Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Lifting and hitting things

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Gesperrt
Waldo
Edler Spender
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 140
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Re: Lifting and hitting things

M.I.T. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2025, 15:22 Wenn man sowas noch nie selbst gemacht hat, dann unterschätzt man ja gnadenlos, wie abartig anstrengend solch eine Challenge ist. 20kg oder in meinem Fall 24kg klingt nach so wenig, und wenn man eine solche Kettlebell in die Hand nimmt, dann mag man sich gar nicht ausmalen, was es eigentlich bedeutet, damit 10.000 Swings zu machen. Arbeitest Du noch mit Kettlebells, und hast Du gar vor, diese Challenge noch einmal zu machen?
Ich bin doch nicht bekloppt :-) Deshalb , höchsten Respekt vor dir :tach:

Damals spielte halt alles zusammen. Es war lockdown, Equipment weitgehend ausverkauft, vorerst nur noch eine (überteuerte) Kugelhantel ergattern können. Damals konnte man sich noch T-Nation geben. Dort bin ich auf Dan Johns Artikel zur Challange gestoßen. Nach Tag 1 wollte ich hinwerfen, ich hatte keine Kondition. Hab mich aber aufgerafft, was sollte ich sonst mit dem verdammten Ding tun. Etwas anderes zum Trainieren hatte ich nicht. Wurde auch etwas "besser", eine Überwindung und Schinderei war es dennoch jeden Tag - und dann noch die offenen Hände.
Kein PR hat mich so stolz gemacht, als wie durch dieses Training zu kommen. Dennoch kein Grund zu wiederholen. Ich wüsste ja jetzt, was auf mich zukommt :D
Ich schwing nur noch selten zum Aufwärmen oder als Finisher
LeifEriksson
Lounge Ultra
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

Alles Gute! ;)
M.I.T.
King of Dad jokes
Körpergewicht: 120
Sportart: Ist das noch Sport??
Squat: 182
Bench: 115
Deadlift: 245
Lieblingsübung: Kreuzbankbeugen
Ich bin: Nikks Vater

Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2025, 18:15
M.I.T. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2025, 15:22 Wenn man sowas noch nie selbst gemacht hat, dann unterschätzt man ja gnadenlos, wie abartig anstrengend solch eine Challenge ist. 20kg oder in meinem Fall 24kg klingt nach so wenig, und wenn man eine solche Kettlebell in die Hand nimmt, dann mag man sich gar nicht ausmalen, was es eigentlich bedeutet, damit 10.000 Swings zu machen. Arbeitest Du noch mit Kettlebells, und hast Du gar vor, diese Challenge noch einmal zu machen?
Ich bin doch nicht bekloppt :-) Deshalb , höchsten Respekt vor dir :tach:

Damals spielte halt alles zusammen. Es war lockdown, Equipment weitgehend ausverkauft, vorerst nur noch eine (überteuerte) Kugelhantel ergattern können. Damals konnte man sich noch T-Nation geben. Dort bin ich auf Dan Johns Artikel zur Challange gestoßen. Nach Tag 1 wollte ich hinwerfen, ich hatte keine Kondition. Hab mich aber aufgerafft, was sollte ich sonst mit dem verdammten Ding tun. Etwas anderes zum Trainieren hatte ich nicht. Wurde auch etwas "besser", eine Überwindung und Schinderei war es dennoch jeden Tag - und dann noch die offenen Hände.
Kein PR hat mich so stolz gemacht, als wie durch dieses Training zu kommen. Dennoch kein Grund zu wiederholen. Ich wüsste ja jetzt, was auf mich zukommt :D
Ich schwing nur noch selten zum Aufwärmen oder als Finisher
Dennoch: geil, dass du‘s durchgezogen hast!

@LeifEriksson, vielen Dank! :)
Einfach 53 Jahre, ey. Uff.

Mittwoch, 08. Januar 2025

Geburtstagstraining

Kettlebell Swings
28kg: 50
30kg: 20
32kg: 20
36kg: 20
44kg: 30
56kg: 30
64kg: 20
Total: 340 Swings

Bench Press, close grip
Bar: 10
40kg: 10
60kg: 5
70kg: 5
80kg: 5
90kg: 5
100kg: 3
Langsam wieder reinfinden, ist schon 6 Wochen her.

Eine der besten Black-Metal-Bands der Welt. Schade, dass die alle so unsympathisch sind. Aber Marduk herrschen, gar keine Frage.

1 Log
► Text anzeigen
M.I.T.
King of Dad jokes

Donnerstag, 09. Januar 2025

6x3 Minuten Sack

EDIT

Hab noch‘n Paar Beugen drangehängt. Weil‘s die ersten Beugen seit mindestens einem halben Jahr sind hatte ich ein wenig Schiss und habe es ganz ruhig angehen lassen.

HighBar Squats
70kg: 5
80kg: 5
90kg: 5
100kg: 5
110kg: 5
120kg: 5
130kg: 5 RiR 3
Knie haben wenig gejault. Mal sehen, wie das die Tage jetzt wird. Muskelkater wird natürlich kolossal werden. 140kg x 5 wäre bestimmt auch noch drin gewesen.

EDIT 2:

Ich habe gerade einmal nachgeblättert. Ich habe am 15. Mai 2024 einmal ein paar Sätze Frontbeugen gemacht, und ich erinnere mich daran, dass die richtig Scheiße waren. Ansonsten habe ich seit Bestehen dieses Logs, also seit Dezember 2023, keine Beugen mehr gemacht, so dass also die letzten Beugen noch zu Androzeiten gewesen sein müssen. Ist also alles länger her, als ich dachte.

EDIT 3:

Hab's gefunden, die letzten Beugen waren im Oktober 2023, nachzulesen im geil alten Log mit Altrocker und Co.

1 Log
► Text anzeigen
M.I.T.
King of Dad jokes

Kann einer der Admins bitte hier bis auf Weiteres zumachen?
@Moseltaler oder @Eric eventuell? Danke euch!

Hier geht's weiter:
viewtopic.php?t=279
1 Log
► Text anzeigen
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

M.I.T. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2025, 11:54 Kann einer der Admins bitte hier bis auf Weiteres zumachen?

Hier geht's weiter:
viewtopic.php?t=279
Ich nix Mod … sorry
Waldo
Edler Spender
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 140
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2025, 12:41
M.I.T. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2025, 11:54 Kann einer der Admins bitte hier bis auf Weiteres zumachen?

Hier geht's weiter:
viewtopic.php?t=279
Ich nix Mod … sorry
Bist du nicht der Spieß, der sagt, es ist mir egal, wer unter mir Kompaniechef ist?
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2025, 13:06 Bist du nicht der Spieß, der sagt, es ist mir egal, wer unter mir Kompaniechef ist?
Als wäre ich Uffz und würde zu diesem niederen Pack gehören

:guenni:
Gesperrt