Sehe das wie Blackstarz, auf der anderen Seite steht es ja jedem frei sich für etwas zu organisieren was einem besonders wichtig ist.
Bei den einen sind das Demos gegen Rechts, bei anderen sind es Anti corona Maßnahmen Demos etc.
Man kann nicht erwarten das Leute 24/7 für etwas demonstrieren und wenn einem radikaler Islam so ein wichtiges Thema ist, dann muss man sich halt mal ne Scheibe abschneiden bei Leuten die z. B. Demos gegen Rechts veranstalten.
Klar wäre so eine Demo schnell wieder "rechts" aber das ist ein anderes Thema.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- ELPocoLoco
- Top Lounger
Naja, die Demos gegen Rechts(-Extremismus, hust) basierten ja meines Wissens nach auf der Prämisse, dass die Demokratie verteidigt werden muss und man "extremen' Strömungen geschlossen entgegen steht.
Jetzt wird aus einer anderen Richtung ein Kalifat, Scharia u.Ä. gefordert und besagte Demonstranten verstummen.
Den Grund hierfür kann ich mir schon vorstellen, ist aber Spekulation, somit schreibe ich diesen hier nicht.
Jetzt wird aus einer anderen Richtung ein Kalifat, Scharia u.Ä. gefordert und besagte Demonstranten verstummen.
Den Grund hierfür kann ich mir schon vorstellen, ist aber Spekulation, somit schreibe ich diesen hier nicht.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Darf man, aberELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2024, 10:26 Man darf doch aber schon Scheinheiligkeit gepaart mit Erhabenheit über den Schutz der Demokratie, ggü. der jetzigen gar peinlichen Stille kritisieren?
summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2024, 10:00
Quatsch, der wahre Grund ist dass die Gratismutdemokratiegegenrächtsverteidigergutmenschen da zufällig keine Zeit haben, weil die zum Hafengeburtstag müssen.
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2024, 09:50"Wir werden euch einen Diskussionsstil und eine gewisse Ausdrucksweise abverlangen, die ein zwar kritisches, aber sachliches Miteinander ermöglichen."Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2024, 09:44Da ist halt kein gratismut gefordertELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2024, 09:34 Evtl. versammeln sich ja wieder 100k Demokratieverteidiger, welche gegen Extremismus auf die Straße gehen und zeigen denen was Sache ist. Jedoch habe ich die Vermutung, dass hier lieber in der Bude geblieben wird, aus Angst man könnte doch mehr konfrontiert werden.
Wir haben hier wieder etwas Polemik und Diskussionen über den Diskussionstil und die Beiträge von anderen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2024, 10:16 Schade, dass sich hier nichts geändert hat
Es ging darum, sich mal an die eigene Nase zu fassen, ob man mit seinen Kommentaren nur provozieren oder Sticheleien liefern möchte und ob man vielleicht einfach die "Melden" Funktion nutzt, anstatt das hier im Thread zu diskutieren.
- Certa
- Lounge Ultra
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Vielleicht sehen diese Menschen aber die Gefahr auch gar nicht.
Gründe dafür können viele sein. Allem voran die geringen Beachtung durch die öffentlich, rechtlichen Medien. Also müsste jemand einen Anfang machen und eventuell schließen sich sogar einige der Leute die gegen rechte Deutsche protestieren an?
Den rechte Straftaten gehen nicht zwangsläufig von Deutschen aus sondern eben hier vor allem von Ausländern.
Das Problem, dass unsere statistischen Erhebungen das nicht hergeben hab ich ja schon mal angesprochen.
Aber solche Erhebungen sind in Deutschland so eine Sache, Corona lässt da grüßen.
Gründe dafür können viele sein. Allem voran die geringen Beachtung durch die öffentlich, rechtlichen Medien. Also müsste jemand einen Anfang machen und eventuell schließen sich sogar einige der Leute die gegen rechte Deutsche protestieren an?
Den rechte Straftaten gehen nicht zwangsläufig von Deutschen aus sondern eben hier vor allem von Ausländern.
Das Problem, dass unsere statistischen Erhebungen das nicht hergeben hab ich ja schon mal angesprochen.
