Herzlich willkommen und vielen dank.Maik hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2025, 12:05 Hey,
Mega interessanter Log![]()
Bin aktuell selber bissl vom Pumpen Richtung Hyrox und Spinning abgedriftet und durchs Spinning jetzt auf den Genuss gekommen mir ein Rennrad zu kaufen.
Da du auch umgestiegen bist, hast du vllt ein paar Empfehlungen was man am Anfang wirklich brauch und was erstmal Geldverschwendung ist ? Saß selber noch nie auf einem Rennrad kann deshalb nicht einschätzen was wirklich nötig ist und was nicht.
Würde aber gerne nächstes oder übernächstes Jahr auch mal so einen Rennen fahren wie du es gemacht hast.
Danke und Grüße
PS: brutale Form und aus meinen Augen die perfekte Ästhetik
Ich hatte am Anfang ne fitbit und ne handyhalterung auf der komoot als Navi lief.
Je nach Budget würde ich mit radcomputer (garmin 530 bekommt man neu so für 190€) pulsgurt und trittfrequenz Messer starten.
Handyhalterung und ne Uhr tun es aber auch wenn uhr eh vorhanden.
Hauptsache raus und Spaß haben, glaube mit nem sportlichen Hintergrund passiert dann ganz viel von alleine auch ohne optimales Training. Das machen was Laune bereitet
Eben wurde die Anmeldung für fas zeitfahren am 25.5. Geöffnet welches auf der kippe stand.
Es findet statt, ich bin hyped.
Werde in den nächsten Wochen aufm rad einfach zeit bei über 300W sammeln und schauen was passiert. Wirklich Vorbereitungszeit habe ich ja nicht um da irgend was sinnvolles zu machen. Ich versuche also einfach mich an den Schmerz zu gewöhnen.
Sind 43km mit ca. 300hm, mal schauen was da machbar ist
Problem ist nur einschlafende Weichteile nach fahrt auf den aero bars... dafür wurde grade ein anderer sattel bestellt, hoffe es hilft, das zieht sich nämlich Stunden nach dem Fahren...