Allgemeiner Ernährungs Talk

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
Primate
Top Lounger

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

Ich würde noch ausreichend Gallenfluss mit ins Spiel bringen. Aber ob sie Verdauung bei minimal Fett noch vernünftig funktioniert ist wohl wieder individuell. 60-80g schaden mit Sicherheit nicht und bringen, wenn die Quellen stimmen ( und auch hier scheiden sich die Geister), auch in dem Szenario oftmals mehr vor- als Nachteile
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2026, 10:42 Ich würde noch ausreichend Gallenfluss mit ins Spiel bringen. Aber ob sie Verdauung bei minimal Fett noch vernünftig funktioniert ist wohl wieder individuell. 60-80g schaden mit Sicherheit nicht und bringen, wenn die Quellen stimmen ( und auch hier scheiden sich die Geister), auch in dem Szenario oftmals mehr vor- als Nachteile
Zur Galle gibt es zumindest konkrete Daten was "ausreichend" ist um Gallensteinbildung zu reduzieren.
Prinzupell bin ich aber auch deiner Meinung, ist aber dann eben sicherlich individuell.

Bild
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2026, 10:38 Um noch einmal auf den Punkt Fettbedarf auf TRT zurückzukommen.

Manche Freunde der fürstlichen Hormonzuführung sagen hier weiter vorne, kann aufgrund der Einstellung der körpereigenen Testo Produktion minimal sein. Die KI sagt, die 'üblichen' +-0,8g/kg, da der Fettbedarf sich zwar leicht reduziert, der Fettstoffwechsel aber nicht wesentlich verändert wird (Aufnahme der fettlöslichen Vitamine A, D, E und K, Zellmembranen und Gehirnfunktion, Bildung von Signalstoffen (Eicosanoiden), Herz-Kreislauf-Gesundheit). Einmal kam noch Cortisol Produktion mit raus.

Auf der anderen Seite denke ich, in der BB Szene gibt es sicherlich seit vielen Jahrzehnten Erfahrungen mit dem Minimalansatz und die Leute würden anhand ihres Blutbildes erkennen, wenn es zu Mangelerscheinungen kommen würde.

Wer hat recht oder ist es nur ein scheinbarer Widerspruch?
Es ging darum, dass man unterstützt in einer Diät auch mal weiter runter kann mit dem Fett ohne dass der Hormonstatus komplett zusammenbricht wie beim Natty. Das soll aber kein Normalzustand sein.
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: auf Wohlfühldosis

es ging ja nicht darum gar kein fett zu essen (geht ja eh nicht), sondern nur das nicht so viel nötig ist wie natty. Schon mit 40g ist man auf der sicheren seite, was die körperlichen funktionen angeht (von der prodduktion der sexualhormone halt abgesehen, das brauchts ja dann nicht).
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2026, 11:10 Das soll aber kein Normalzustand sein.
Warum nicht?
Mr. Brent
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Wurde doch zuvor schon angeschnitten. Transport von fettlöslichen Vitaminen, die Produktion anderer Hormone, Cholesterinregulierung und Gelenkgesundheit.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2026, 12:20
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2026, 11:10 Das soll aber kein Normalzustand sein.
Warum nicht?
Wsl. hat jeder einen mehr oder weniger individuellen Wohlfühlpunkt o. -bereich. In dem würde ich mich im Normalfall bewegen, da ich ihn als empirisch optimal ansehen würde, drunter nur wenn ich muss.

Und natürlich was @Mr. Brent geschrieben hat.
Antworten