So, gestern mal einen zusätzlichen Restday eingelegt, nachdem der Rücken etwas zwickte. War ein seltsames Gefühl, weil nicht speziell lokal sondern eher gesamt an der Wirbelsäule entlang so ein fieses Ziehen bei Belastung - vll beschreib ich es auch falsch, aber es hat sich eher nach überlasteten Muskeln/Muskelkater angefühlt als nach Verletzung. Hab dennoch gestern mal schön ruhig angehen lassen und nur bissl leichte Mobility am Abend gemacht.
Hätte vll Laufen können, aber tbh hab ich mich auch generell dann recht gerädert gefühlt und es einfach mal gut sein lassen.
Heute dafür gut Power gehabt im Training, war mal wieder richtig schee
GK B (neu, war sonst C)
Bank 32,5x6, 30x8
Beuger lieg. 30x12, x10
-> wie wichtig ist es hier, das Polster bis zum Arsch zu bekommen? Bis 90° zB würden schon noch 1-2 Wdh. mehr gehen, derzeit höre ich auf, wenn ich nicht mehr die volle ROM packe
Beuge pausiert 25x3 (6 Sätze)
-> find es immer wieder spannend: die ersten beiden Wdh. gehen so leicht, dass ich denke, ich müsste eigentlich mehr aufladen. Die 3. bekomme ich teils aber gar nicht mehr sauber hoch
► Text anzeigen
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
PS muss beim Beugen wieder an die Fußstellung denken, die bewegen sich echt viel zu Beginn
Rudern eng 45x10, x9, x9
Ausfallschritte Zercher 20x ?!?, x12, x12
Beim ersten Satz richtig durcheinander gekommen beim Zählen, war bei 10, dann bei 8... keine Ahnung und leider auch nicht gefilmt

Hier ist zunächst das Ziel, stabiler zu werden. Dann möchte ich Wdh erhöhen bis mindestens 16 (=8 pro Seite). Erst dann kommt mehr Gewicht.
Glaub tbh dass dieses Rumgewackel (bzw das dran arbeiten, dass es nicht mehr wackelt), mir auch sehr viel für die Beuge bringt iS der Stützmuskulatur, Ansteuerung, gerade bleiben usw. Koordination nennt man das vll?
► Text anzeigen
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Strecker 50x14, x10
Butt rev 10x8, x7, 7,5x10
Planks +2,5kg 100s, 70s
Hab mich heute fast überall gesteigert