Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
ImShySorry
Top Lounger

Re: Homegym Kaufberatung

powertube hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 22:32 Habt ihr eine Empfehlung für eine verstellbare Bank mit ca 30cm Breite (Liegefläche) ? Hab bis jetzt 2 gefunden:

https://www.simpleproducts.de/hantelbae ... ofessional

entspricht eigentlich exakt meinen Vorstellungen, Preis tut aber schon fast weh.

https://www.megafitness.shop/atxr-folda ... black.html

Knapp 80 Taler günstiger, aber die 200kg Max-Belastbarkeit bereiten mir Kopfzerbrechen.
https://www.megafitness.shop/atxr-hante ... -ware.html

Wenn es keine Neue sein muss
sf2driver
Community Manager

powertube hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 22:32 Habt ihr eine Empfehlung für eine verstellbare Bank mit ca 30cm Breite (Liegefläche) ? Hab bis jetzt 2 gefunden:

https://www.simpleproducts.de/hantelbae ... ofessional

entspricht eigentlich exakt meinen Vorstellungen, Preis tut aber schon fast weh.

https://www.megafitness.shop/atxr-folda ... black.html

Knapp 80 Taler günstiger, aber die 200kg Max-Belastbarkeit bereiten mir Kopfzerbrechen.
Ob die 200kg reichen musst du halt selbst wissen.
Ganz allgemein muss ich dir aber sagen, dass auch 350€ für eine "gute" Bank kein hoher Preis ist.
Also wenn du nix gebraucht findest, wirst du diesen Preis zahlen müssen.
sf2driver
Community Manager

Mal noch was allgemeines zum megafitness.shop

Gestern mittag im Outlet was bestellt.
Angegeben wurde 6-7 Werktage Lieferzeit.
Heute morgen die GLS Mail bekommen, dass es heute mittag ankommen soll.

Also das wäre mal Spitzenleistung #10#
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Wow, das ist wirklich fix.
Ich mag den Barbarian/ATX Kram sehr, aber die Lieferzeiten waren bis jetzt immer ein Graus
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Wuchtbert Eisenstoß
Toes to Bar Titan
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 78

Ich kenne den Megafitness-Shop auch nur mit extremen Verzögerungen. Letzte Bestellung dort kam bei angeblichen 10 Tagen Lieferzeit dann erst nach einem halben Jahr und x-fachem Nachfragen an.

Ohne Nachfragen würde ich wahrscheinlich immer noch warten, weil es beim letzten Nachfragen dann schließlich hieß: "Ach, Ihre Bestellung.. ja, die liegt hier jetzt schon eine Weile im Lager. Keine Ahnung, warum die nicht rausging. Hätten Sie mal früher nachgefragt..."
Sanktclariuso
Lounger

Wuchtbert Eisenstoß hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2024, 13:04 Ich kenne den Megafitness-Shop auch nur mit extremen Verzögerungen. Letzte Bestellung dort kam bei angeblichen 10 Tagen Lieferzeit dann erst nach einem halben Jahr und x-fachem Nachfragen an.

Ohne Nachfragen würde ich wahrscheinlich immer noch warten, weil es beim letzten Nachfragen dann schließlich hieß: "Ach, Ihre Bestellung.. ja, die liegt hier jetzt schon eine Weile im Lager. Keine Ahnung, warum die nicht rausging. Hätten Sie mal früher nachgefragt..."
Bei mir kam alles innerhalb von 5 Werktagen, ich denke gerade zu Coronazeiten gab es mal einen richtigen Boom zu dem die Nachfrage nicht mehr gedeckt werden konnte aber selbstverständlich jedes Geschäft angenommen wurde.
Gstahl
Neuer Lounger

Eine Frage zur Preiseinordnung eines Concept 2 Rowers.
Würde gerne zu Hause rudern als Cardio und hab mich mal im Umfeld hier umgeschaut.
Könnte einen C2 Rower von 2021 mit nur 65km gelaufen für 850€ bekommen - würdet ihr zuschlagen?
Mit den 65km ist das Teil ja noch extrem jungfräulich .. frage mich schon fast, ob die Standzeit ohne Einsatz da nicht schon eher kontraproduktiv wäre.

Es gab ja letztes Jahr eine Preiserhöhung bei C2 .. Neupreis ca. 1150€.
Da ist preisliche Unterschied mit 850€ beim Gebrauchten zu klein, oder? Sind halt wertstabil die Teile ..
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Kannst bedenkenlos kaufen. Hatte 1,5 Jahre einen Rower, hab den dann für mehr Geld wieder verkauft und das war einer mit vielen km und die alte Generation.
Als Ersatz kam das Echo Bike, hier ist es ähnlich.

