Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Bockige Beugerin bekämpft Hipshift

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
pushpony
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 85
Ich bin: faul

Re: Bockige Beugerin bekämpft Hipshift

Danke dass du deine 2 cents gibst 🥰 ich finds ermutigend und ergänze für mich speziell im geiste auf "erhöhen mit hirn" und immer schön weiterfilmen und ehrlich mit sich selbst bleiben und eben wieder reduzieren, wenn nötig.

Soll halt auf keinen Fall nächstes Jahr wieder so ein Schock mit Rücksetzer kommen wie jetzt.
Wenn ich vom letzten Sommer (meine 24) an einfach langsamer und sauberer gesteigert hätte, hätte ich jetzt vielleicht wenigstens die 50kg geknackt. -.- naja, hätte hätte

Zum PS: 👍👍💯
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
-theANIMAL-
Quadzilla
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 90
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: Sore

pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 22:48 ... und immer schön weiterfilmen ...
BESTE!
Mache ich ja selber bei mir auch gerade wegen Technik-Sachen. :thumbup:
Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
Right outa the DUNGEON...
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Übrigens echt gute Entwicklung bei dir!
Hast dein Training so stark "professionalisiert" das ich hier garnicht mehr aktiv Mitschreiben kann da ich keinen Mehrwert mehr bieten könnte.
Auf der anderen Seite trollen geht im Zeifel immer ;)
pushpony
Top Lounger

Ich LIEBE Trolle, also los
► Text anzeigen
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
pushpony
Top Lounger

So, gestern mal einen zusätzlichen Restday eingelegt, nachdem der Rücken etwas zwickte. War ein seltsames Gefühl, weil nicht speziell lokal sondern eher gesamt an der Wirbelsäule entlang so ein fieses Ziehen bei Belastung - vll beschreib ich es auch falsch, aber es hat sich eher nach überlasteten Muskeln/Muskelkater angefühlt als nach Verletzung. Hab dennoch gestern mal schön ruhig angehen lassen und nur bissl leichte Mobility am Abend gemacht.

Hätte vll Laufen können, aber tbh hab ich mich auch generell dann recht gerädert gefühlt und es einfach mal gut sein lassen.

Heute dafür gut Power gehabt im Training, war mal wieder richtig schee

GK B (neu, war sonst C)

Bank 32,5x6, 30x8

Beuger lieg. 30x12, x10
-> wie wichtig ist es hier, das Polster bis zum Arsch zu bekommen? Bis 90° zB würden schon noch 1-2 Wdh. mehr gehen, derzeit höre ich auf, wenn ich nicht mehr die volle ROM packe

Beuge pausiert 25x3 (6 Sätze)
-> find es immer wieder spannend: die ersten beiden Wdh. gehen so leicht, dass ich denke, ich müsste eigentlich mehr aufladen. Die 3. bekomme ich teils aber gar nicht mehr sauber hoch 😅
► Text anzeigen
PS muss beim Beugen wieder an die Fußstellung denken, die bewegen sich echt viel zu Beginn😵‍💫

Rudern eng 45x10, x9, x9

Ausfallschritte Zercher 20x ?!?, x12, x12
Beim ersten Satz richtig durcheinander gekommen beim Zählen, war bei 10, dann bei 8... keine Ahnung und leider auch nicht gefilmt 😂
Hier ist zunächst das Ziel, stabiler zu werden. Dann möchte ich Wdh erhöhen bis mindestens 16 (=8 pro Seite). Erst dann kommt mehr Gewicht.
Glaub tbh dass dieses Rumgewackel (bzw das dran arbeiten, dass es nicht mehr wackelt), mir auch sehr viel für die Beuge bringt iS der Stützmuskulatur, Ansteuerung, gerade bleiben usw. Koordination nennt man das vll?
► Text anzeigen
Strecker 50x14, x10

Butt rev 10x8, x7, 7,5x10
Planks +2,5kg 100s, 70s

Hab mich heute fast überall gesteigert ☺️
Zuletzt geändert von pushpony am 24. Okt 2025, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
LOG
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Macherpony :up:
pushpony
Top Lounger

Heute dann ein kleiner Lauf

Tempo 28Min @ 6:05
Warmup/Cooldown je 10Min @ 7:05
Screenshot_20251025_125546_Garmin Connect.jpg
Neuer PR auf 5k ist jetzt bei 31:18Min :loeffel:

Verbessert sich momentan immer so um 1 Min pro Monat, also vll fällt die sub 30 dann Ende November oder spätestens im Dezember
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LOG
pushpony
Top Lounger

Spätabends dann noch ins Gym

GK C

Heben
Musste ich beim Aufwärmen abbrechen, wegen unterer Rücken aua. Denke immer noch, dass es ne reine Überlastung/ ungewohnte Belastung aus dem GK A ist. Das Heben 3x8, davor schon gebeugt und dann noch Schulterdrücken und zum Abschluß die Hypers hinten dran ist vll etwas viel. Muss ich evtl noch mal etwas rumschieben die Übungen, um die Belastung anzupassen.

Beuge leicht 22,5x3, 6 Sets
► Text anzeigen
Bank leicht 27,5x12, x12 ✅️

Rudern breit 45x10, x8, 40x12

Strecker 52,5x12, x10

Goblets 17,5x15, x15
Knieheben x14, x13
Rumpfrotation 13,75x15, x15 (pro Seite)

Abgesehen vom Hebefail ein schönes Training.

Läuft richtig gut gerade, aber ich merke auch die Belastung ganz gut und werde nächste Woche (passend zum Schulstart..) mal etwas ruhiger machen.

Geplant hab ich für nächste Woche je 2 Mal Kraft und Laufen (statt 3x). Aber alles low level, also 2 kurze Easy Runs von 30-40Min und 2x Kraft so bissl frei Schnauze auf was ich Bock hab - max 45-60Min.

Danach die Woche dann wieder normal weiter 🫡
Wobei ich nochmal an den Einheiten rumfriemeln will bzgl Belastungsverteilung unterer Rücken.
LOG
Antworten