Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Speckkatze - road to wedding

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Strandkatze
Lounge-Legende
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 71
Lieblingsübung: V-Squat
Ich bin: Nordlicht

Re: Muskelkatze

pag-attack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 20:41 Finde dein Fazit mit der Foto- und Gewichtsserie sehr interessant!

Insbesondere der Verlauf über die Jahre ist sehr sehr beeindruckend und vorallem, dass du so beständig und unnachgiebig dran bleibst.
Du beweist damit echten Charakter und das kann ganz bestimmt nicht jeder von sich behaupten!

Hut ab vor deiner Wahnsinnsleistung und deiner Disziplin!

Danke Dir !

Es ist einfach notwendig. Ich war damals nach der Chemo derartig "auf", und das über so lange Zeit. Erst kam ich aus diesem Erschöpfungszustand so gar nicht richtig raus, allein schon, weil mich die Arbeit im KH maximal gefordert hat. Mehr Energie war nicht übrig. Nach dem Wechsel und nach der Hausrenovierung hatte ich dann noch eine Lungenentzündung und dachte danach, wenn ich jetzt nicht wieder richtig auf die Beine komme, dann kann ich auch direkt aufgeben. Und die Optik war auch mies. Damit wollte ich mich nicht abfinden und dann war auch endlich die nötige Zeit da, um wieder mit dem Training anzufangen.

Wenn ich meinen Latsch- und Mobiroutinen nicht hätte, würde ich mich noch viel mehr mit den ganzen Zipperlein herumschlagen. Das mag ich mir gar nicht vorstellen. Das ist schon ein richtiger Motor.
GastXY

Eine sehr schöne Form hast du :)
Und dein Haus ist auch sehr geschmackvoll :)
Strandkatze
Lounge-Legende

Cora_lifts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2023, 11:37 Eine sehr schöne Form hast du :)
Und dein Haus ist auch sehr geschmackvoll :)
Danke Dir *liebhabensmilie*
Strandkatze
Lounge-Legende

Moin in den Sonntag :rock:

ich mag die Reverse *drehsmilie* . Zum einen gehts mir besser - was vermutlich AUCH an der Kombination mit Freiwoche liegt - zum anderen verbessert sich die Form nochmal. Gestern war Restday und ich war immerhin mal produktiv im Haus. Das muss heute auch nochmal so weitergehen, dann ist alles wieder halbwegs ok. Die nächsten vier Wochen werden eher stressig, da schaffe ich wieder nix.

Hab nicht mal Schritte geschafft, weil es draußen immer geschüttet und gestürmt hat, wenn ich auf Waldrunde wollte. Daher war ich abends zumindest noch auf dem Band und hab dann geschafft, 8 Stunden zu schlafen. Ist ja eher eine Seltenheit, dass das mal klappt. Heute früh dann niedrigstes Gewicht seit 2017, nämlich 68,2kg. Hammer.

Bin sehr gespannt, wie es weiter geht. Am Mittwoch gibt's 10g mehr Carbs.
MaryK
Top Lounger
Körpergewicht: 54
Sportart: Bb

Glückwunsch und MEGA #10# #10# #10#
GastXY

Stark, wenn die Reverse gut anschlägt :)
Sabine
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 174
Körpergewicht: 58
KFA: 19
Sportart: Krafttraining, Biken
Bench: 55
Deadlift: 100
Lieblingsübung: Deadlift, Benchpress
Ich bin: Sportsüchtig

Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2023, 16:32
Morn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2023, 15:53
Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2023, 15:29 Nur eben die Verdauungsprobleme durchs Eisen.

Ich jammere jetzt hier vermutlich immer weiter, weil ich die Eisensubstitution zum wiederholten Mal einfach nicht hinbekomme.
Machen wir ein Duett, ich stimme mit ein *uglysmilie*

Zusammen ist es besser :) .

