Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Die Natty-Selbsthilfegruppe

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Gesperrt
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 10:51 Ihr habt aber schon gelesen, dass man aber Bock hat ein Ziel zu erreichen welches ohne Training nun einmal nicht möglich ist?
Wer von euch frisst den tatsächliche gerne oder sagen wir lieber seine BB Nahrung anstatt sich richtig geilen anderen Scheiß in die Luke zu schieben?
Habt ihr da auch so furchtbare Lust drauf wie ins Training zu gehen?
Darum interessiert mich Ernährung auch null, schiebe mir nur geilen scheiß in die luke und das war ursprünglich auch der grund warum ich angefangen habe zu trainieren (damit ich essen kann was ich will)

Habe ich mal mehr hunger werde ich fetter -> dadurch stärker -> gainz

Habe ich weniger hunger nehme ich ab und sehe besser aus

Finde ich beides gleich gut :thumbsup:

Mit der optik bin ich generell zufrieden, trainiere nur noch des trainings wegen
Zuletzt geändert von WSB am 24. Mär 2023, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
-theANIMAL-
Wolverine
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Klar hab ich ab und an auch mal keinen Bock und wär lieber auf der Couch, ABER SPÄTESTENS nach den ersten Aufwärmsätzen bist der Bock schon wieder da weil der Pump einsetzt und wie Arnie schon sagte... "Pump is...." (eh schon wissen).
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
Papacito
Lounger

Finde den Thread erstmal grundlegend sinnvoll. Die meisten Leute hier trainieren seit x Jahren und irgendwann geht natty einfach fast nix mehr, vor allem optisch. Auch wenn mir z.B. jede Trainingseinheit weiterhin enorm viel Spaß macht, stellt man sich natürlich schon regelmäßig die Frage wieso man 4-5x die Woche ins Gym rennt und Jahr für Jahr eigentlich ähnlich aussieht. Für ambitionierte Menschen definitiv kein toller Zustand auf Dauer.

Man steht irgendwann vor 3 Optionen:

1. Akzeptieren, dass einfach nicht mehr viel geht, Trainingshäufigkeit reduzieren, um den Status Quo halten zu können und mit der gewonnenen Zeit seine Ambitionen verlagern z.B. ne neue Sportart erlernen, angeln gehen (not kidding, absolut mein Ding und spannender als manch einer hier denken mag), neue Skills erlernen wie Fotografie, Videografie und weiß der Geier nicht alles.

2. Akzeptieren, dass einfach nicht mehr viel geht und weiterhin 4-5x die Woche in Gym rennen, weils einem Spaß macht.

3. Ihr wisst schon, Juice. Ob jetzt die ein oder andere low dose Kur 1x im Jahr, um zumindest phasenweise Progress zu machen, oder volle Lotte gib ihm ist natürlich ein riesen Unterschied.

Matze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 14:09 Ist doch ein Punkt, über den viele Nattys völlig legitim ewig nachdenken. Die Frage ist doch "nur", ob dir ein paar Kilogramm Muskulatur (und damit natürlich durchaus sich ergebende Vorteile) die geringere Lebenserwartung wert ist.
Puhhh... würde hierzu gerne die Meinung von paar Leute hören, die nachhelfen. Geringere Lebenserwartung bei grammweise Dosierungen und Komponenten Richtung Wettkampfbodybuilding, mit Sicherheit. 1x im Jahr den Testosteronspiegel mit 300mg für 16 Monate anzuheben mit vll mal 6-8 Wochen bisschen TBol oder mal Anavar dazu, bin mir da nicht sicher. Klar besteht die Gefahr auf dem Zeug hängezubleiben und den Respekt davor zu verlieren. Dafür muss man sich eben selbst kennen, ob man suchtanfällig ist. Jemand, der jedoch seit +-10 Jahren trainiert und bisher nichts angerührt hat, ein halbwegs solides Selbstbild und gesunde Psyche besitzt sowie keine massive Masse aufbauen will, sondern "nur" phasenweise mal Progress machen möchte, würde ich das pauschal nicht unterstellen.
Zuletzt geändert von Papacito am 24. Mär 2023, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

und siehst du Karl du siehst essen als nutzen und andere eben das Training. Scheinbar genießt du dein Essen ja nicht und da bist du sicherlich nicht alleine. Also warum sollte man sein Training genießen?
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
GastA2

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 10:51 Ihr habt aber schon gelesen, dass man aber Bock hat ein Ziel zu erreichen welches ohne Training nun einmal nicht möglich ist?
Wer von euch frisst den tatsächliche gerne oder sagen wir lieber seine BB Nahrung anstatt sich richtig geilen anderen Scheiß in die Luke zu schieben?
Ich esse tatsächlich liebr nach Plan, weil es mir dann ganz einfach besser geht. Schmeckt ja auch nicht schlecht.
1x die Woche gibts ne Mahlzeit außerhalb, danach lieg ich da immer und mir gehts dreckig.
-theANIMAL-
Wolverine
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

kraftzwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 11:05
Ich esse tatsächlich liebr nach Plan, weil es mir dann ganz einfach besser geht. Schmeckt ja auch nicht schlecht.
1x die Woche gibts ne Mahlzeit außerhalb, danach lieg ich da immer und mir gehts dreckig.
+1
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
H_B
Edler Spender

