Ja bitte würde mich auch interessieren hatte gestern bei Andro nur noch kurz gelesen gehabt das er wegen dem Xing Profil aufgeflogen istStewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2023, 18:24 Kann man einer raushauen was Urbi jetzt tatsächlich gemacht hat beruflich?
Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- Chri3333
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 184
- Körpergewicht: 83
- KFA: 9
- Bench: 145
- Ich bin: dein Vater
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-T
-
- Neuer Lounger
Vor einem Monat zur Konzernmutter gewechselt und im selben Monat wurde noch ein umfangreiches Stellenabbauprogramm angekündigt. Hofge ich bleibe verschont weil das echt die Traumstelle wäre ( IGM, 35h usw)
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Certa
- Lounge Ultra
Konntest du deine Betriebszugehörigkeit beim Wechsel zur Konzernmutter mitnehmen? Vermutlich nicht oder?
-
- Neuer Lounger
Nein Probezeit habe ich keine.
Ja konnte ich glücklicherweise mitnehmen, weil ich dort schon mein duales Studium gemacht hab.
Ja konnte ich glücklicherweise mitnehmen, weil ich dort schon mein duales Studium gemacht hab.
- Jag.uar
- Edler Spender
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: beschädigt
Na, und warum machst Du Dir dann großartige Gedanken?Vermithor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 13:57 Nein Probezeit habe ich keine.
Wenn Du nicht in der Probezeit bist, wird man Dich so ohne Weiteres ohnehin nicht los. Und wenn man genau Dich wirklich loswerden will, dann wird man - gerade im IGM-Betrieb - schon so pampern, dass es für Dich auch kein schlechter Deal gewesen sein wird. Da wäre ich an Deiner Stelle also recht entspannt.
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Vermithor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 13:57 Nein Probezeit habe ich keine.
Es gibt doch einen Sozialplan, da sind sicherlich Kriterien festgelegt wie ausgewählt wird. Zugehörigkeit ist neben alter und Kindern beliebt.
-
- Neuer Lounger
Vielen Dank
Ja einen Sozialplan wird es sicherlich geben und großartig Gedanken mache ich mit jetzt auch noch nicht.
Wollte mich in erster Linie nur im Thread einbringen da ich im alten Forum nur stiller Mitleser war.
Ich halte e euch auf dem Laufenden.
Ja einen Sozialplan wird es sicherlich geben und großartig Gedanken mache ich mit jetzt auch noch nicht.
Wollte mich in erster Linie nur im Thread einbringen da ich im alten Forum nur stiller Mitleser war.
Ich halte e euch auf dem Laufenden.
-
- Neuer Lounger
- Körpergewicht: 92
- Sportart: BB
- Ich bin: Bruder
Ist hier jemand von Tarif mal zu AT gewechselt?
Was war eure Motivation neben dem Mehr verdienst?
- Jag.uar
- Edler Spender
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: beschädigt
Mehr Verdienst und leistungsorientierteres Umfeld.Armani41 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 23:41 Ist hier jemand von Tarif mal zu AT gewechselt?
Bin von einem Unternehmen mit sehr starker Gewerkschaft und sehr guten Tarifleistungen gewechselt zu einem mit wenig Gewerkschaft und eher schlechteren Tarifbedingungen, dort dann auch AT eingestiegen. Habe es überhaupt nicht bereut und würde das jederzeit wieder so machen.
Jag.uars Log: Training für die Katz'
-
- Neuer Lounger
Ich bin im Juli letztens Jahres vom Konzern mit Tarifvertrag in die Beratung gewechselt. Case ging für mich nicht auf, habe Ende Februar gekündigt und werde zum 01.05 wieder in den Konzern, dort allerdings AT, wechseln. Bis dahin erstmal 2 Monate ALG finanzierte Elternauszeit.Armani41 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 23:41 Ist hier jemand von Tarif mal zu AT gewechselt?
Motivation war eher, dass Gehaltsvorstellung im Tarif nicht mehr abbildbar wäre. Nachteile sind mir natürlich bewusst, wobei ich bei dem Konzern nicht von horrenden Überstunden ausgehe.
-
- Top Lounger
-
- Lounger
@steveo282: was in der Beratung hat nicht so funktioniert wie du es dir vorgestellt hast?
-
- Neuer Lounger
Was hat gegen die Beratung gesprochen?steveo282 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 09:36Ich bin im Juli letztens Jahres vom Konzern mit Tarifvertrag in die Beratung gewechselt. Case ging für mich nicht auf, habe Ende Februar gekündigt und werde zum 01.05 wieder in den Konzern, dort allerdings AT, wechseln. Bis dahin erstmal 2 Monate ALG finanzierte Elternauszeit.Armani41 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 23:41 Ist hier jemand von Tarif mal zu AT gewechselt?
Motivation war eher, dass Gehaltsvorstellung im Tarif nicht mehr abbildbar wäre. Nachteile sind mir natürlich bewusst, wobei ich bei dem Konzern nicht von horrenden Überstunden ausgehe.
-
- Neuer Lounger
Letztendlich genau die Punkte, die ich zuvor befürchtet hatte.
Im wesentlichen die Arbeitsstunden (ca 60+ im Schnitt) und das viele Reisen. Eigentlich wurde mit „humanen“ Arbeitszeiten (50) und einer guten WLB geworben. Da ich keine deutsche Projekte hatte, war ich entsprechend viel unterwegs. Zuvor 100% Remote gewohnt.
Das private Setting war dann zudem nicht förderlich. Bin im Dezember zum 2. mal Vater geworden. Wenn die Punkte wie versprochen gegeben wären, wäre Beratung unter dem Strich schon reizvoll.
Bin aber sehr dankbar um die Learnings. War eine intensive Erfahrung.
Im wesentlichen die Arbeitsstunden (ca 60+ im Schnitt) und das viele Reisen. Eigentlich wurde mit „humanen“ Arbeitszeiten (50) und einer guten WLB geworben. Da ich keine deutsche Projekte hatte, war ich entsprechend viel unterwegs. Zuvor 100% Remote gewohnt.
Das private Setting war dann zudem nicht förderlich. Bin im Dezember zum 2. mal Vater geworden. Wenn die Punkte wie versprochen gegeben wären, wäre Beratung unter dem Strich schon reizvoll.
Bin aber sehr dankbar um die Learnings. War eine intensive Erfahrung.