versuch das mal mit kurzhantel oder - noch besser falls vorhanden - einer swiss bar malBrokkoladius hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2025, 09:39 Hallo,
ich habe durch zu viel "Gedrücke" immer mal wieder SChmerzen in der rechten Schulter. Bisher habe ich , schmerzfrei, Schrägbankdrücken, enges Bankdrücken und allerlei Maschinen (Chestpress, Benchpress,Flys am Kabelzug) gemacht. Jetzt sieht der Plan eine Drückbewegung über Kopf vor.
Diese Woche hab ich gemacht bei Tag2 / 3er Split:
Block A:
- Rack Deads
Block B:
- 4 Sets SChrägbankdrücken
- 4 Sets Military Press
- 4 Sets enges Bankdrücken
- Block C
Seitheben und Beinheben im Mammutsatz
Leider habe ich bereits nach der einen Einheit jetzt schon wieder das Ziehen und leichte Schmerzen in der rechten Schulter. Ich vermute Military Press als Auslöser da ich die anderen Übungen schon die ganze Zeit problemlos ausführen konnte.
Was soll ich tun?
The Peanut Protocol 2025 Wochen 1 bis 4
- Frank
- SFA-Coach
Re: The Peanut Protocol 2025 Wochen 1 bis 4
- Frank
- SFA-Coach
wenn es eine diät sein soll, erstmal gucken, was passiertHendo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2025, 16:38 Hallo Frank,
da bin ich wieder
Ich werde den 2er Split machen und fest 3x in der Wovhe Grappling/BJJ trainieren. 2300kcal kommen mir als Einstieg etwas niedrig vor. Sollte ich eher etwas mehr essen oder einfach mal probieren was mit der Standardempfehlung passiert?

- Hendo
- Lounger
- Körpergröße: 173
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Hintern treten
Frank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2025, 18:20wenn es eine diät sein soll, erstmal gucken, was passiertHendo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2025, 16:38 Hallo Frank,
da bin ich wieder
Ich werde den 2er Split machen und fest 3x in der Wovhe Grappling/BJJ trainieren. 2300kcal kommen mir als Einstieg etwas niedrig vor. Sollte ich eher etwas mehr essen oder einfach mal probieren was mit der Standardempfehlung passiert?![]()
Aye, aye, Captain!

- Brokkoladius
- Lounger
Swiss bar hab ich weder im Homegym noch im Gym. KH probiere ich mal, evnetuell leg ich mir eine Swissbar fürs homegym zu.....Frank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2025, 18:16versuch das mal mit kurzhantel oder - noch besser falls vorhanden - einer swiss bar malBrokkoladius hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2025, 09:39 Hallo,
ich habe durch zu viel "Gedrücke" immer mal wieder SChmerzen in der rechten Schulter. Bisher habe ich , schmerzfrei, Schrägbankdrücken, enges Bankdrücken und allerlei Maschinen (Chestpress, Benchpress,Flys am Kabelzug) gemacht. Jetzt sieht der Plan eine Drückbewegung über Kopf vor.
Block A:
- Rack Deads
Block B:
- 4 Sets Military Press
- Block C
Leider habe ich bereits nach der einen Einheit jetzt schon wieder das Ziehen und leichte Schmerzen in der rechten Schulter. Ich vermute Military Press als Auslöser da ich die anderen Übungen schon die ganze Zeit problemlos ausführen konnte.
Was soll ich tun?
Geringe Performance seit 2017
-
- Neuer Lounger
Hallo Franck,
Ich Habe eine kleine frage , Ich bin 1.67M Groß und 82 kg Leicht
, Ich habe vor mit plan B zu anfangen , meine frage ist wehre es möglich Die 500gr Kartoffeln oder Die 100gr Reis Abends zu essen ? 
Ich Habe eine kleine frage , Ich bin 1.67M Groß und 82 kg Leicht

Noch eine Frage zur Ernährung:
Zählen (Kindney)Bohnen zu Gemüse?
- Frank
- SFA-Coach
Wann ihr was esst, ist mir egal bzw mache ich keine Vorgabe.Numero_uno hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2025, 10:05 Hallo Franck,
Ich Habe eine kleine frage , Ich bin 1.67M Groß und 82 kg Leicht, Ich habe vor mit plan B zu anfangen , meine frage ist wehre es möglich Die 500gr Kartoffeln oder Die 100gr Reis Abends zu essen ?
![]()
- Frank
- SFA-Coach
JaSomewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2025, 11:53 Noch eine Frage zur Ernährung:
-
- Neuer Lounger
@Frank
Sind die 4-5 Sätze Ausfallschritte/Bulgarian Split Squats pro Bein gemeint, oder insgesamt?
(Bitte lass es insgesamt sein...) ;-)
Vielen Dank!
Sind die 4-5 Sätze Ausfallschritte/Bulgarian Split Squats pro Bein gemeint, oder insgesamt?
Vielen Dank!
Zuletzt geändert von Warrender am 2. Mär 2025, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Lounger
Warrender hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2025, 13:31 @Frank
Vielen Dank!

