Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 11:08 Das geht einem immer so. Bin hier vll in den top 10%.
Nervt mich aber, dass ich ohne eigenes Verschulden nicht mehr von meiner Kohle behalten kann.

Bist du in der Schweiz, den USA in den top 10%,
nervt dich, dass du da ohne eigenes Verschulden in deinem Möglichkeiten begrenzt bist.

Der Mensch will nun mal nach oben, nicht nach unten.
Ich finde solch eine Denkweise immer schade.

Ich persönlich danke dem Herren jeden Tag für mein komfortables Leben und versuche regelmäßig "Probleme" welche ich habe zu reflektieren. In 99 Prozent der Fälle merke ich dann eigentlich, dass ich eine richtiger Glückspilz bin und ich eigentlich überhaupt keine Probleme habe.
Benutzeravatar
DerDicke86
Edler Spender
Beiträge: 918
Registriert: 9. Mär 2023, 19:27

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Manche sind auch einfach mit dem Status Quo zufriefen
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 956
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 11:17
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 11:08 Das geht einem immer so. Bin hier vll in den top 10%.
Nervt mich aber, dass ich ohne eigenes Verschulden nicht mehr von meiner Kohle behalten kann.

Bist du in der Schweiz, den USA in den top 10%,
nervt dich, dass du da ohne eigenes Verschulden in deinem Möglichkeiten begrenzt bist.

Der Mensch will nun mal nach oben, nicht nach unten.
Ich finde solch eine Denkweise immer schade.

Ich persönlich danke dem Herren jeden Tag für mein komfortables Leben und versuche regelmäßig "Probleme" welche ich habe zu reflektieren. In 99 Prozent der Fälle merke ich dann eigentlich, dass ich eine richtiger Glückspilz bin und ich eigentlich überhaupt keine Probleme habe.
Gute Einstellung.

Nehme aber an Du meinst den Dienstherren.

:guenni:
Atze.

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 11:17
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 11:08 Das geht einem immer so. Bin hier vll in den top 10%.
Nervt mich aber, dass ich ohne eigenes Verschulden nicht mehr von meiner Kohle behalten kann.

Bist du in der Schweiz, den USA in den top 10%,
nervt dich, dass du da ohne eigenes Verschulden in deinem Möglichkeiten begrenzt bist.

Der Mensch will nun mal nach oben, nicht nach unten.
Ich finde solch eine Denkweise immer schade.

Ich persönlich danke dem Herren jeden Tag für mein komfortables Leben und versuche regelmäßig "Probleme" welche ich habe zu reflektieren. In 99 Prozent der Fälle merke ich dann eigentlich, dass ich eine richtiger Glückspilz bin und ich eigentlich überhaupt keine Probleme habe.
#03# :thumbup: Gute Einstellung.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 11:20
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 11:17
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 11:08 Das geht einem immer so. Bin hier vll in den top 10%.
Nervt mich aber, dass ich ohne eigenes Verschulden nicht mehr von meiner Kohle behalten kann.

Bist du in der Schweiz, den USA in den top 10%,
nervt dich, dass du da ohne eigenes Verschulden in deinem Möglichkeiten begrenzt bist.

Der Mensch will nun mal nach oben, nicht nach unten.
Ich finde solch eine Denkweise immer schade.

Ich persönlich danke dem Herren jeden Tag für mein komfortables Leben und versuche regelmäßig "Probleme" welche ich habe zu reflektieren. In 99 Prozent der Fälle merke ich dann eigentlich, dass ich eine richtiger Glückspilz bin und ich eigentlich überhaupt keine Probleme habe.
Gute Einstellung.

Nehme aber an Du meinst den Dienstherren.

:guenni:
Sowieso. Habe beim Diensteid den Part mit Gott bewusst weggelassen. Mein Herr ist der Dienstherr.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Ich bin auch sehr dankbar und das obwohl ich kürzlich wohl mehr Stolpersteine als die meisten hatte. Das hat aber mit dem Antrieb nichts zu tun.

Wir haben früher keine Kohle gehabt und auch zum Start unserer Ehe noch nicht. Jetzt schon. Lebt sich deutlich besser und ich gebe mir einfach gern Mühe bei Dingen.

Und dankbar wirst du erst, wenn das Geld nicht mehr zwickt. Wir können hier jetzt tolle Reden schwingen mit 4/5/6k netto.
Die Leute mit weniger als der Hälfte und wirklichen Problemen winken zurecht einfach nur ab bei solchen Ansagen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7230
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Jonah Lomu hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 10:34 Meine Mutter ist beruflich vor 10 Jahren in die Schweiz gegangen und berichtet auch, dass das sehr schwer ist da Anschluss zu finden. Natürlich ist das mit Ü40 nochmal eine andere Sache, aber grade als Ausländer hat man es da schwer. Schweizer sind laut ihr allgemein nicht die aufgeschlossensten und privat grade gegenüber Deutschen nochmal deutlich reservierter. Die einzigen Kontakte, die Sie da geknüpft hat sind andere Expats gewesen. Zum Geld verdienen natürlich trotzdem top.
Kollegin meinte (Portugiesin), dass die Leute in der Schweiz herzlicher sind und man einfacher Anschluss findet als in Deutschland.
Spanien und Portugal natürlich ganz anderes Level.
Sie hat erzählt da setzt man sich sogar ab und zu einfach an einen Tisch mit fremden Leuten, hier wäre das extrem weirdes Verhalten :guenni:

Man baut halt weiterhin Kontakte auf, aber ist dann die Frage was man unter "Freund" versteht.
Arbeit, Gym, Nachbarn, oder eben Kita/Kiga/Schule etc.