Ich versuche gerade, mich ganz langsam an die Dosis heranzutasten, die die eigentlichen Tabletten enthalten: 45mg. Meine anderen haben 14. Aber schon bei zweien gehts leider los. Es ist einfach hoffnungslos.
Damals als Läuferin hatte ich immer einen zu niedrigen Eisenspiegel. Ich habe deshalb täglich eine FERRO SANOL duodenal (100mg) genommen. Jeder verträgt das wahrscheinlich anders aber ich hatte keine Probleme damit.
Ich hatte damals ja fast ständig Eisenmangel und habe das Zeug dauerhaft genommen. Trotzdem war es oft so krass, das mein HB total im Keller war. Mit Anfang 50 habe ich ja dann wegen extremen WS-Problemen mit Laufen aufgehört und Krafttraining gemacht. Ich habe dann auch meine Ernährung umgestellt. Seit dem brauche ich das Zeug nicht mehr.
Ich drücke euch die Daumen, dass es euch schnell besser geht #03# .
Der Schmerz vergeht - Aufgeben bleibt für immer.
Strandkatze
Lounge-Legende

Sabine hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2023, 15:06 Ich habe deshalb täglich eine FERRO SANOL duodenal (100mg) genommen. Jeder verträgt das wahrscheinlich anders aber ich hatte keine Probleme damit.
Aaaah, krass ! Ich wünschte, ich würde das auch vertragen. Aktuell hab ich 14mg im Multi, das geht eigentlich.
Ich hatte sonst nie Eisenmangel. Letztes Jahr noch 90 ohne extra Maßnahmen. Ich hoffe, er hält sich jetzt und das kam nur durch den Infekt im Frühjahr. Sonst muss ich das mal abklären.
pag-attack
Top Lounger
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 90
Sportart: Krafttraining
Bench: 130
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Kraftdrücken
Ich bin: Noch nicht fertig!

Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2023, 09:29
pag-attack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 20:41 Finde dein Fazit mit der Foto- und Gewichtsserie sehr interessant!

Insbesondere der Verlauf über die Jahre ist sehr sehr beeindruckend und vorallem, dass du so beständig und unnachgiebig dran bleibst.
Du beweist damit echten Charakter und das kann ganz bestimmt nicht jeder von sich behaupten!

Hut ab vor deiner Wahnsinnsleistung und deiner Disziplin!

Danke Dir !

Es ist einfach notwendig. Ich war damals nach der Chemo derartig "auf", und das über so lange Zeit. Erst kam ich aus diesem Erschöpfungszustand so gar nicht richtig raus, allein schon, weil mich die Arbeit im KH maximal gefordert hat. Mehr Energie war nicht übrig. Nach dem Wechsel und nach der Hausrenovierung hatte ich dann noch eine Lungenentzündung und dachte danach, wenn ich jetzt nicht wieder richtig auf die Beine komme, dann kann ich auch direkt aufgeben. Und die Optik war auch mies. Damit wollte ich mich nicht abfinden und dann war auch endlich die nötige Zeit da, um wieder mit dem Training anzufangen.

Wenn ich meinen Latsch- und Mobiroutinen nicht hätte, würde ich mich noch viel mehr mit den ganzen Zipperlein herumschlagen. Das mag ich mir gar nicht vorstellen. Das ist schon ein richtiger Motor.
Ich finde es auch immer wieder faszinierend und erschreckend zugleich, dass man im Prinzip nie rasten darf, sonst baut der Körper schnell ab und man bekommt die Konsequenzen schnell zu spüren. Wahrscheinlich ist es das Fatalste, was man machen kann, wenn man als frischer Rentner nur noch vor dem Fernseher hockt und sich nicht mehr betätigt. Nicht umsonst gibt es Sprichwörter wie "wer rastet, der rostet" oder "what you don't use, you lose".

