Kurze Meldung meinerseits: Hatte 3 Wochen auf Grund von Faulheit, Priorität anderer Sachen/Dinge sowie Urlaub kaum Training. Am letzten Samstag wollte ich mit einer OK-Einheit wieder einsteigen: KH-Bank 4 x 8, Klimmzüge 5 x 6, KB-Press: beim Aufwärmsatz mit 20kg gab es im Rücken einen kurzen, stechenden Schmerz und das war es dann mal wieder... Das Ganze in aufrechter Körperposition. Ich hatte das ganz leicht die letzte Woche immer mal wieder beim Bauen, aber da ging das gleich wieder weg. Jetzt aber nicht - Mist!
Knorkator: Alles ist Scheiße!
Old Men Strength - Betreutes Pumpen
- Skippy
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 81
- Sportart: Prokrastinieren
- Squat: 115
- Bench: 93
- Deadlift: 160
- Lieblingsübung: Frap Bar Curlf
- Ich bin: vielleicht einer….
Re: Old Men Strength - Betreutes Pumpen
Zuletzt geändert von Skippy am 5. Okt 2026, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Quickhatch
- Gulo Gulo
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 86
- Sportart: Gutter Ballet
- Lieblingsübung: Resist
- Ich bin: Dagegen
Dann mal wieder gute Besserung
► Text anzeigen
► Text anzeigen
► Text anzeigen
- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 73
- Squat: 150
- Bench: 105
- Deadlift: 200
- Ich bin: genügsam
Gute Besserung @Skippy
Ich komme ebenfalls vom Urlaub zurück. Aus Polen. Also von Europa zurück in den Islam
Training war davor schon nicht loggenswert, jetzt auch noch nicht. Immerhin hab ich Übungen für den UK gefunden, die ich schon wieder schmerzfrei ausführen kann. Hüftdominant geht dabei noch gar nichts. Der Piriformis gibt nicht so schnell klein bei.
Dass Kraft in der trainingsfreien Zeit abhanden kam, geschenkt. Aber dass ich währenddessen total eingerostet bin, das kannte ich bisher nicht. Beweglichkeit von Schulter und Hüfte ist kurz vor Leichenstarre. Für den kaputten Rücken war die ewige Lauferei wenigstens hilfreich.
Zum kommenden runden Geburtstag wollte ich mich endlich mit der 1,5x bw Bank beschenken. Ich schau mich mal lieber nach 'ner Urne um.
Ich komme ebenfalls vom Urlaub zurück. Aus Polen. Also von Europa zurück in den Islam
Training war davor schon nicht loggenswert, jetzt auch noch nicht. Immerhin hab ich Übungen für den UK gefunden, die ich schon wieder schmerzfrei ausführen kann. Hüftdominant geht dabei noch gar nichts. Der Piriformis gibt nicht so schnell klein bei.
Dass Kraft in der trainingsfreien Zeit abhanden kam, geschenkt. Aber dass ich währenddessen total eingerostet bin, das kannte ich bisher nicht. Beweglichkeit von Schulter und Hüfte ist kurz vor Leichenstarre. Für den kaputten Rücken war die ewige Lauferei wenigstens hilfreich.
Zum kommenden runden Geburtstag wollte ich mich endlich mit der 1,5x bw Bank beschenken. Ich schau mich mal lieber nach 'ner Urne um.
- Skippy
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 81
- Sportart: Prokrastinieren
- Squat: 115
- Bench: 93
- Deadlift: 160
- Lieblingsübung: Frap Bar Curlf
- Ich bin: vielleicht einer….
Wenn du das Urnenstadium erreicht hast, dann ist 1,5x BW auch gar nicht mehr so viel Gewicht.Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2026, 12:01 Zum kommenden runden Geburtstag wollte ich mich endlich mit der 1,5x bw Bank beschenken. Ich schau mich mal lieber nach 'ner Urne um.
- Quickhatch
- Gulo Gulo
Brauchst Du einen Plan? Kenne da was von Vladimir Volkov...Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2026, 12:01 Zum kommenden runden Geburtstag wollte ich mich endlich mit der 1,5x bw Bank beschenken.
► Text anzeigen
- Waldo
- Edler Spender
Wer?Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2026, 13:35Brauchst Du einen Plan? Kenne da was von Vladimir Volkov...Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2026, 12:01 Zum kommenden runden Geburtstag wollte ich mich endlich mit der 1,5x bw Bank beschenken.
Ich dachte eher an ein Bein amputieren lassen. Aber da ist ja nicht viel dran. Und ohne vorher genüsslich geraucht zu haben, wäre die Bilanz auch enttäuschend.
Momentan schiebe ich wieder mehr auf I und reduziere V. Kraft 3 Sätze > 80&1RM bis RPE 9, dann etwas BB Kosmetik im Dorian Yates Stil: mach einen Satz zum MV, geh auf Nummer sicher, reduziere um 10% und mach es nochmal. Hol dir Arbeitskapazität über Cardio anstatt Gewichten.
Ich muss schlicht kompromissbehaftet effektiver werden, weil ich mehr Zeit für Mobilität und Stabilitätsübungen benötige.
► Text anzeigen
- Quickhatch
- Gulo Gulo
...und die Lösung steht auch noch im gleichen Post:Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2026, 08:59 Einmal die Füße von der Bank genommen und gleich dafür bezahlt.
Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2026, 08:59 Ich dachte eher an ein Bein amputieren lassen.
Aber Bankdrücken machst du schon auch noch oder?Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2026, 08:59 Momentan schiele ich wieder mehr auf I und reduziere V. Kraft 3 Sätze > 80&1RM bis RPE 9, dann etwas BB Kosmetik im Dorian Yates Stil: mach einen Satz zum MV, geh...
- Waldo
- Edler Spender
Ja, das meinte ich mit Kraft. Momentan nur Bank(Variationen) Füße hoch, OHP im Sitzen teste ich diese Woche noch.Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2026, 13:18Aber Bankdrücken machst du schon auch noch oder?Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2026, 08:59 Momentan schiele ich wieder mehr auf I und reduziere V. Kraft 3 Sätze > 80&1RM bis RPE 9, dann etwas BB Kosmetik im Dorian Yates Stil: mach einen Satz zum MV, geh...
Zercher Beuge ist erst im Aufbau, Trap Bar Heben soll noch hinzukommen. Schwer geht bei UK immerhin horizontale Beinpresse. Diese natürlich nicht auf Kraft aber bei den Beinen wieder schweres Gewicht bewegen zu können, gibt mir ein gutes Gefühl.
Gestern neben Bauch je 2 Sätze Beinstrecker -beuger, -presse im Yates Stil, daneben leicht 3x5 gezerchert. Hat keine 3/4 h gedauert, hat sich aber hinterher nach der härtesten Beineinheit angefühlt, die ich seit Jahren durchgezogen habe. Konnte bis in die Nacht kaum Treppensteigen, war aber alles andere als müde. Behalte ich mal so bei.