Rechtliche Fragen verständlich beantwortet

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
schlafschaf
Lounge Ultra

Re: Rechtliche Fragen verständlich beantwortet

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2026, 14:43 Wie managed man am besten einen Rotlichverstoß eines Angehörigen? Da länger als 1s drohen 200€, 2 Punkte und 1 Monat.
Habe einen Anhörungsbogen bekommen und überlege vom Zeignisverweigerungsrecht Gebrauch zu machen bzw. ohne Angaben einfach unterschrieben zurückzuschicken. Gute Idee oder shaize?
Kann der Angehörige nicht einfach zu seinem Fehler stehen und mit den Konsequenzen leben?
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: beschädigt :(

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2026, 13:31
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2026, 14:43 Wie managed man am besten einen Rotlichverstoß eines Angehörigen? Da länger als 1s drohen 200€, 2 Punkte und 1 Monat.
Habe einen Anhörungsbogen bekommen und überlege vom Zeignisverweigerungsrecht Gebrauch zu machen bzw. ohne Angaben einfach unterschrieben zurückzuschicken. Gute Idee oder shaize?
Kann der Angehörige nicht einfach zu seinem Fehler stehen und mit den Konsequenzen leben?
Doch. Aber Zeitpunkt passt grad nicht so gut und ich muss mich ja auch nicht äußern. Hab jetzt online verweigert und wir erwarten den nächsten Anhörungsbogen. Mal schauen, ob man dann noch verhandeln kann.
schlafschaf
Lounge Ultra

Da hast recht. Frage nur nach weil bei mir ne ähnliche Situation droht und ich für mich akzeptiert habe das es der Preis ist dafür das ich zu gerne etwas zu zügig fahre
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Wenn ihr mir was bezahlt, dann übernehme ich das Fahrverbot, LG :guenni:
husefak
Lounge Ultra

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2026, 14:06 Da hast recht. Frage nur nach weil bei mir ne ähnliche Situation droht und ich für mich akzeptiert habe das es der Preis ist dafür das ich zu gerne etwas zu zügig fahre
Ja, mach ich für mich selbst auch, auch als Halter wenn es kleinere Sachen sind. Dann wird einfach bezahlt ohne Angabe des Fahrers. Aber hier is grad doof. Ich kann nich so richtig fahren mit meinen Wirbelfrakturen und daher sollte wenigstens Madame ihren Lappen haben. :D
husefak
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2026, 14:07 Wenn ihr mir was bezahlt, dann übernehme ich das Fahrverbot, LG :guenni:
Wenn ich dein Profilfoto mit dem Tatfoto vergleiche kriegen wir das nie durch. Keine dunklen, lange Locken. :D
Antworten