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass das Wetter wieder besser bei euch wird. In Berlin ist es aktuell ganz gut erträglich, aber die kürzeren Tage merke ich schon an meinem Gemüt *uglysmilie*
Sabine
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 174
Körpergewicht: 58
KFA: 19
Sportart: Krafttraining, Biken
Bench: 55
Deadlift: 100
Lieblingsübung: Deadlift, Benchpress
Ich bin: Sportsüchtig

Habe mal ein bisschen quer gelesen und dabei deine Bilder entdeckt. Am beeindruckensten finden ich deine Fotos von 2017 bis jetzt. Einfach genial, was Krafttraining, Disziplin und gesunde Ernährung so machen können. Großes Kompliment, Du siehst phantastisch aus #10#.
Der Schmerz vergeht - Aufgeben bleibt für immer.
Strandkatze
Lounge-Legende

pag-attack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 20:54

Ich finde es auch immer wieder faszinierend und erschreckend zugleich, dass man im Prinzip nie rasten darf, sonst baut der Körper schnell ab und man bekommt die Konsequenzen schnell zu spüren. Wahrscheinlich ist es das Fatalste, was man machen kann, wenn man als frischer Rentner nur noch vor dem Fernseher hockt und sich nicht mehr betätigt. Nicht umsonst gibt es Sprichwörter wie "wer rastet, der rostet" oder "what you don't use, you lose".
Ja, letztlich muss man dran bleiben. Mal kürzere Phasen machen eigentlich nichts, aber viele Wochen /mehrere Monat machen sich dann bemerkbar.

pag-attack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 20:54Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass das Wetter wieder besser bei euch wird. In Berlin ist es aktuell ganz gut erträglich, aber die kürzeren Tage merke ich schon an meinem Gemüt *uglysmilie*
Danke ! Wäre toll - und ab und zu hatte ich auch mal eine Wolkenlücke für einen MiPa Spaziergang, aber so grundsätzlich ist es ungemütlich und bedeckt. Bin ja schon froh, wenn es mal nicht regnet. Es hat wirklich unglaublich viel geregnet hier in den letzten Wochen. Ich finde es auch nicht so leicht, jetzt am Ball zu bleiben und nicht wieder im 7000-Schritte-Sumpf zu versinken 😅. Mir hilft ein Lichtwecker und eine Tageslichtlampe auf dem Schreibtisch. Zusätzlich muss nach der Zeitumstellung wieder die MiPa-Runde klappen, weil es abends einfach schon dunkel sein wird. Tageslicht wirkt echt Wunder, finde ich.
Strandkatze
Lounge-Legende

Sabine hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2023, 08:16 Habe mal ein bisschen quer gelesen und dabei deine Bilder entdeckt. Am beeindruckensten finden ich deine Fotos von 2017 bis jetzt. Einfach genial, was Krafttraining, Disziplin und gesunde Ernährung so machen können. Großes Kompliment, Du siehst phantastisch aus #10#.

Vielen Dank, das ist ja lieb #03# ! Ich muss da auch immer mal solche Vergleiche machen, sonst würde ich denken, es hätte sich nichts verändert😅.
Strandkatze
Lounge-Legende

Moin :)

Reverse läuft soweit. Trainingsperformance hat sich schon mal verbessert muss ich sagen. Verdauung zickt wieder. Also alles wie immer :-) .

Der Wintergarten ist jetzt schon mal gegen Feuchtigkeit isoliert, ich hab letztes WE die Holzbalken gestrichen und werde nachher einen zweiten Anstrich machen. Kommende Woche sollen die Dielen kommen und direkt verlegt werden. Ich hab mich also eben getraut und hab mein Smith Cable Rack und ein bisschen Kleinkram (passende LH und ein paar Griffe) bestellt. Wenn das timing klappt wie geplant kommt alles in meiner Freiwoche und die Dielen wurden in der Woche davor verlegt *uglysmilie* .

Ich hoffe mal, dass das klappt *jaja*

Guten Start ins Wochenede allerseits :thumbup:
MaryK
Top Lounger
Körpergewicht: 54
Sportart: Bb

Du Fleißige *drehsmilie*
Das heisst in den Wintergarten kommt Dein Gym rein????
Lg #03#
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2023, 17:44 Du Fleißige *drehsmilie*
Das heisst in den Wintergarten kommt Dein Gym rein????
Lg #03#
Lounge Treffen im schönen Wintergarten :guenni:
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Antworten