Aber solche Erhebungen sind in Deutschland so eine Sache, Corona lässt da grüßen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Berlin scheint ja verloren zu sein, jedenfalls bestimmte Stadtteile, schade, dass es die Stadt und der Staat so zulässt…stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2024, 09:43 Wie lange will man sich eigentlich noch auf der Nase rumtanzen lassen?
https://www.bz-berlin.de/polizei/buerge ... ndanschlag
Verwahrlosung kommt dann noch hinzu, Beispiel wie es hier gezeigt wird:
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Mein Sparkassenautomat ist noch besser. Da steht jetzt seit nem Monat: Dauerhaft gesperrt wegen Sprengungsgefahr
(Und der Tipp, sich Geld einfach im Einzelhandel zu holen) Danke.
(Und der Tipp, sich Geld einfach im Einzelhandel zu holen) Danke.
-
- Top Lounger
Eins der Probleme dabei ist, dass zu viele Menschen immer noch der Meinung sind, dass "rechte" Straftaten ausschließlich von Deutschen begangen werden können. Diese Hürde zu nehmen, scheint ziemlich schwer bis nahezu unmöglich zu sein.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2024, 10:50 Den rechte Straftaten gehen nicht zwangsläufig von Deutschen aus sondern eben hier vor allem von Ausländern.
In dem Sinne wäre es eventuell sinnvoll, endlich mal dieses "rechts" oder "links" weg zu lassen, wenn es um Straftaten geht.
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Wäre halt evtl. ganz gut wenn die öffentlich rechtlichen in die Richtung mal mit dem selben Elan aufklären würden wie zum Beispiel bei Emojis die angeblich hauptsächlich von Nazis verwendet werden.
Aber das will man vermutlich einfach nicht.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Da kannst du halt auch darauf warten, dass Hubertus Heil die Abschaffung des Bürgergelds fordert.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2024, 11:10 Wäre halt evtl. ganz gut wenn die öffentlich rechtlichen in die Richtung mal mit dem selben Elan aufklären würden wie zum Beispiel bei Emojis die angeblich hauptsächlich von Nazis verwendet werden.
- clearly
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... duced=trueCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2024, 06:33Das war doch immer ein Bestandteil der großen Angst, die auch medial verbreitet worden ist. Kann mich da an diverse reißerische Artikel in Springer - Blättern erinnern, dass reihenweise Arbeitnehmer kündigen.dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2024, 23:41Natürlich nicht, weil die die sich eh schon ihr Leben lang krumm machen gar nicht den Anstand dazu hätten.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2024, 19:17
Die Studie hat allerdings auch gezeigt, dass niemand seine Arbeit für Bürgergeld kündigt.
Das Bürgergeld ist sicherlich nicht perfekt, muss im Rahmen der Rechtssprechung vom Bundesverfassungsgericht weiterentwickelt werden, aber es ist offenbar nicht für eine Erosion des Arbeitsmarktes verantwortlich.
Man darf auch nicht vergessen, dass es mit einer gerade zu Beispiellosen Mehrheit im Bundestag eingeführt worden ist. Unter anderem auch mit der ausdrücklichen Zustimmung der Partei, welche nun darüber am lautesten meckert. Sogar Herr Linnemann hatte damals namentlich für die Einführung vom Bürgergeld gestimmt.
bzw
https://archive.is/DRSsi
Bürgergeld senkt Anreiz zu arbeiten
6. Mai 2024, 10:47 Uh
Wie milde Sanktionen wirken, belegt auch etwas anderes. Im halben Jahr vor dem Bürgergeld waren die Kürzungen weitgehend ausgesetzt. Dies reduzierte die Jobaufnahmen um vier Prozent, ermittelt Weber, der beim IAB die gesamtwirtschaftlichen Analysen leitet. "Wenn die Möglichkeit härterer Sanktionen existiert, wirkt sich das nicht nur auf die kleine Gruppe der sanktionierten Bezieher aus, sondern schon im Vorhinein auf viele Leistungsempfänger, die dann eher eine Stelle annehmen."