Sehe mein Essen ehrlich gesagt auch als Mittel zum Zweck. Genieße die Pizza aber deshalb trotzdem, ich genieße auch 500g Haferflocken im Aufbau mit Whey. Schmeckt halt gut, trotzdem ist der Zweck dahinter ausschlaggebend und nicht unbedingt der Geschmack.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
GastXY

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 11:01 und siehst du Karl du siehst essen als nutzen und andere eben das Training. Scheinbar genießt du dein Essen ja nicht und da bist du sicherlich nicht alleine. Also warum sollte man sein Training genießen?
Warum nicht einfach beides genießen?
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 11:01 und siehst du Karl du siehst essen als nutzen und andere eben das Training. Scheinbar genießt du dein Essen ja nicht und da bist du sicherlich nicht alleine. Also warum sollte man sein Training genießen?
Hä, klar genieße ich den Großteil meines essens. Ich lege einfach nur nicht soviel Wert darauf ständig irgendeinen extrem leckeren Müll zu fressen.
Beispielsweise liebe ich mein Frühstück, mein PWO meal, das Abendessen.. manchmal zwing ich mir halt spät noch ne Packung Skyr rein auf die ich eig. keine Lust habe aber halt auf meine Proteine kommen möchte.

Ich genieße vor allem fast jeden Tag das selbe zu essen, ich muss mir maximal wegen meinem Abendessen "Gedanken" machen und das bedeutet aus 3 verschiedenen Gerichten zu wählen... alleinschon wenn ich merke wie viel Gedankenkraft GF teilweise investiert was sie Abends essen wird... geht teilweise von Mittags bis sie Abends im Supermarkt war.. not mirin.

Ich sage auch nicht das man sein Training genießen muss, aber man genießt doch am Ende die Früchte davon? Stärker werden, Muskeln aufbauen, Fett abwerfen, Feedback von außen, sich selbst mit dem 0815 Bürger vergleichen, whatever. Aber irgendwas dieser Früchte genießt man am Ende sonst würde man es nicht machen.

Ist so wie mit Arbeit, gibt viele Leute die gutes Geld verdienen aber ihren Job nicht mögen, die Früchte davon genießen sie aber, wenn sie schöne Urlaube machen, dicke Autos fahren, Haus kaufen etc.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Können wir uns auf eine Sache einigen?
Sonst Sperre ich hier oder der Thread kommt in meinen Bereich, in dem ich das Hausrecht habe (ich habe es auch überall sonst), wenn die Diskussion weiterhin von beiden Seiten so albern geführt wird. Oder den drei Seiten, die sich hier duellieren und dann zeitweise ich soliden Müll raushauen.

Und von mir ein ernst gemeinte Tipp an dich @mrz. Man kann in vielen Beiträgen, wie dir viele User schon gespiegelt haben, echte Probleme erkennen.
Es ist keine Schande sich in so einer Phase mal Hilfe zu suchen.

Und kleiner Tipp, Psychotherapie ist etwas, was keine Schwäche zeigt, sondern Stärke.
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
H_B
Edler Spender

Keine Lust am oder auf Training könnte, wie schon richtig hier zwischendurch erwähnt wurde, auch am Übertraining liegen. Einfach mal 5 Tage Füße hoch, mit der Freundin raus, Kino, Bowlen, whatever und das Leben genießen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
GastXY

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 11:12 Können wir uns auf eine Sache einigen?
Sonst Sperre ich hier oder der Thread kommt in meinen Bereich, in dem ich das Hausrecht habe (ich habe es auch überall sonst), wenn die Diskussion weiterhin von beiden Seiten so albern geführt wird. Oder den drei Seiten, die sich hier duellieren und dann zeitweise ich soliden Müll raushauen.

Und von mir ein ernst gemeinte Tipp an dich @mrz. Man kann in vielen Beiträgen, wie dir viele User schon gespiegelt haben, echte Probleme erkennen.
Es ist keine Schande sich in so einer Phase mal Hilfe zu suchen.

Und kleiner Tipp, Psychotherapie ist etwas, was keine Schwäche zeigt, sondern Stärke.
Dachte PlsmoreSperma auch...
Kraftmasse 3000
Lounger

luckbot hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 13:37
Kraftmasse 3000 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 12:21

Es bleibt lächerlich und natürlich hauen die sich den Wanst nebenher voll. Mal hier ,Mal da. Packung Rocher ist da nichts. TüteChips inhaliert und mit Eis runter gespült. Was auch immer.

Kein Mitleid von meiner Seite. Jeder hat es selber in der Hand. Ich hab auch mehr Hunger als ich verarbeiten kann. Muss ich auch mit leben.
Wie schrieb einst Antoine de Saint-Exupery:

„Ich trinke - um zu vergessen, dass ich trinke“

(Knapp verkürzt)
Hey, falsch zitiert. Das habe gar nicht ich geschrieben! Obwohl das stimmt, was der andere geschrieben hat.
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 10:51 Wer von euch frisst den tatsächliche gerne oder sagen wir lieber seine BB Nahrung anstatt sich richtig geilen anderen Scheiß in die Luke zu schieben?
Ich.
Weil ich mich sonst aufgrund meiner Esstörung schlecht fühle. :)
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

mrz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 10:27 Und wenn ihr keinen Spaß dran habt, lasst ihr euch einfach gehen? Lol
Disziplin halt
Gesperrt