Keto ist keine Anabole Diät oder wie das heißt.
Wieso sollte ich da Carb refeeds haben
Allgemeiner Ernährungs Talk
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
- OHP92
- Top Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 84
- Squat: 170
- Bench: 162
- Deadlift: 210
Re: Allgemeiner Ernährungs Talk
das ist doch auch bei jeder anderen, wenn auch nur kurzzeitigen diät so. da muss man auf linie bleiben und die anderen das mal akzeptieren
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Wenn man sich nach 3 Monaten Carnivore eine Pizza + Eis reinschiebt, wirft das einen aber deutlich mehr aus der Bahn.OHP92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2026, 10:42 das ist doch auch bei jeder anderen, wenn auch nur kurzzeitigen diät so. da muss man auf linie bleiben und die anderen das mal akzeptieren
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Es geht hier nicht um Diät sondern darum das ganze aus gesundheitlichen Gründen als permanente Ernährungsform zu wählen.OHP92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2026, 10:42 das ist doch auch bei jeder anderen, wenn auch nur kurzzeitigen diät so. da muss man auf linie bleiben und die anderen das mal akzeptieren
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Mit Carbs sollte die Trainingsperformance aber besser seinHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2026, 10:31 Das größte Problem bei Keto und Carnivore sind andere Menschen (wie so oft).
Wenn man ein halbwegs intaktes Sozialleben hat, kommt man immer wieder in Situationen in denen man mit "falschem" Essen konfrontiert wird.
Ohne das, könnte ich das easy für immer durchziehen.
Longevity sollte auch schlechter sein
Bin aber nicht tief drin in den Daten dazu.
So Extremformen ja nur für Leute mit Problemen
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
-
Hubee
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 88
Also ich habe schon miterlebt was Einschränkung von Kohlenhydraten über längeren Zeitraum mit sich bringt und würde es niemals wieder machen. Dazu reagiert mein Körper sofort auf höhere Fett Zufuhr, deswegen setze ich auf mageres Fleisch mit Olivenöl dazu Reis und Kartoffeln und natürlich Obst. Wenn ich animal based mache (fettes Fleisch und Obst) klettert mein Cholesterinwert auf 300. Mittlerweile esse ich ausschließlich das was mir gut tut und nicht das, was irgendwo in Studien steht. ;-) die ganze Keto Geschichte hat auch dazu beigetragen in gewisser Weise, dass meine Psyche dabei kaputt gegangen ist, weil meine stressachse voll auf Anschlag war.Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2026, 09:56 so n paleo/primal/carnivore mix ist geschmacklich schon das angenehmste dieser "sonderformen" mmn. Also viel frisches obst/beeren, fleisch, fisch, milchprodukte, eier, gute fette. Gemüse und restliche carbs nur eingeschränkt oder weglassen. So in etwa versuche ich das derzeit, nur das ich reis bisschen häufiger als eingeschränkt esse. Wenn man obst als primäre carb-quelle nutzen will, wird's halt schon auch schnell teuer (aber lecker).
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
ist doch eine Diät?Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2026, 10:48 ... das ganze aus gesundheitlichen Gründen als permanente Ernährungsform zu wählen.
- OHP92
- Top Lounger
warum solltest du das tun wenn du dich carnivor ernähren willst?Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2026, 10:45Wenn man sich nach 3 Monaten Carnivore eine Pizza + Eis reinschiebt, wirft das einen aber deutlich mehr aus der Bahn.OHP92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2026, 10:42 das ist doch auch bei jeder anderen, wenn auch nur kurzzeitigen diät so. da muss man auf linie bleiben und die anderen das mal akzeptieren
- OHP92
- Top Lounger
ja das hast du schön erkanntNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2026, 10:48Es geht hier nicht um Diät sondern darum das ganze aus gesundheitlichen Gründen als permanente Ernährungsform zu wählen.OHP92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2026, 10:42 das ist doch auch bei jeder anderen, wenn auch nur kurzzeitigen diät so. da muss man auf linie bleiben und die anderen das mal akzeptieren
- Harun
- Lounge Ultra
du auch?OHP92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2026, 11:07ja das hast du schön erkanntNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2026, 10:48Es geht hier nicht um Diät sondern darum das ganze aus gesundheitlichen Gründen als permanente Ernährungsform zu wählen.OHP92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2026, 10:42 das ist doch auch bei jeder anderen, wenn auch nur kurzzeitigen diät so. da muss man auf linie bleiben und die anderen das mal akzeptieren
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Im englischen ja, im deutschen wird es oft anders verstanden.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2026, 10:59ist doch eine Diät?Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2026, 10:48 ... das ganze aus gesundheitlichen Gründen als permanente Ernährungsform zu wählen.
