Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2025, 13:55
Wir wohnen aktuell in einem gemieteten EFH. Größter Minuspunkt ist, dass ich hier nicht einfach machen kann wie ich möchte. Sockel streichen, Vordach, größeres Gartenhaus, ein Baum entfernen. Das sind alles so Dinge, die ich nur machen würde, wenn’s auch mein Eigentum ist.
Beim Umzug musst halt dann wieder ne Klima einbauen
Ist teuer als Mieter
Wir wohnen aktuell in einem gemieteten EFH. Größter Minuspunkt ist, dass ich hier nicht einfach machen kann wie ich möchte. Sockel streichen, Vordach, größeres Gartenhaus, ein Baum entfernen. Das sind alles so Dinge, die ich nur machen würde, wenn’s auch mein Eigentum ist.
Ist teuer als Mieter
Ist teuer als Mieter
Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2025, 13:50
Aber finanziell absolut sinnlos, da ist jeder mit mieten + ETF besser dran als ich mit meinem Reihenendhaus
Weiß nicht ob die Rechnung bei der Miete eines vergleichbaren Objektes wirklich unbedingt aufgeht. Und ein neues Mietverhältnis oder regelmäßige Mieterhöhungen können die Rechnung auch nochmal zugunsten des Kaufs verändern.
Stimme zu, wenn man statt Reihenendhaus nur eine zwei Zimmer Wohnung mietet.