Es gibt einfach Produkte, mit denen machst du kein Geld kaputt.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
thosh
Lounger

Gstahl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 10:30 Eine Frage zur Preiseinordnung eines Concept 2 Rowers.
Würde gerne zu Hause rudern als Cardio und hab mich mal im Umfeld hier umgeschaut.
Könnte einen C2 Rower von 2021 mit nur 65km gelaufen für 850€ bekommen - würdet ihr zuschlagen?
Mit den 65km ist das Teil ja noch extrem jungfräulich .. frage mich schon fast, ob die Standzeit ohne Einsatz da nicht schon eher kontraproduktiv wäre.

Es gab ja letztes Jahr eine Preiserhöhung bei C2 .. Neupreis ca. 1150€.
Da ist preisliche Unterschied mit 850€ beim Gebrauchten zu klein, oder? Sind halt wertstabil die Teile ..
Ist ein normaler Preis bei kleinanzeigen sind aktuell 4 oder 5 Stück zwischen 800 und 1000€ drin .
Die Leute haben während Corona ein Haufen Zeug für viel Geld gekauft das jetzt nur rumsteht.
Inzwischen normalisieren sich die Gebrauchtpreise wieder . Biete Ihm doch mal 600€ an wenn das Teil nur rumsteht und Platz wegnimmt klappts vielleicht.
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

C2 und Echo Bikes in der Tat sehr wertbeständig, da machst Du definitiv nichts falsch für den Preis.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Ich hatte ja wegen einer Kabelzugstation für Latziehen / Rudern überlegt und war noch bei der Frage stacked / plate loaded.

Nach Rücksprache mit der Dame des Hauses und weil so gut wie alle hier es empfehlen, wird es jetzt doch Stackweight, einfach weils bequemer ist.

Favoriten demnach:
https://atletica.de/products/latzug-mit ... ooxReviews
oder, noch besser wegen Seitheben:
https://www.megafitness.shop/atx-lat-ma ... chten.html

ABER.

Wir haben ab nächstem Jahr deutlich mehr Platz, und alles was außer Equipment im Trainingskeller ist, wird daraus verschwinden. Eine ganze Raumseite mit ca. vier Metern wird frei.

Deshalb überlege ich jetzt, ne Nummer größer zu lösen und so was anzuschaffen:
https://atletica.de/products/x-tria-hig ... rainer-220

Vor allem wegen Seitheben beidarmig und der Tatsache, dass man eine zusätzliche Klimmzugstation hätte. Das wäre ganz nice wenn man z.B. Supersätze mit OHP oder Bank machen will und das Rack voll ist.

Hat jemand Erfahrung mit so was oder spezifisch mit dem Teil und kann sagen, ob es den Mehrinvest wert ist?
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Dazu müssten wir wissen, was Option 3 ggü Option 2 für dich für einen Vorteil bietet.

Option 1 würde ich lassen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
sf2driver
Community Manager

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 12:46 Ich hatte ja wegen einer Kabelzugstation für Latziehen / Rudern überlegt und war noch bei der Frage stacked / plate loaded.

Nach Rücksprache mit der Dame des Hauses und weil so gut wie alle hier es empfehlen, wird es jetzt doch Stackweight, einfach weils bequemer ist.

Favoriten demnach:
https://atletica.de/products/latzug-mit ... ooxReviews
oder, noch besser wegen Seitheben:
https://www.megafitness.shop/atx-lat-ma ... chten.html

ABER.

Wir haben ab nächstem Jahr deutlich mehr Platz, und alles was außer Equipment im Trainingskeller ist, wird daraus verschwinden. Eine ganze Raumseite mit ca. vier Metern wird frei.

Deshalb überlege ich jetzt, ne Nummer größer zu lösen und so was anzuschaffen:
https://atletica.de/products/x-tria-hig ... rainer-220

Vor allem wegen Seitheben beidarmig und der Tatsache, dass man eine zusätzliche Klimmzugstation hätte. Das wäre ganz nice wenn man z.B. Supersätze mit OHP oder Bank machen will und das Rack voll ist.

Hat jemand Erfahrung mit so was oder spezifisch mit dem Teil und kann sagen, ob es den Mehrinvest wert ist?
Persönliche Empfehlung meinerseits.
Kauf dir nicht die X-Tria wenn du den Platz hast eine Lat/Ruderzug Kombi und ein dual Pulley aufzustellen.

Habe auch vom Prinzip her so eine Kombi Station und das Problem dabei ist, dass du nur einen Gewichtsblock hast.
Bedeutet wenn du an beiden Seiten gleichzeitig ziehen willst, wirst du zu wenig weg für den Block haben.
Der knallt dann schon oben an, wenn du die Arme noch nicht richtig gesteckt hast.

Bei mir klappen Flys z.b. gerade so.
Seitheben geht nur einarmig.
-theANIMAL-
Wolverine
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2024, 10:54 Wow, das ist wirklich fix.
Ich mag den Barbarian/ATX Kram sehr, aber die Lieferzeiten waren bis jetzt immer ein Graus
ATX Latzug (hier im Thread gepostet) wurde innerhalb 1woche geliefert. *professor*
(11.9. bestellt; 18.9 geliefert)
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2024, 10:19 kann jemand irgendeinen tibialis trainier empfehlen?
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Antworten