Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Carnivore

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
H_D
Lounge-Legende

Re: Carnivore

Zeigt aber eher dass dein Stoffwechsel nicht wirklich metabolisch flexibel ist oder
Hubee
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 82

Mit jetzigen KFA habe ich keine Probleme. 😅 Kann auch xx Stunden nix essen und ich merke nix mehr.

Mein Körper mag anscheinend nicht wenn er wenig Fettreserven hat...
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

🎉🎉🎉
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
H_D
Lounge-Legende

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2024, 19:50 Mit jetzigen KFA habe ich keine Probleme. 😅 Kann auch xx Stunden nix essen und ich merke nix mehr.

Mein Körper mag anscheinend nicht wenn er wenig Fettreserven hat...
ob das stimmt müsstest du mit keto testen ;-)
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Nur weil es für @Tinker super zu funktionieren scheint muss doch nicht jeder so eine extreme Ernährungsform praktizieren.
Es kommt doch darauf an den für sich individuell besten Weg zu finden und nicht darauf mit metabolischer Flexibilität flexen zu können.
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: schon ok so

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2024, 19:30 @Tinker
Zeig mal bitte Full Day of Eating - speziell die Fettquellen interessieren mich
halte es mittlerweile recht unkompliziert, heute wird es zb sein:

vormittags shake aus: 8 eier, 15g kollagen hydrolysat, 200g schmand, 500 mg vit c, 20g glycin, etwas vanille oder zimt
mittags: geräucherte makrele ca. 400-500g
beim training shake: 75 g volleipulver, 350 ml laktosefreie milch, 60g maltodextrin, 15g kollagen hydrolysat, 500 mg vit c, 10g glycin, , etwas kakao
abends: 150 g kalbsleber, 300-400 g ente, senf, 30g butter, salz

manchmal ist statt butter auch olivenöl als fettquelle drin. Das meiste bleibt aber tierisch. Meistens gibt es einmal am tag fettigen fisch und einmal fleisch.
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2024, 19:40
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2024, 19:30
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2024, 15:31 Ich wurde gerade beim aktiven Menschen nicht unter 80g gehen. Gluconeogenese hat leider immer einen Preis. Bei manchen ist es billiger, bei manchen sehr teuer. ;-)
Eher 120g+, aber hängt natürlich wieder davon ab wie fettadaptiert man ist

@Tinker
Mich eher die 400g Eiweiß. 🤣

Der Chris Eikelmeier empfiehlt die Menge als absolutes Minimum und alle 3-5 Tage 150-250g extra on top aus Stärke und Glucose.

Es kommt auch drauf an, wie man den Alltag so allgemein hat. Wenn man die meiste Zeit in der Arbeit auf einem Stuhl verbringt, ist das schon was anderes, als wenn man als Kellner 20k Schritte in 8h macht. :-)

Bei meinem Lebensstil bleibe ich bei bis zu 200g am Tag in leichter ketose....

Mir persönlich ist das einfach zu schieß kompliziert und wenn ich nicht genug carbs esse, wache ich nachts auf. Im Training hat mich auch schon paar Mal fast umgehauen.

Übrigens je niedriger der KFA desto höherer der Glucosebedarf und auch sehr gute Insulinsensibilität. Fast schon zu gute...Der Körper mag dann irgendwie keine Fettreserven angreifen.
das problem hatte ich eigentlich nie. Habe auch bei einer umstellung von carbs auf fett (oder zurück) keinerlei probleme, kein down, keine ketogrippe oder sonstwas - merke eigentlich gar keinen unterschied. Das einzige ist, dass ich eben nach einer mahlzeit nicht müde bin. Das ist mir aber früher schon aufgefallen. Wenn ich einen salat mit viel öl, eiern etc. und dazu carbs gegessen habe, wurde ich etwas müde. Habe ich das brot weg gelassen, blieb das energielevel konstant oben.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 07:40
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2024, 19:30 @Tinker
halte es mittlerweile recht unkompliziert, heute wird es zb sein:

vormittags shake aus: 8 eier, 15g kollagen hydrolysat, 200g schmand, 500 mg vit c, 20g glycin, etwas vanille oder zimt
mittags: geräucherte makrele ca. 400-500g
beim training shake: 75 g volleipulver, 350 ml laktosefreie milch, 60g maltodextrin, 15g kollagen hydrolysat, 500 mg vit c, 10g glycin, , etwas kakao
abends: 150 g kalbsleber, 300-400 g ente, senf, 30g butter, salz

manchmal ist statt butter auch olivenöl als fettquelle drin. Das meiste bleibt aber tierisch. Meistens gibt es einmal am tag fettigen fisch und einmal fleisch.
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2024, 19:40
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2024, 19:30

Eher 120g+, aber hängt natürlich wieder davon ab wie fettadaptiert man ist

@Tinker
Mich eher die 400g Eiweiß. 🤣

Der Chris Eikelmeier empfiehlt die Menge als absolutes Minimum und alle 3-5 Tage 150-250g extra on top aus Stärke und Glucose.

