Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!

Zum Shop

Auf der Suche nach Stringenz und Kraft

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 2849
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kra

Danke auch an eich zwei.
@leucko ja seit Oktober letzten Jahres ist der Wurm drinne. Kann man so sagen. Will gar mit zählen wie viele Pausen ich seitdem krankheitsbedingt machen musste. Sehr frustrierend das ganze. Aber da kann man nichts machen außer akzeptieren und stärker zurückkommen :).
Geht mir heute immerhin schon ne Ecke besser als gestern. Kann schon wieder tiefer Luft holen ohne gleich nen Hustenreiz zu haben und die Nase reagiert auch wieder auf Nasenspray. Geht also bergauf!!!
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 2849
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kra

Danke auch an eich zwei.
@leucko ja seit Oktober letzten Jahres ist der Wurm drinne. Kann man so sagen. Will gar mit zählen wie viele Pausen ich seitdem krankheitsbedingt machen musste. Sehr frustrierend das ganze. Aber da kann man nichts machen außer akzeptieren und stärker zurückkommen :).
Geht mir heute immerhin schon ne Ecke besser als gestern. Kann schon wieder tiefer Luft holen ohne gleich nen Hustenreiz zu haben und die Nase reagiert auch wieder auf Nasenspray. Geht also bergauf!!!
GastXY

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kra

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 14:42 Mich hat’s richtig zerlegt. Starke Erkältung die fies auf die Bronchien geht. Bekomme nur schlecht und wenig Luft. Mal schauen wie sich das entwickelt.
Passe auf,dass das keine Lungenentzündung wird!

Arbeitskollege hatte auch nen leichten grippalen Infekt der sich dann schnell zur Lungenentzündung entwickelt hat und paar Wochen Out of Order war.

Und noch wat:

Gute Besserung!
Benutzeravatar
Ponky
Top Lounger
Beiträge: 1072
Registriert: 8. Mär 2023, 18:49
Alter: 58
Geschlecht: m
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 84
Ich bin: バカ

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kra

Gute Besserung! Hoffentlich kannst du bald wieder durchstarten... :thumbsup:
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 2849
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kra

Danke euch beiden :)
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 2849
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kra

Nochmal ein paar Schritte nach vorne gemacht. Noch nicht bei 100% aber der Hustenreiz ist so gut wie weg. Merke aber noch das was auf der Lunge lag bzw. Ganz leicht liegt. Ganz leicht verschnottert bin ich auch noch.
Habe mich nun aber entschieden trotz allem am 1.04 am hyrox teilzunehmen. Weiß das die Vorbereitung mit dreimal krank sein und insgesamt 4 TrainingsPausen von jeweils mindestens einer Woche eher suboptimal war. Ist aber eh meine erste soloteilahme von daher gehe ich da sowieso entspannt ran!
Benutzeravatar
MrAnderson
Top Lounger
Beiträge: 1736
Registriert: 9. Mär 2023, 17:31
Körpergewicht: 85
Squat: 180
Bench: 143
Deadlift: 200
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Wahnsinnig

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kra

Ganz im Ernst, du machst das beste daraus... :) mehr kannst du halt nicht machen *professor*
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5465
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kra

Finde ich gut das du trotzdem mitmachst.
Ist ja schon in zwei Wochen. Bin gespannt wie es ohne nennenswerte Vorbereitung so läuft (und ob du es bis ins Ziel schaffst *drehsmilie* )
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19221
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kra

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 10:37 Finde ich gut das du trotzdem mitmachst.
Ist ja schon in zwei Wochen. Bin gespannt wie es ohne nennenswerte Vorbereitung so läuft (und ob du es bis ins Ziel schaffst *drehsmilie* )
Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob das sinnvoll ist.
So oft wie das Schäfchen in letzter Zeit krank ist stimmt da doch irgendwas nicht. *thinkabout*
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
MrAnderson
Top Lounger
Beiträge: 1736
Registriert: 9. Mär 2023, 17:31
Körpergewicht: 85
Squat: 180
Bench: 143
Deadlift: 200
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Wahnsinnig

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kra

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 10:38
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 10:37 Finde ich gut das du trotzdem mitmachst.
Ist ja schon in zwei Wochen. Bin gespannt wie es ohne nennenswerte Vorbereitung so läuft (und ob du es bis ins Ziel schaffst *drehsmilie* )
Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob das sinnvoll ist.
So oft wie das Schäfchen in letzter Zeit krank ist stimmt da doch irgendwas nicht. *thinkabout*
Vielleicht oder einfach wirklich nur Pech :-)
Benutzeravatar
Höfer
Top Lounger
Beiträge: 2391
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kra

Wie dir geht es sicher auch an deren Teilnehmern, wenn du gesund bist, attacke🫡
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Benutzeravatar
Floyd_57
Neuer Lounger
Beiträge: 22
Registriert: 10. Mär 2023, 09:57

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kra

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 19:51 Geht mir heute immerhin schon ne Ecke besser als gestern. Kann schon wieder tiefer Luft holen ohne gleich nen Hustenreiz zu haben und die Nase reagiert auch wieder auf Nasenspray. Geht also bergauf!!!
Klingt gut, dass es wieder bergauf geht. Weiterhin gute Besserung.
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 2849
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kraft

Danke Leute ich werde mal beobachten wie sich das gesundheitlich entwickelt. Heute gab es das erste Training seit einer Woche. Cardio lasse ich erstmal noch weg.

K
Kreuzheben
16@90kg
3x2@147kg

Emom10
8 Klimmzüge
8 Hspu (die ersten 3 mal waren es 10wd)

C
80 m lunges @20kg slam ball
40 m Farmers Walk @2x60kg, uff. Das ist ein Gewicht das sich nicht mehr so toll anfühlt

Schlitten ziehen
2 Bahnen @100kg
2 Bahnen @105kg
2 Bahnen @110kg
Benutzeravatar
MrAnderson
Top Lounger
Beiträge: 1736
Registriert: 9. Mär 2023, 17:31
Körpergewicht: 85
Squat: 180
Bench: 143
Deadlift: 200
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Wahnsinnig

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kraft

Wenigstens halbwegs gut angefühlt?
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 2849
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kraft

Anstrengend war es. Fühlte sich schon besser an. Aber ist glaube ich auch nicht verwunderlich wenn man überlegt das ich letzte Woche größtenteils gelegen habe.
Antworten