Allgemeiner Ernährungs Talk
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Re: Allgemeiner Ernährungs Talk
Weiß ja nicht wieviel g Fett dir fehlt, aber Chia, Leinsamen etc sind auch eine Option oder eben gucken ob man nicht woanders im Tag sinnvoller mit Olivenöl oder Raps ergänzen kann.
Whey to go!
www.hsnstore.de
www.hsnstore.de
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
1 Ei
Gerade weil du in der Dauerdiät bist, würde ich versuchen lieber mit irgendwas bissfestem zu arbeiten.
Ein zusätzliches Ei zum Mittag-/Abendessen oder Rind statt Huhn.
Gerade weil du in der Dauerdiät bist, würde ich versuchen lieber mit irgendwas bissfestem zu arbeiten.
Ein zusätzliches Ei zum Mittag-/Abendessen oder Rind statt Huhn.
- nn-
- Edler Spender
dieses. würde im leben nicht dran denken mir noch irgendwie fett abends reinzuquetschen, statt einfach mittags mehr zu verwenden, wo es dann auch geschmacklich richtigen mehrwert bietet. z.b. durch käse, mehr öl im salat oder von mir aus auch mehr öl beim anbraten von irgendwas. ODER wie harun sagt 1 mehr, auch viel besserNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 05:30 Weiß ja nicht wieviel g Fett dir fehlt, aber Chia, Leinsamen etc sind auch eine Option oder eben gucken ob man nicht woanders im Tag sinnvoller mit Olivenöl oder Raps ergänzen kann.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Bio Kalamata Oliven futtern statt Öl würde ich bevorzugennn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 09:06dieses. würde im leben nicht dran denken mir noch irgendwie fett abends reinzuquetschen, statt einfach mittags mehr zu verwenden, wo es dann auch geschmacklich richtigen mehrwert bietet. z.b. durch käse, mehr öl im salat oder von mir aus auch mehr öl beim anbraten von irgendwas. ODER wie harun sagt 1 mehr, auch viel besserNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 05:30 Weiß ja nicht wieviel g Fett dir fehlt, aber Chia, Leinsamen etc sind auch eine Option oder eben gucken ob man nicht woanders im Tag sinnvoller mit Olivenöl oder Raps ergänzen kann.![]()
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 73
- Squat: 150
- Bench: 105
- Deadlift: 200
- Ich bin: genügsam
Ballaststoffe am Abend, da wäre die Nacht für mich gelaufen.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 05:30 Weiß ja nicht wieviel g Fett dir fehlt, aber Chia, Leinsamen etc sind auch eine Option oder eben gucken ob man nicht woanders im Tag sinnvoller mit Olivenöl oder Raps ergänzen kann.
Ich mach neben Nussmus noch etwas Backkakao mit rein. Wird zwar damit etwas herber, ich mag aber die Geschmackskombination.
- nn-
- Edler Spender
lieber koffein statt ballaststoffe abendsWaldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 13:28Ballaststoffe am Abend, da wäre die Nacht für mich gelaufen.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 05:30 Weiß ja nicht wieviel g Fett dir fehlt, aber Chia, Leinsamen etc sind auch eine Option oder eben gucken ob man nicht woanders im Tag sinnvoller mit Olivenöl oder Raps ergänzen kann.
Ich mach neben Nussmus noch etwas Backkakao mit rein. Wird zwar damit etwas herber, ich mag aber die Geschmackskombination.
- Primate
- Top Lounger
Frage ist halt was das zusätzliche Fett bewirken soll?
Steroid-Hormonsynthese: Eigelb, Weidebutter, Rinder-/Lammfett
Geschmack: was du willst
oxidierte Transfette: Leinöl aus dem Supermarkt, Nussmus etc.
- OHP92
- Top Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 84
- Squat: 170
- Bench: 162
- Deadlift: 210
- Searching
- Lounge Ultra
Double Cheeseburger
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
-
H_D
- Lounge-Legende
Glückwunsch zum dämlichsten Kommentar zu der Fragevergilbt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2026, 21:06 Bis auf Karl seine Antwort haben eure Posts alle nichts mit der Frage zu tun...(Oder gar Lösung) Zumindest völlig sinnfrei in Bezug auf Inhalt.
Kann man denn nicht einfach die Frage beantworten und nicht mit Gegenfrage oder Sinnhaftigkeit daher kommen? Manoman. Dann lieber die Tasten locker lassen.
On topic: ich würde Nüsse in den Quark machen (kommt natürlich auf den Pulver Geschmack an)
-
H_D
- Lounge-Legende
EbenPrimate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 14:08 Frage ist halt was das zusätzliche Fett bewirken soll?
- Jenes
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2010
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 84
- Lieblingsübung: Bankdrücken
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Was für Transfette in Nussmus und Leinöl?Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 14:08 Frage ist halt was das zusätzliche Fett bewirken soll?
Whey to go!
www.hsnstore.de
www.hsnstore.de
- Arjen
- Lounge Inventar
Zeug kann höchstens ranzig(oxidieren) werden oder?Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 14:42Was für Transfette in Nussmus und Leinöl?Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 14:08 Frage ist halt was das zusätzliche Fett bewirken soll?
oxidierte Transfette: Leinöl aus dem Supermarkt, Nussmus etc.![]()
Hat ja null mit Transfetten zu tun
Nutze zwar beides nicht, aber vielleicht wird das ja noch aufgeklärt
- Primate
- Top Lounger
Hatte es nicht korrekt formuliert. Transfette in dem Zusammenhang entstehen durch starke Erhitzung entsprechender Fette (oder chemische Härtung). Starke Oxidation aber bei den genannten Quellen die Regel. Ausnahmen bei den Nussprodukten sind vllt. Macadamia mit überwiegend einfach ungesättigten Fetten, aber die Verarbeitung zu Nussmus erhöht natürlich auch hier die Anfälligkeit enorm. Das einzige Leinöl aus dem Supermarkt, was ich vor Jahren mal hatte und nicht bereits beim Öffnen ranzig geschmeckt hatte, war damals von Rapunzel mit Oxiguard-Verfahren. 2 Wochen geöffnet im Kühlschrank und man hat auch hier erste leichte Bitternoten geschmeckt (ranzig). Der "nussige" Geschmack entsteht durch Oxidation. Wenn man eine Nuss direkt vom Baum isst, kennt man den Unterschied.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 14:42Was für Transfette in Nussmus und Leinöl?Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 14:08 Frage ist halt was das zusätzliche Fett bewirken soll?
oxidierte Transfette: Leinöl aus dem Supermarkt, Nussmus etc.![]()