Und klang jetzt auch so als wurde es anders verstanden.
-
darkes7soul
- Oarbreaker
- Ich bin: Beastie Boy
wer sich ernsthaft sorgen macht das egal bei welcher ernährungsform einen mal ne kleine abweichung wie ein apfel oder ne packung quark oder sogar ein ganzer junk day (der nichtmal ganz 15% einer woche sind) aus dem leben schießt der hat andere probleme
- Harun
- Lounge Ultra
Ja, Verdauungsprobleme.darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2026, 11:22 wer sich ernsthaft sorgen macht das egal bei welcher ernährungsform einen mal ne kleine abweichung wie ein apfel oder ne packung quark oder sogar ein ganzer junk day (der nichtmal ganz 15% einer woche sind) aus dem leben schießt der hat andere probleme
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: auf Wohlfühldosis
interessant wie unterschiedlich das sein kann. Persönliche merke ich immer gar nichts von der von vielen gefürchteten umstellung zu keto oder auch zurück zu carbs. Weder spielt die verdauung sonderlich verrückt, noch bin ich müder oder sonst was. Und ich habe auch schon von 400+g carbs auf keto bzw. später wieder zurück innerhalb eines tages geswitched. Auch kraftmäßig habe ich während carnivore keinen unterschied bemerkt - nur eben die 4 kg wasser, die natürlich erst mal rausgehen. War aber immer nur 5-6 monate keto und nie dauerhaft.Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2026, 10:57Also ich habe schon miterlebt was Einschränkung von Kohlenhydraten über längeren Zeitraum mit sich bringt und würde es niemals wieder machen. Dazu reagiert mein Körper sofort auf höhere Fett Zufuhr, deswegen setze ich auf mageres Fleisch mit Olivenöl dazu Reis und Kartoffeln und natürlich Obst. Wenn ich animal based mache (fettes Fleisch und Obst) klettert mein Cholesterinwert auf 300. Mittlerweile esse ich ausschließlich das was mir gut tut und nicht das, was irgendwo in Studien steht. ;-) die ganze Keto Geschichte hat auch dazu beigetragen in gewisser Weise, dass meine Psyche dabei kaputt gegangen ist, weil meine stressachse voll auf Anschlag war.Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2026, 09:56 so n paleo/primal/carnivore mix ist geschmacklich schon das angenehmste dieser "sonderformen" mmn. Also viel frisches obst/beeren, fleisch, fisch, milchprodukte, eier, gute fette. Gemüse und restliche carbs nur eingeschränkt oder weglassen. So in etwa versuche ich das derzeit, nur das ich reis bisschen häufiger als eingeschränkt esse. Wenn man obst als primäre carb-quelle nutzen will, wird's halt schon auch schnell teuer (aber lecker).
![]()
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: auf Wohlfühldosis
gut, was andere sagen muss dir da egal sein. Es hat ja seinen grund, wenn man so etwas durchzieht. Fand auswärts essen jetzt nicht mal so kompliziert. In nahezu jedem restaurant gibt es eine steakvariante oder einen fisch. Dann bestellt man halt das ohne alles - bzw. habe auch schon schweinebraten ohne alles, dafür mit mehr scheiben fleisch usw bestellt. Klar gibt erstmal komische blicke, die meisten bedienungen mussten aber lachen - dachten sich bestimmt sowas wie "war ja klar das der gestörte stoffi nur fleisch frisst" - muss man mit humor nehmen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2026, 10:31 Das größte Problem bei Keto und Carnivore sind andere Menschen (wie so oft).
Wenn man ein halbwegs intaktes Sozialleben hat, kommt man immer wieder in Situationen in denen man mit "falschem" Essen konfrontiert wird.
Ohne das, könnte ich das easy für immer durchziehen.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.