Donnerstag, 24. Juli: Mile Up and Overs - Berlin Block Woche 5/13
Bildschirmfoto 2025-07-24 um 17.56.22.png
Das Unwetter scheint mich zu verfolgen. Kaum die Bahn betreten, schon zuckte der erste Blitz am Himmel. Da das Auge des Sturms allerdings noch einiges an Abstand zu haben schien, habe ich mich dazu entschlossen einfach weiterzumachen. Das Stadiondach stand ja jederzeit als schützender Unterstand parat. Neben mir verausgabten sich noch zwei andere Verrückte auf der Bahn. War eigentlich ganz schön! Die Pace-Vorgaben heute waren nichts Besonderes und dürfen mich vor keine unlösbaren Herausforderungen stellen. Trotzdem war ich gespannt, wie sich die erste intensivere Einheit nach dem Ötztaler so anlässt. Habe wieder gut geschwitzt, mich trotzdem stark und schnell gefühlt. Jede Rep kontrolliert durchgeführt und zumeist deutlich übererfüllt. Der eine Mitstreiter setzte sich nach dem Ende seiner Einheit kurz auf einen Tribünensitzplatz und hat mein Training beobachtet, kurz bevor er aufgebrochen ist nochmal Blickkontakt gesucht und mir den anerkennenden Daumen gezeigt. Finde solche Gesten unter Sportlern immer besonders klasse und motivierend.

Werde in den Körper reinhorchen und spontan adaptieren, falls ich mich schlechter fühlen sollte. Derzeit aber eher positiv gestimmt für die restlichen 55 Kilometer diese Woche.
Trainingsaufbau:
Mile Up & Overs with Runna
2km warm up at a conversational pace (no faster than 5:00/km), 90s walking rest
5 reps of:
• 400m at 4:45/km
• 400m at 3:45/km
• 400m at 4:45/km
• 400m at 3:45/km, 120s walking rest
2km cool down at a conversational pace (or slower!)
BMW Berlin Marathon Plan (Week 5/13)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.