Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Eigenheim oder Miete

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Eigenheim oder Miete

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2025, 13:55 Wir wohnen aktuell in einem gemieteten EFH. Größter Minuspunkt ist, dass ich hier nicht einfach machen kann wie ich möchte. Sockel streichen, Vordach, größeres Gartenhaus, ein Baum entfernen. Das sind alles so Dinge, die ich nur machen würde, wenn’s auch mein Eigentum ist.
Beim Umzug musst halt dann wieder ne Klima einbauen
Ist teuer als Mieter 😏
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
GoldenInside
Lounge Ultra

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2025, 13:58
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2025, 13:55 Wir wohnen aktuell in einem gemieteten EFH. Größter Minuspunkt ist, dass ich hier nicht einfach machen kann wie ich möchte. Sockel streichen, Vordach, größeres Gartenhaus, ein Baum entfernen. Das sind alles so Dinge, die ich nur machen würde, wenn’s auch mein Eigentum ist.
Ist teuer als Mieter 😏
Einfach Portasplit gönnen.
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: attractive confirmed

kannst du auch beim eigenheim nicht einfach so da für vieles ne genehmigung benötigt wird
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2025, 14:04
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2025, 13:58
Ist teuer als Mieter 😏
Einfach Portasplit gönnen.
Das ist kein Gönnen
Ne Behelfslösung maximal
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
mello
Top Lounger

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2025, 13:50 Aber finanziell absolut sinnlos, da ist jeder mit mieten + ETF besser dran als ich mit meinem Reihenendhaus
Weiß nicht ob die Rechnung bei der Miete eines vergleichbaren Objektes wirklich unbedingt aufgeht. Und ein neues Mietverhältnis oder regelmäßige Mieterhöhungen können die Rechnung auch nochmal zugunsten des Kaufs verändern.

Stimme zu, wenn man statt Reihenendhaus nur eine zwei Zimmer Wohnung mietet.
Antworten