Ausfallsschritte mache ich Wechselseitig LRLR.... Bis 26 ja das ist nicht schön
BSS würde ich L 13 Pause R 13 Pause L 10 Pause R 10 Pause..... Machen
-
- Lounger
2er Split
TAG 2
• Block A
• Eine Übung aus dem Pool gemäß den oben dargestellten Regeln: Ausfallschritte/Bulgarian
Split Squats/reverse Deadlift/Rack Deadlifts
• Optional: 2 bis 5 Sätze Beinbeuger oder Glut
Ham Raises
@Frank
Hallo erstmal, ich wollte mal nachfragen warum in der Übungsauswahl kein normales Kreuzheben vorhanden ist? Hat das einen Grund? Und spricht was dagegen wenn ich die Übung mache? Danke schonmal.
TAG 2
• Block A
• Eine Übung aus dem Pool gemäß den oben dargestellten Regeln: Ausfallschritte/Bulgarian
Ham Raises
@Frank
Hallo erstmal, ich wollte mal nachfragen warum in der Übungsauswahl kein normales Kreuzheben vorhanden ist? Hat das einen Grund? Und spricht was dagegen wenn ich die Übung mache? Danke schonmal.
Zuletzt geändert von onyxsaw am 4. Mär 2025, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Lounger
Ich gehe Mal stark davon aus, dass das damit zu tun hat, dass an Tag 3 schon eine Kreuzheben Variante gewählt werden kann. Also auch Standard Kreuzheben.onyxsaw hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 08:55 TAG 2
• Block A
Ham Raises
@Frank
-
- Lounger
SaskiaLoura hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 09:43Ich gehe Mal stark davon aus, dass das damit zu tun hat, dass an Tag 3 schon eine Kreuzheben Variante gewählt werden kann. Also auch Standard Kreuzheben.onyxsaw hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 08:55 TAG 2
• Block A
Ham Raises
@Frank
Hi
- TraurigerOtter
- Lounger
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 140
- Lieblingsübung: Überkopfdrücken
- Ich bin: traurig
Hey Frank,
Danke nochmal für die coole Aktion, die Trainingseinheiten machen mega Spaß
!
Ich hätte noch eineFragen:
Ich steige ja seit 5 Jahren erst wieder ins Training ein. Ist's ok, wenn ich die Übungen bei Block A zum Gunste der Wiedererlernung der Bewegungsabläufe ( ZNS und so) erstmal nicht durchwechsele? Man könnte jetzt sagen, es macht keinen großen Unterschied, aber ich hatte mich letztes Jahr zudem verletzt und bin von der Mobilität etwas eingeschränkt, sprich Frontkniebeuge schmerzen, Backsquats nicht. Hexbar geht gut, normales Kreuzheben nicht. Dazu kommt noch, dass ich ein großer Fan von Kniebeugen bin und die nur ungerne gegen die Beinpresse wechseln würde
.
Danke dir, einen schönen Abend und liebe Grüße
Danke nochmal für die coole Aktion, die Trainingseinheiten machen mega Spaß

Ich hätte noch eineFragen:
Ich steige ja seit 5 Jahren erst wieder ins Training ein. Ist's ok, wenn ich die Übungen bei Block A zum Gunste der Wiedererlernung der Bewegungsabläufe ( ZNS und so) erstmal nicht durchwechsele? Man könnte jetzt sagen, es macht keinen großen Unterschied, aber ich hatte mich letztes Jahr zudem verletzt und bin von der Mobilität etwas eingeschränkt, sprich Frontkniebeuge schmerzen, Backsquats nicht. Hexbar geht gut, normales Kreuzheben nicht. Dazu kommt noch, dass ich ein großer Fan von Kniebeugen bin und die nur ungerne gegen die Beinpresse wechseln würde

Danke dir, einen schönen Abend und liebe Grüße
- Brokkoladius
- Lounger
Gestern mit KH gemacht, deutlich besser, heute keine Schmerzen. Swiss Bar hab ich mir jetzt aber trotzdem fürs Homegym bestellt.Frank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2025, 18:16versuch das mal mit kurzhantel oder - noch besser falls vorhanden - einer swiss bar malBrokkoladius hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2025, 09:39 Hallo,
Block A:
- Rack Deads
Block B:
- 4 Sets Military Press
- Block C
Was soll ich tun?

Geringe Performance seit 2017