60% Crypto
40% Aktien+ETfs
Der Kryptowährungs-Thread
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
Re: Der Kryptowährungs-Thread
Systematisch bei euch so gewaehlt oder Zufall?
Bei mir eigentlich eher Random...
Bitcoin hodl ich halt einfach seit 2020 oderso und bin bei 600+% Gewinn und Aktien erst seit letztem Jahr drin.
Bei mir eigentlich eher Random...
Bitcoin hodl ich halt einfach seit 2020 oderso und bin bei 600+% Gewinn und Aktien erst seit letztem Jahr drin.
- Baulöwenstier
- Lounger
Danke euch für die ganzen Rückmeldungen. Sind ja teilweise echt sehr hohe Krypto-Quoten. Bin erst seit kurzem im Investment Game und habe mich bislang gerade einmal in das Thema ETF eingearbeitet. Die meisten ETF-Gurus empfehlen eher nur sehr kleine Beimischungen (z. B. über 5 %).
Stellt sich nun die Frage, ob Kryptos tatsächlich so viel riskanter/spekulativer sind. Wie seid ihr mit so einem hohen Krypto-Anteil bisher renditemäßig gefahren? Besser als im Vergleich zu einem Welt-ETF?
Stellt sich nun die Frage, ob Kryptos tatsächlich so viel riskanter/spekulativer sind. Wie seid ihr mit so einem hohen Krypto-Anteil bisher renditemäßig gefahren? Besser als im Vergleich zu einem Welt-ETF?
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Seit 2016 in Kryptos und nie groß rebalanced, deswegen bei mir die relativ hohe Quote.
"Only a Sith deals in absolutes."
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Deutlich besser. Einfach weil mit Glück relativ preiswert bei bitcoin rein.Baulöwenstier hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2025, 20:50 Wie seid ihr mit so einem hohen Krypto-Anteil bisher renditemäßig gefahren? Besser als im Vergleich zu einem Welt-ETF?
Aktuell weiß ich nicht, ob ich nochmal solche Sprünge erwarten würde.
Wie alt biste?