Mir reichen aber die Kontakte auch, bin niemand der Zeit bzw. Lust hat seine Wochenenden damit zu verbringen Kontakte zu pflegen (außer es bringt was, zum Beispiel für meine zukünftigen Kinder)
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7230
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

► Text anzeigen
Du stehst aber auch brutal gut da
5,5k netto und laut deinen Aussagen ja die meiste Zeit entspannt und relativ flexibel
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7201
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 10:59 @knolle soweit ich deine persönliche Situation richtig in Erinnerung habe, ist "mir nicht katastrophal geht" schon irgendwie amüsant.
Das ist ja eine Momentaufnahme und da spielen ja viele Faktoren rein:

- wirtschaftlicher Niedergang des Standorts Deutschland führt zu nem möglichen Jobverlust oder weniger Einkommen
- Wegzug von Unternehmen sorgt für schlechtere Infrastruktur
- Fachkräftemangel führt zu mehr Stress und Überforderung auf der Arbeit
- soziale Unruhen betreffen einen
- die wirtschaftliche Situation betrifft Freunde und Familie
- Immobilien sind kaum zu bezahlen und Wohnraum wird knapp
- ärztliche Versorgung ist nicht mehr gesichert
- Probleme bei der Rente sorgen für Altersarmut
Usw

Natürlich geht es mir jetzt gut und es wird mir auch ne ganze Weile sehr gut gehen, aber das sind alles Punkte, die massiven Einfluss auf mich, mein Leben und mein Umfeld hat.
Plus natürlich andere politische Themen, die Effekte haben.
Die sind ja nicht aus der Luft gegriffen, sondern real und können in 20-30 Jahren deutliche Effekte haben.
Nur weil es den Leuten in Afrika schlechter geht, geht's mir dadurch nicht besser.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4364
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 11:37 Ich bin auch sehr dankbar und das obwohl ich kürzlich wohl mehr Stolpersteine als die meisten hatte. Das hat aber mit dem Antrieb nichts zu tun.

Wir haben früher keine Kohle gehabt und auch zum Start unserer Ehe noch nicht. Jetzt schon. Lebt sich deutlich besser und ich gebe mir einfach gern Mühe bei Dingen.

Und dankbar wirst du erst, wenn das Geld nicht mehr zwickt. Wir können hier jetzt tolle Reden schwingen mit 4/5/6k netto.
Die Leute mit weniger als der Hälfte und wirklichen Problemen winken zurecht einfach nur ab bei solchen Ansagen.
Geldverdienen macht auch einfach Spaß und es ist ein tolles Gefühl, wenn es läuft.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 11:43
► Text anzeigen
Du stehst aber auch brutal gut da
5,5k netto und laut deinen Aussagen ja die meiste Zeit entspannt und relativ flexibel
Ich weiß und dafür bin ich, wie gesagt, äußerst dankbar.
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3150
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Schön das hier auch Mal andere Aspekte als nur Nettogehalt beim auswandern betrachtet wird 👍
Benutzeravatar
Linksanwalt
Top Lounger
Beiträge: 771
Registriert: 9. Mär 2023, 19:24

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 10:56 Ich denke ja viel über gewisse Tendenzen in Deutschland nach, ob es jetzt Wirtschaft, Politik, das Rentensystem, Migration usw ist und ob man lieber in ein Land gehen sollte, das vermeintlich besser ist (Schweiz zB). Aber bin ich lieber 20% besser abgesichert/vermögender/etc in der Schweiz ohne Freunde oder lieber hier, wo es mir nicht katastrophal geht, ich aber meine sozialen Kontakte und Familie habe?
Sind auch meine Gedanken + dein letzter Beitrag in der vergangenen Zeit.
Ich sehe tatsächlich auch keine goldene Zukunft für DE, aber in ein fremdes Land ziehen und sich von wirklich 0 wieder alles aufbauen?
Den Social Circle hier hab ich mir mühsam aufgebaut und will ich nicht aufgeben, ich lebe hier noch sehr komfortabel, meine Eltern möchte ich ebenfalls nicht alleine lassen, sollten die ersten Wehwechen losgehen oder sie sogar pflegebedürftig werden usw....das würde ich einfach nicht übers Herz kriegen.

Rein finanziell gesehen wäre der Weg in die Schweiz halt 'n Nobrainer, wenn man keine krassen Verpflichtungen wie Haus & co. hier hat.

Ich tu mich auch immer schwer mit Aussagen wie "in Land XY ist schwieriger neue Kontakte zu finden als in ABC".
N Externer bei uns ist auch vorn paar Jahren in die Schweiz ausgewandert und da habe ich ihn mal gefragt wies mit Anschluss finden aussieht und ob die Aussagen bzgl. ablehnender Haltung gegenüber Ausländer/Deutsche stimmt.
Konnte er nicht bestätigen und sieht auch einfach den Eingewanderten in die Pflicht, dahingehend aktiv zu werden. Solche Aussagen würdest meist von Leuten kommen, die selbst entweder kein wirkliches Interesse an neuen Kontakten haben oder schlicht einfach zu faul sind/nicht genug investieren wollen.
Antworten