AhaGräte hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2024, 00:11 Bei Oberkörperübungen sollten die Beine nicht zittern.
Ist kein Zeichen von "hartem" Training.
Kurze Frage, schnelle Antwort
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 74
-
- Lounger
Nee, an dem Tag nicht.Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2024, 12:17 Hast du vor deinen Curls Beine trainiert?
Solange du jetzt nicht kurz vorm umfallen bist würde ich das nicht zwingend als "schlimm" werten.
Ich konnte gut absetzten. Im ersten Moment war ich halt überrascht und es waren auch zwei Wiederholungen mehr als sonst, das Gewicht war, wie gesagt, seit ein paar Trainingseinheiten mehr.
-
- Lounge-Legende
Schau dir Jordan Peters an. Da denkt man der hat einen epileptischen AnfallPeter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2024, 15:41 Führt ZNS Überlastung nicht immer zu zittrigen Beinen?
- coisarica
- Lounger
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 88
im märz meine diät beendet und vorgenommen konsequent im überschuss zu bleiben, um mal ein paar muskeln aufzubauen. gewicht steigt mit ca. 250g/Wo. kfa liegt bei 15% wurde ich sagen.
nachdem der urlaub naht, hätte ich aber jetzt doch noch gerne ein wenig (od. möglichst viel) fett abgeworfen.
wenn ich das richtig verstanden habe, kann man da einen minicut mit möglichst hohem def. in einem vgl. kurzen zeitraum einlegen!?
würde 6 wochen mit -800 kcal (2g Prot., 1g Fett, rest KH) anpeilen.
bei akt. 90kg würde ich damit theor. bei 85 kg und 10% kfa rauskommen --> mit ein bisschen toleranz bei 12%, was absolut top wäre.
passt so? sonst irgendwas beachten?
nachdem der urlaub naht, hätte ich aber jetzt doch noch gerne ein wenig (od. möglichst viel) fett abgeworfen.
wenn ich das richtig verstanden habe, kann man da einen minicut mit möglichst hohem def. in einem vgl. kurzen zeitraum einlegen!?
bei akt. 90kg würde ich damit theor. bei 85 kg und 10% kfa rauskommen --> mit ein bisschen toleranz bei 12%, was absolut top wäre.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Nicht unbedingt die beste Strategie bei subjektiv hohen Stresslevel noch zusätzlich physischen Stressor in Form von hohem Defizit einzubauen.coisarica hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 17:08 im märz meine diät beendet und vorgenommen konsequent im überschuss zu bleiben, um mal ein paar muskeln aufzubauen. gewicht steigt mit ca. 250g/Wo. kfa liegt bei 15% wurde ich sagen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- labil
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Ich bin: labil
Kann jmd ein geiles Casein für Casein-Pudding empfehlen?
Anders als bei Whey gehts mir hier um den Geschmack und die Konsistenz.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
https://www.bodybuilding-depot.de/casein-cas-90 … man hätte natürlich auch im Supplement-Bereich fragen können.labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 12:20 Kann jmd ein geiles Casein für Casein-Pudding empfehlen?
-
- Lounger
Nach welcher Übung würdet ihr Klimmzüge breit im OG am sinnvollsten reinpacken?
1 und 4 sind fix. Wenn ich KZ breit direkt nach, KZ im UG mache, dann schaffe ich nicht viel.
1. Klimmzüge UG
2. Ruden breit
3. Rudern eng
4. Bizepcurls
1 und 4 sind fix. Wenn ich KZ breit direkt nach, KZ im UG mache, dann schaffe ich nicht viel.
1. Klimmzüge UG
2. Ruden breit
3. Rudern eng
4. Bizepcurls
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
- Moseltaler
- Lounge-Legende
UG und OG alternieren … warum zwei Klimmzugvarianten in einer Einheit? Ist doch wohl logisch, dass die Variante, die man im weiteren Verlauf des Trainings ausführt, leiden wird.barbell0123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 16:02 Nach welcher Übung würdet ihr Klimmzüge breit im OG am sinnvollsten reinpacken?
1. Klimmzüge UG
2. Ruden breit
3. Rudern eng
4. Bizepcurls
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Oder er macht beide und alterniert die Reihenfolge.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 16:10UG und OG alternieren … warum zwei Klimmzugvarianten in einer Einheit? Ist doch wohl logisch, dass die Variante, die man im weiteren Verlauf des Trainings ausführt, leiden wird.barbell0123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 16:02 Nach welcher Übung würdet ihr Klimmzüge breit im OG am sinnvollsten reinpacken?
1. Klimmzüge UG
2. Ruden breit
3. Rudern eng
4. Bizepcurls
Es ist im Prinzip ziemlich egal.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
-
- Lounger
Für den Trizeps nutze ich u.a. das Arm Extension Gerät von Techno Gym.
Jetzt habe ich seit kurzem bei den Kurz- oder Langhantel Curls ein merkwürdiges Gefühl im linken Ellenbogen, was nach einem Satz immer weg ist. Komisch ist es trotzdem und muss ja nicht sein.
Heute habe ich daher mal das Techno Gym Gerät ausgelassen um vielleicht eine Ursache zu finden… und siehe da, heute war alles in Ordnung und das Gefühl nicht vorhanden.
Kann man an dem Arm Extension Gerät so viel falsch einstellen? Hoffentlich kennt das Gerät jemand?!
Drehachse ist auf Ellenbogenhöhe.
Jetzt habe ich seit kurzem bei den Kurz- oder Langhantel Curls ein merkwürdiges Gefühl im linken Ellenbogen, was nach einem Satz immer weg ist. Komisch ist es trotzdem und muss ja nicht sein.
Heute habe ich daher mal das Techno Gym Gerät ausgelassen um vielleicht eine Ursache zu finden… und siehe da, heute war alles in Ordnung und das Gefühl nicht vorhanden.
Kann man an dem Arm Extension Gerät so viel falsch einstellen? Hoffentlich kennt das Gerät jemand?!
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Zwei Möglichkeiten
1. Du machst ein Video deiner Ausführung
2. Die Übung bekommt dir nicht und du lässt sie weg
1. Du machst ein Video deiner Ausführung
2. Die Übung bekommt dir nicht und du lässt sie weg
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Alles von TG meiden was nicht notwendig ist. So handhabe ich das.Thorsten90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2024, 12:55
Finde sowohl Bizep curler als auch die Trizep extension von denen fühlen sich nicht gut an. Wie auch Schulterpresse, lateral Raise machine, (reverse) butterfly