Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

USA-Thread

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Re: USA-Thread

Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2025, 17:59
Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2025, 17:37 Ist die aktuelle Lage nicht Ergebnis des Natives Land Act?
Dass man das rückgängig zu machen versucht, war doch nach dem Ende der Apartheid mehr oder weniger absehbar.
Ja, die von mir gemeinten Rückgaben waren die Rückabwicklung des Native Land Act, also der damals enteigneten Flächen. Das ist zum Großteil erledigt.

Die aktuell diskutierte Landumverteilung betrifft hingegen vor allem Flächen, die nicht während der Apartheid enteignet wurden.
Im Focus Online schreiben sie nicht direkt, ob es um Native Land Act-Grundstücke geht. Hast du dazu eine Quelle?
Bei anderem Land finde ich die rechtliche Grundlage eher schwierig.
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2025, 17:46 Inhaltlich nicht stark ist es glauben, mit ordentlich Bildung und Schulung (durch wen? Den Enteigneten? Und wann? Vor oder nach den Enteignungen?) wird es schon gut gehen und alle sind glücklich und es garantiert keinen wirtschaftlichen Einbruch, Unruhen und einer massenhaften Auswanderung von den Leuten geben, dank denen Südafrika eigentlich das wirtschaftlich stärkste Land war. Linke Tagträumereien werden da nicht weiterhelfen

Könnt ihr mich rassistisch nennen, mir egal-seid 1994 hat sich das Land in wirklich allen Punkten verschlechtert und zwar komplett.

Und um die Kurve zu den USA zu bekommen, ich bin immer skeptisch wenn sich Starke Länder in andere einmischen, diese Verfolgung der weißen Bevölkerung gehört aber angesprochen.
Na also, gerne auch direkt im ersten Post :thumbup:
Dann frage ich mal zurück: warum können Weiße denn in Südafrika erfolgreiche Landwirtschaft betreiben? Evtl. wegen enormen Wissens über Böden, Feldfrüchten, Klima, etc.? Und warum sollten das nur Weiße können?
Wie ich im Beitrag zuvor schon geschrieben habe: Eine ideologie-getriebene und die nötigen Kapazitäten/Kapazitätslücken bei Empfängern ignorierende Enteigung und Umsiedlung* produziert am Ende nur Verlierer. *kP, warum ich Umsiedlung geschrieben habe, da sollte Umverteilung stehen.
Offensichtlich bedingt mMn eine erfolgreiche Rückabwicklung also einen Kapazitätenaufbau im Vorfeld bei denjenigen, die nachher das Land bewirtschaften sollen.

Bereits editiert, @clayz :guenni:
Um auch hier die Kurve zum eigentlichen Thema des Threads zu bekommen:
Rubio nicht beim G20-Gipfel.
Südafrikanische Regierung zeigt sich wohl verwundert ob der Behauptung, dementiert so gut wie alles und will sich mit wichtigem strategischen Partner USA bilateral treffen.
Mal schauen, wie es mit AGOA weitergeht.
Zuletzt geändert von Alcertraz am 8. Feb 2025, 21:39, insgesamt 2-mal geändert.
Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 21:53 Ist der Waschbär reich?
► Text anzeigen
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

USA Thread.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Quickhatch
Gulo Gulo
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 88
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2025, 21:31 Im Focus Online schreiben sie nicht direkt, ob es um Native Land Act-Grundstücke geht. Hast du dazu eine Quelle?
Bei anderem Land finde ich die rechtliche Grundlage eher schwierig.
Meine Quelle sind Südafrikaner. Dass die Native Land Act Rückabwicklung bereits vor 10 Jahren so gut wie durch war (laut Angabe der Regierung zu 97%, laut NGOs weniger) ist jetzt aber auch kein Staatsgeheimnis. Auf die Schnelle (deutlich rot eingefärbt, aber lesbar):

https://www.welthungerhilfe.de/welterna ... -der-krise

Das Land, das jetzt zur Diskussion steht, wurde zum Teil sogar im Rahmen der Rückabwicklung käuflich erworben, da die Nachfahren der ehem. Besitzer lieber Geld sehen wollten und gar keine Lust hatten aus Kapstadt ins Nirgendwo zu ziehen.
Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2025, 21:31 Dann frage ich mal zurück: warum können Weiße denn in Südafrika erfolgreiche Landwirtschaft betreiben? Evtl. wegen enormen Wissens über Böden, Feldfrüchten, Klima, etc.? Und warum sollten das nur Weiße können?
Gibt ja auch erfolgreiche farbige Farmer, aber als Ergebnis einer langjährigen Entwicklung. Man hat schon Ende der 90er versucht im Settlement and Land Acquisition Grant arme Südafrikaner zu Farmern zu machen, in Rhodesien hat man das noch länger versucht. Hat in beiden Fällen selten geklappt. Denke da muss man reinwachsen, kann man mir auch hier in Deutschland die Wenigsten als erfolgreiche Bauern vorstellen unabhängig von der Hautfarbe. Bisschen Schulung und geschenktes Land reicht halt nicht.

Hat im Süden der USA ja auch ne Weile gedauert.
clayz
Moderator

Zurück zum Thema oder ich trenne ab.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
stabil
Lounger

Ron Paul (**)

stabil
Lounger

so sieht leadership aus, bin schon ein bisschen neidisch auf deren Vize

clayz
Moderator

Danke für den Link. Führt einem leider sehr gut vor Augen, warum die USA die USA sind und warum wir die EU sind :(
Knolle hat geschrieben:
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Scheinbar hat die Ukraine dem Rohstoff Deal im Wert von ca 500 Milliarden zugestimmt.
Russland lässt US Geißel frei.
Insiderhandel von Politikern soll aufgedeckt werden.

Ähnlich wie bei der Offenlegung der Eppstein Client List kommt die Frage auf, was für Leute das wohl doof finden?

labil
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

rip nancy pelosi

wasn jz eig. mit der epstein list? wann kommt die?
und die kennedy akten?
die alien akten will ich auch und das geheime buch der präsidenten :D
GoldenInside
Lounge Ultra

labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 09:56 wasn jz eig. mit der epstein list? wann kommt die?
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 05:55 was für Leute das wohl doof finden?
Bild
Bild
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 09:56 rip nancy pelosi

wasn jz eig. mit der epstein list? wann kommt die?
und die kennedy akten?
die alien akten will ich auch und das geheime buch der präsidenten :D
Angeblich mit der Amtseinführung von Kash Patel.

@GoldenInside die zwei scheinen ja keine Probleme damit zu haben.
Jdizzle
Top Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 05:55 Scheinbar hat die Ukraine dem Rohstoff Deal im Wert von ca 500 Milliarden zugestimmt.
Russland lässt US Geißel frei.
Insiderhandel von Politikern soll aufgedeckt werden.

Ähnlich wie bei der Offenlegung der Eppstein Client List kommt die Frage auf, was für Leute das wohl doof finden?

Ist ne lange Liste

Bild
Eric
Administrator

Ich glaube, Frau von der Leyen ist nicht sein größter Fan

H_B
Edler Spender

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 10:55 Ich glaube, Frau von der Leyen ist nicht sein größter Fan

Wurde zensiert. Gefällt wohl irgendwem in Deutschland nicht.

IMG_20250212_105643.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
clayz
Moderator

Um was ging es denn?
Knolle hat geschrieben:
Antworten