Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Zeigt her eure Armbanduhren

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Zeigt her eure Armbanduhren

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 14:28 Nein. Ich schaue mir die Uhr und andere Kandidaten bei dem Konzi nochmal in Ruhe an, aber das nächste eintreffende Exemplar werde ich nicht erwerben. Hauskauf, Renovierung und Elternzeit haben ein Loch in das Budget gerissen, das muss erstmal wieder ein bisschen gefüllt werden. Aber auch dann weiß ich nicht, ob es auch wirklich das Modell wird.
Welche „Kandidaten“ sind noch in der näheren Auswahl?
Bb.adept
Moderator

Das kann ich gar nicht so genau sagen. Mir gefallen ganz viele Uhren, von günstig bis unbezahlbar. Sich da zu entscheiden ist für mich extrem schwer. Unter anderem darum habe ich ja die Orient gekauft, die war so billig dass sie keine Opportunitätskosten hervorgerufen hat und gefällt mir. Ob sie mir schlechter gefällt als eine Tudor Black Bay kann ich gar nicht sagen. Zumindest wenn ich den Preis komplett außen vor lasse.

Was mir so gefällt (nicht alles am Arm gehabt, aber einiges):
Zenith Chronomaster Sport in versch. Varianten
Zenith Defy manche Varianten
Omega Speedmaster, v.a. die Grey Side of the moon und Vollgold
Omega Seamaster in manchen Varianten, v.a. Vollgold
Omega Planet Ocean
Rolex Datejust Wimbledon
Longines Spirit Zulu Time
Union Glashütte Noramis Sport und Chronograph
Tudor Black Bay Bucherer und normale Bronze Heritage, die hat mich, abgesehen von Vollgolduhren, am meisten geflashed, ich bin aber bei Bronze skeptisch dass die mir am Arm vergammelt.
Bucherer Flyback Manero
Tissot Seastar
Tissot PRX Chronograph

Das ist nur eine Auswahl die mir gefällt. Versuch mal dich da für die eine und damit gegen die andere Uhr zu entscheiden #05#

Mir gefallen viele Stahluhren nicht soo sehr als dass ich das dafür verlangte Geld zahlen möchte. Mir gefällt und steht Gold besser, meinem Geldbeutel jedoch gefällt der nackte Arm am meisten.
Moseltaler
Lounge-Legende

Puuh, nee … Vollgold überhaupt nicht mein Fall.

Bronze entwickelt halt eine Patina, was ja auch der Charme an der Sache und gewollt ist. Ob man das mag, steht auf einem anderen Blatt. Ist jedenfalls ein breites Spektrum, was du da niedergeschrieben hast.
Jedenfalls solltest du voll hinter einem Kauf stehen, sonst geht das „Uhrengeflippere“ los :-)
Bb.adept
Moderator

Ja, daher war ich ja bisher so zögerlich. Ich finde es wirklich schwierig überhaupt eine Entscheidung zu treffen und dann muss man noch aufs Budget achten.
Moseltaler
Lounge-Legende

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 15:44 Ja, daher war ich ja bisher so zögerlich. Ich finde es wirklich schwierig überhaupt eine Entscheidung zu treffen und dann muss man noch aufs Budget achten.
Frag mal Knolle … das ging über Jahre bis er endlich mal zugeschlagen hat *lul*
Bb.adept
Moderator

Ich weiß, war ja "dabei" :-) *drehsmilie*
3Zero
Lounger
Trainingsbeginn: 1994
Körpergröße: 198
Ich bin: diszipliniert

Aber dann hat er zugeschlagen wie ein wahrer Mann und ist direkt abseits des Mainstreams eingestiegen.
Bb.adept
Moderator

Knolle hat einen richtig guten Kauf getätigt, seine Uhr finde ich absolut spitze. Da ich ihn ja im echten Leben nicht kenne könnte ich mir vorstellen mir die ebenfalls zuzulegen.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Danke euch *liebhabensmilie*

Ich bin auch sehr glücklich und freue mich immer, wenn ich sie mir ansehe.
Man muss einfach kaufen und sich daran erfreuen, sonst macht man es nicht. Ich habe ja vor dem Ukrainekrieg gekauft, als ich meinen Bonus bekommen habe. Hätte ich ein paar Wochen gewartet, hätte ich es mir wahrscheinlich anders überlegt.
Bb.adept
Moderator

Rückblickend bereue ich den Nichtkauf der Tudor Bronze. Die hätte ich an dem Tag einfach mitnehmen sollen, aber ich wusste so gar nix über das Material.

Hast alles richtig gemacht Knolle. Lange suchen macht ja auch Spaß.

Wie findet ihr die Tissot prx Chronograph? Ich finde die sehr cool, war mir aber für eine Tissot ein bisschen teuer. Also wieder eine Preisfrage, wenn es rein nach Gefallen ginge hätte ich die beim halben Preis direkt mitgenommen.
Andererseits sind Automatik chronos mit gutem Werk einfach nicht günstig. Hat mir auch gut gestanden. Die normale prx ist auch ganz cool, aber der chrono natürlich interessanter.
Knolle
hundsgemein

Finde ich eigentlich sehr schön, wirkt wie ne günstige Royal Oak. Würde ich mir wahrscheinlich kaufen, wenn ich nicht schon so ne Uhr hätte.
Bb.adept
Moderator

Ist halt ambitioniert bepreist für eine Tissot.
Aber das sind ja nahezu alle Uhren bekannter Hersteller, Longines ist auch mittlerweile eher bei 3k angesetzt als bei 2k.
Knolle
hundsgemein

Meine erste Tissot hat 420 oder so gekostet und die hätte man noch günstiger bekommen. Trage sie immer noch gerne
Bb.adept
Moderator

Meine erste Tissot habe ich verloren. Das war eine Tissot PRS 516 die ich damals richtig cool fand (eigentlich auch heute noch). Ich habe mir das Modell dann nochmal gekauft, trage ich auch ab und an gerne. Ich trage aber einfach lieber Automatik als Quartz, keine Ahnung warum.

Mal sehen ob ich die prx günstiger gebraucht oder vom Konzi (gibt es sogar hier im Kaff) bekomme, dann habe ich wahrscheinlich Spaß dran und kaufe dieses Jahr nichts was viel teuerer ist.

Wobei, meiner Frau eine 2k uhr zu verklickern ist genauso schwer wie eine für 20k :guenni:

Damit ich nicht nur Text poste, hier noch ein Foto meiner Reverso. Diese Uhr hat mein Vater vor ca 30 Jahren gekauft und sie mir zur Approbation geschenkt. Sie steht mir leider nur mäßig, aber aus nostalgischen Gründen trage ich sie dennoch gerne. Die Uhr erinnert mich immer an meinen Vater (der übrigens noch lebt, also nicht missverstehen ;) ).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
3Zero
Lounger
Trainingsbeginn: 1994
Körpergröße: 198
Ich bin: diszipliniert

Geil, dann hast Du noch bereits eine seeehr gute Uhr.
Antworten