Der Ökonom sorgt sich, dass sich durch die geringeren Jobaufnahmen im Bürgergeld Arbeitslosigkeit verfestigt: "Je länger jemand raus ist, desto schwerer wird der Weg zurück in den Job. Die Qualifikationen entwerten sich. Die Motivation sinkt." Der jetzige Trend führe dazu, dass die Arbeitslosenquote in Deutschland von derzeit 5,9 Prozent mittelfristig knapp einen Prozentpunkt höher liegen werde - angesichts der Personalknappheit vieler Firmen keine gute Nachricht.
dass selbst in der sz das so formuliert wird will was heißen
super, wenn keiner extra fürs bürgergeld kündigt, aber wenn man drin ist weniger anreize schafft wieder zu arbeiten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
-
- Top Lounger
Aus mehr als diesem Grund ein Problem.clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2024, 11:54 Der jetzige Trend führe dazu, dass die Arbeitslosenquote in Deutschland von derzeit 5,9 Prozent mittelfristig knapp einen Prozentpunkt höher liegen werde - angesichts der Personalknappheit vieler Firmen keine gute Nachricht.
Was die Personalknappheit betrifft, ist das aber auch eine Pauschalaussage, die mich immer mit einem gewissen Fragezeichen zurücklässt. Was bringen den Unternehmen zwölf arbeitslose Dachdecker in Buxtehude, wenn sechs ITS-Pfleger in Dresden, drei Mechatroniker im Fichtelgebirge und drei Landschaftsgärtner in der Nähe von Stuttgart gesucht werden?
- Certa
- Lounge Ultra
Das außerdem, hat Precht ja auch neulich im letzten Podcast thematisiert, den ich hier verlinkt hatte.summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2024, 11:59Aus mehr als diesem Grund ein Problem.clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2024, 11:54 Der jetzige Trend führe dazu, dass die Arbeitslosenquote in Deutschland von derzeit 5,9 Prozent mittelfristig knapp einen Prozentpunkt höher liegen werde - angesichts der Personalknappheit vieler Firmen keine gute Nachricht.
Was die Personalknappheit betrifft, ist das aber auch eine Pauschalaussage, die mich immer mit einem gewissen Fragezeichen zurücklässt. Was bringen den Unternehmen zwölf arbeitslose Dachdecker in Buxtehude, wenn sechs ITS-Pfleger in Dresden, drei Mechatroniker im Fichtelgebirge und drei Landschaftsgärtner in der Nähe von Stuttgart gesucht werden?
- clearly
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
Democracy Perception Index:
Verringerung der Migration ist vielen am wichtigsten
Was wünschen sich die Menschen von der Bundesregierung? An erster Stelle weniger Migration zeigt eine neue Studie. Der Klimawandel rückt dabei in den Hintergrund.
Die Menschen in Deutschland wünschen sich einer Umfrage zufolge von der Bundesregierung an erster Stelle eine Verringerung der Migration. Das ist ein Ergebnis des Democracy Perception Index, einer internationalen Befragung zur weltweiten Wahrnehmung der Demokratie.
In keinem anderen der insgesamt 53 befragten Staaten ist diese Einschätzung so ausgeprägt wie in Deutschland. Insgesamt äußerten 44 Prozent der Befragten hierzulande den Wunsch, dass sich die Regierung stärker um eine Reduzierung der Migration kümmern sollte.
Der Studie nach hat die Forderung nach einer Verringerung der Migration seit 2022 in Europa immer mehr an Bedeutung gewonnen. Der Kampf gegen den Klimawandel hingegen ist laut der Umfrage seitdem als Priorität weiter in den Hintergrund gerutscht.
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... -migration
Verringerung der Migration ist vielen am wichtigsten
Was wünschen sich die Menschen von der Bundesregierung? An erster Stelle weniger Migration zeigt eine neue Studie. Der Klimawandel rückt dabei in den Hintergrund.
Die Menschen in Deutschland wünschen sich einer Umfrage zufolge von der Bundesregierung an erster Stelle eine Verringerung der Migration. Das ist ein Ergebnis des Democracy Perception Index, einer internationalen Befragung zur weltweiten Wahrnehmung der Demokratie.
In keinem anderen der insgesamt 53 befragten Staaten ist diese Einschätzung so ausgeprägt wie in Deutschland. Insgesamt äußerten 44 Prozent der Befragten hierzulande den Wunsch, dass sich die Regierung stärker um eine Reduzierung der Migration kümmern sollte.
Der Studie nach hat die Forderung nach einer Verringerung der Migration seit 2022 in Europa immer mehr an Bedeutung gewonnen. Der Kampf gegen den Klimawandel hingegen ist laut der Umfrage seitdem als Priorität weiter in den Hintergrund gerutscht.
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... -migration
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Es ist schon interessant zu sehen, wie sehr sich die Kommentare unter ZON Artikeln von denen hier im Forum unterscheiden