Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
-theANIMAL-
Wolverine
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Re: Homegym Kaufberatung

Nein ich hab mich nicht wegen Wesley (obwohl Fanboy) für ATX entschieden. :-)
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 13:34 Weder das eine noch das andere ,hab 2 mal umschrieben damit das nicht als Hate rüber kommt…für 1400€ bekommst du auch einen Stacked weight Turm von ATX ohne diese verstell Möglichkeiten bzw diese Extras.

Für 1000€ mehr kann das ja nicht alles sein ,darum würde ich erwarten das die Qualität allgemein nochmal besser sein sollte und dem eines Studio Gerätes gleich kommt.
Immerhin Alurollen, Doppelte Führung für Gewichtsstack etc.
Sieht optisch erstmal hochwertig aus.
Sofern Animal den Stack ordentlich mit den Stangen ausrichtet und die Führungen richtig schmiert bin ich überzeugt der wird besser laufen als viele Latzüge in dne Billostudios um die sich niemand kümmert. feelsokman
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
-theANIMAL-
Wolverine

Wird schon schief gehn... :guenni:
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Ich bin: nicht so einer

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 13:17
Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 13:13 Ja ok hat man nicht erkennen können. Saftiger preis ,da würde ich schon Studioqualität erwarten.
Mir reicht die Qualität. #05#
Denke auch, dass du damit mehr Freude hast, als mit einem "Studio"-Latzug, was auch immer das sein soll.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Womit schmiert ihr eure latzüge?
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Asstograss
Top Lounger

3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Glaube hatte irgendein Sonax Multifunktionskriechöl
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
-theANIMAL-
Wolverine

Mir wurde von einem "Maschinen-Aufsteller" (der hat meine HackSQ Maschine im Gym aufgebaut) von WD40 und Kriechöl abgeraten.
Er sagte am besten (reicht fast 1x damit Kabel und oder Rolldinger einzusprühen) ein "Silikonspray".

Hab das benutzt und läuft seit über 1jahr alles reibungslos (wortspiel ;) )
Asstograss
Top Lounger

:pepechin:
-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 15:29 Mir wurde von einem "Maschinen-Aufsteller" (der hat meine HackSQ Maschine im Gym aufgebaut) von WD40 und Kriechöl abgeraten.
Er sagte am besten (reicht fast 1x damit Kabel und oder Rolldinger einzusprühen) ein "Silikonspray".

WD40 ist eine Marke, kein Produkt. Du kannst z.B. also ein "Silikonspray" auch von WD40 kaufen:

https://wd40.de/wd-40-produkte/hochleis ... ikonspray/
-theANIMAL-
Wolverine

Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 15:35 :pepechin:
-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 15:29 Mir wurde von einem "Maschinen-Aufsteller" (der hat meine HackSQ Maschine im Gym aufgebaut) von WD40 und Kriechöl abgeraten.

WD40 ist eine Marke, kein Produkt. Du kannst z.B. also ein "Silikonspray" auch von WD40 kaufen:

Dann DAS DA! nehmen... :guenni: :kappa:
Karosch
Lounger

Kann nur Balistol wärmstens empfehlen. Auch trinkbar und extrem Hautverträglich/pflegend, bei kleineren "Unfällen" mit der Sprühflasche^^
Netzokhul
Legendäres Pokemon

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 15:36
Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 15:35 :pepechin:

Dann DAS DA! nehmen... :guenni: :kappa:
Das was asstograss oben verlinkt hat ist ja auch sowas wie ein Silikonspray...
PTFE auch als Teflon bekannt ist ja auch kein Ölspray.

Log
Martin97
Lounger

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 13:53
Toppi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 13:17 :-) Der Gesichtsausdruck von dem Dude :-) :-) :-) :-) :-)
Das ist der Wesley :)
Und wenn der mit ATX die Arnold Classic gewinnt, reicht das für ein Homegym auch. ATX ist schon mit Studio-Geräten vergleichbar bzw. sind die , gerade in diesem Preis-Segment, quasi Studio-Ausstattung :thumbup:
Nein ist es nicht. Hast du ATX Geräte? Das ist hochwertige Homegym Ausrüstung. In einer echten Studioumgebung überleben die Geräte aber nicht auf Dauer.
Gibt viele Studios die Uaf ATX Bänke usw. setzen. Die sind meist schnell ausgetauscht.

Auch in Punkto Verarbeitung liegen da teilweise Welten dazwischen. Also wie manche Sachen gelöst wurden.

Wenn du es detailliert wissen willst, kann ich dir gerne die Unterschiede aufzeigen. Gerne auch mit Fotos und wieso was wie gelöst wurde.

Die Sachen von ATX sind aber fürs Homegym absolut genial und mehr als ausreichend.
Ein neuer GYM80 Latzug im Homegym wäre mMn. "dumm". Das braucht man nicht.

Ich selbst kann ATX fürs Homegym empfehlen. Besitze eine Bank und einen plate loaded Latzug. Qualität ist 1A!
davidhigh
Lounger

Karosch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 15:40 Kann nur Balistol wärmstens empfehlen. Auch trinkbar und extrem Hautverträglich/pflegend, bei kleineren "Unfällen" mit der Sprühflasche^^
Yo, wichtig dass ich das Zeugs zum Schmieren auch gleich Saufen kann, sonst muss ich ja zwei Flaschen mit ins Homegym nehmen. Wenn jetzt noch Whey mit drin ist ... :guenni:
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 16:31
oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 13:53
Toppi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 13:17 :-) Der Gesichtsausdruck von dem Dude :-) :-) :-) :-) :-)
Das ist der Wesley :)
Und wenn der mit ATX die Arnold Classic gewinnt, reicht das für ein Homegym auch. ATX ist schon mit Studio-Geräten vergleichbar bzw. sind die , gerade in diesem Preis-Segment, quasi Studio-Ausstattung :thumbup:
Nein ist es nicht. Hast du ATX Geräte? Das ist hochwertige Homegym Ausrüstung. In einer echten Studioumgebung überleben die Geräte aber nicht auf Dauer.
Gibt viele Studios die Uaf ATX Bänke usw. setzen. Die sind meist schnell ausgetauscht.

Auch in Punkto Verarbeitung liegen da teilweise Welten dazwischen. Also wie manche Sachen gelöst wurden.

Wenn du es detailliert wissen willst, kann ich dir gerne die Unterschiede aufzeigen. Gerne auch mit Fotos und wieso was wie gelöst wurde.

Die Sachen von ATX sind aber fürs Homegym absolut genial und mehr als ausreichend.
Ein neuer GYM80 Latzug im Homegym wäre mMn. "dumm". Das braucht man nicht.

Ich selbst kann ATX fürs Homegym empfehlen. Besitze eine Bank und einen plate loaded Latzug. Qualität ist 1A!
Möchte wegen sowas nicht streiten (im Endeffekt ist es mir auch egal, da ich im HG kein ATX habe), aber wieviel Studios hast du bisher von innen gesehen, welche mit ATX ausgestattet waren, um deine Aussage zu belegen? Im HG hast du ja selbst nur einen ünstigen Plate-Load-Zug? Den kannst du ja nicht mit dem Teil vom Animal vergleichen.
Antworten