten Bestellung werde ich einfach um ein paar weitere Proben bitten.
- Knolle
- hundsgemein
Für mich ist Vanille am besten. Schoko mag ich eher weniger.Gluteus Maximus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2024, 19:12Falls du weitere Geschmacksrichtungen getestet hast: Wo würdest du Pistazie einordnen?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2024, 16:58 Ich persönlich finde es nicht schlecht, kann man schon ganz gut trinken.
Bei meiner nächsten Bestellung werde ich einfach um ein paar weitere Proben bitten.
Pistazie ist auch relativ weit oben.
-
- Lounger
Pistazie tatsächlich auch Pistazie oder in der klassischen Marzipan Ecke unterwegs? Bisher noch kein wirklich gutes Pistazie probiert - am ehesten hat mal ne Probe von E*N zugesagt, wo aber aus bekannten Gründen nicht mehr eingekauft wird.
- Knolle
- hundsgemein
Ich finde es sehr ähnlich zum klassischen Pistazie, quasi wie Pistazieneis (es ist ja süß).DanielSVD hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2024, 19:08 Pistazie tatsächlich auch Pistazie oder in der klassischen Marzipan Ecke unterwegs? Bisher noch kein wirklich gutes Pistazie probiert - am ehesten hat mal ne Probe von E*N zugesagt, wo aber aus bekannten Gründen nicht mehr eingekauft wird.
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Ich hab noch Pistazie von HSN die für mich wirklich nach Pistazie schmeckt.DanielSVD hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2024, 19:08 Pistazie tatsächlich auch Pistazie oder in der klassischen Marzipan Ecke unterwegs? Bisher noch kein wirklich gutes Pistazie probiert - am ehesten hat mal ne Probe von E*N zugesagt, wo aber aus bekannten Gründen nicht mehr eingekauft wird.
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
-
- Lounger
Interessant - im HSN Thread gab es einmal eine Rückmeldung zum Geschmack Pistazie und die war wiederum Team Marzipan Aber dann scheint es da ja unterschiedliche Noten zu geben und auch AAN klingt probierenswert.
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Ich persönlich bin gar nicht so der Marzipanfan, aber für mich schmeckt mir Pistazie schon fast zu intensiv.DanielSVD hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2024, 06:38 Interessant - im HSN Thread gab es einmal eine Rückmeldung zum Geschmack Pistazie und die war wiederum Team Marzipan Aber dann scheint es da ja unterschiedliche Noten zu geben und auch AAN klingt probierenswert.
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