Es kommt auch drauf an, wie man den Alltag so allgemein hat. Wenn man die meiste Zeit in der Arbeit auf einem Stuhl verbringt, ist das schon was anderes, als wenn man als Kellner 20k Schritte in 8h macht. :-)

Bei meinem Lebensstil bleibe ich bei bis zu 200g am Tag in leichter ketose....

Mir persönlich ist das einfach zu schieß kompliziert und wenn ich nicht genug carbs esse, wache ich nachts auf. Im Training hat mich auch schon paar Mal fast umgehauen.

Übrigens je niedriger der KFA desto höherer der Glucosebedarf und auch sehr gute Insulinsensibilität. Fast schon zu gute...Der Körper mag dann irgendwie keine Fettreserven angreifen.
das problem hatte ich eigentlich nie. Habe auch bei einer umstellung von carbs auf fett (oder zurück) keinerlei probleme, kein down, keine ketogrippe oder sonstwas - merke eigentlich gar keinen unterschied. Das einzige ist, dass ich eben nach einer mahlzeit nicht müde bin. Das ist mir aber früher schon aufgefallen. Wenn ich einen salat mit viel öl, eiern etc. und dazu carbs gegessen habe, wurde ich etwas müde. Habe ich das brot weg gelassen, blieb das energielevel konstant oben.
Gute Energieverfügbarkeit durch konstant hohes Cortisol. :guenni:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Tinker
vielleicht auch Oleg?

muss noch messen, glaube aber tatsächlich der wert ist ganz gut. Bin vorher nachts öfters mal so gegen 3 uhr aufgewacht und war für etwa 20 min hellwach. Seit ich abends aber nur noch fett reinfahre, ist das kein einziges mal passiert. Ohne wecker schlafe ich auch problemlos 9-10h durch (wenn frau es zulässt).
H_D
Lounge-Legende

Bei drei von vier Mahlzeiten müsste ich mich übergeben :-)

Aber recht viel O3 bei so wenig Antioxidantien
Tinker
vielleicht auch Oleg?

ja also so viel makrele gibts natürlich nicht immer. Ist auch mal wildlachs oder so, der hat ja zb relativ wenig fett.

Ich hoffe doch die makrele ist die mahlzeit, bei der du dich nicht übergeben müsstest :guenni:
Mett
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 150
Körpergewicht: 120
KFA: 71
Sportart: snaggen
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 0
Lieblingsübung: loungen
Ich bin: lowperformer

ist in deinem essen nicht schon genug kollagen?
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 13:33
Frohe weihnachten
Bild
Tinker
vielleicht auch Oleg?

Mett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 12:28 ist in deinem essen nicht schon genug kollagen?
wahrscheinlich schon. Gehe da aber bewusst recht hoch. Zum einen halte ich sehr viel von glycin - auch im bezug auf sport und regeneration. Glycin alleine hat ja die fähigkeit einen gh ausstoß hervorzurufen, welcher mit zunehmender menge immer stärker wird und es kann sogar die proteinbiosynthese anregen. Zum anderen bilde ich mir schon ein, dass haut und haar insbesondere in der kombi mit vit c damit immer glänzender und besser werden. Im grunde ist kollagen/knochenbrühe das whey des carnivoren.
Primate
Lounger

Hat Vollei-Pulver nicht zuviel oxidiertes Cholesterin?

Boris Karsten nimmt seine Glukose-Shakes ja immer ca. eine halbe Stunde nach einer Mahlzeit, um die Energiecrashs zu verhindern, weil dann der BZS langsamer ansteigt. Also wenn Du wieder mehr Carbs einfügen möchtest, wäre es vllt. eine Variante die Carbquelle zumindest zuletzt zu verzehren.
Tinker
vielleicht auch Oleg?

Das ist ein guter Tipp, würde ich auch so machen.

Nehme das Volleipulver von buxtrade.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Glycin schon gut, aber ob man davon 50g am Tag braucht...

Log
Antworten