Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
maximised
Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Problem ist, diese Platzen aber aus allen Nähten. Ich habe privat viel mit Leuten zu tun die in solchen Einrichtungen arbeiten.
Die wissen nicht mehr wo hinten und vorne ist. Vor allem können die Frauen auch nicht wie vor ein paar Jahren noch alleine dort arbeiten usw..
Dieser Apparat wird zusammenbrechen. Mit Ansage und langem Anlauf!
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Die Geburtenrate in Deutschland ist in den vergangenen zwei Jahren zurückgegangen. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie. Sie sei von 1,57 Kindern pro Frau im Jahr 2021 auf rund 1,36 im Herbst 2023 gefallen, teilte das Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung mit.
https://www.zeit.de/gesellschaft/famili ... ken-krisen

Wir haben da schon ein gravierendes, langfristiges Problem. Zu wenig Reproduktion um die Population auch nur annähernd zu erhalten, gleichzeitig zunehmend Entwicklung in eine Gerontokratie, in der Politik für Junge und Kinder keinen Erfolg an der Wahlurne bringt. Zuwanderung wird immer weniger zur Lösung, aus demselben Grund und weil wir bei Steuerung, Qualifikation und Integration scheitern. Zusätzlich disqualifizieren wir uns immer mehr als Einwanderungsland.

Frage mich ernsthaft, wie das funktionieren soll.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 11:31
Die Geburtenrate in Deutschland ist in den vergangenen zwei Jahren zurückgegangen. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie. Sie sei von 1,57 Kindern pro Frau im Jahr 2021 auf rund 1,36 im Herbst 2023 gefallen, teilte das Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung mit.

Wir haben da schon ein gravierendes, langfristiges Problem. Zu wenig Reproduktion um die Population auch nur annähernd zu erhalten, gleichzeitig zunehmend Entwicklung in eine Gerontokratie, in der Politik für Junge und Kinder keinen Erfolg an der Wahlurne bringt. Zuwanderung wird immer weniger zur Lösung, aus demselben Grund und weil wir bei Steuerung, Qualifikation und Integration scheitern. Zusätzlich disqualifizieren wir uns immer mehr als Einwanderungsland.

Die Frage ist, welche Schlüsse man da für sich persönlich draus zieht, wenn die Politik nicht handelt.
Certa
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 11:38
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 11:31

Die Frage ist, welche Schlüsse man da für sich persönlich draus zieht, wenn die Politik nicht handelt.
Du hast ja gewollt (noch) keine Kinder oder? Was waren denn für dich/euch die Gründe dafür?
GoldenInside
Lounge Ultra

- kein bezahlbarer Wohnraum für Familien
- fehlende Kita-Plätze
- sinkendes Lehrniveau an Schulen
- fehlende finanzielle Anreize

Hab zwar ein Kind, aber das sind schon Punkte, die uns aktuell zu denken geben.
mello
Top Lounger

Bürgergeld:
"Auch jemand, der sich total verweigert, ist ein Mensch"
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... -interview

Die Aussage mag faktisch richtig sein, jedoch lässt sich daraus ableiten, dass Menschen, die sich komplett verweigern einen Job anzunehmen, mit keinen Konsequenzen hinsichtlich der sozialen Hängematte zu rechnen hätten.

Kann das ganze Interview leider nicht einsehen da Paywall. Würde mich aber stark wundern wenn dort gegenteiliges steht :pepeto:
H_B
Edler Spender

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 11:45 - kein bezahlbarer Wohnraum für Familien
- fehlende Kita-Plätze

Auf dem Land in der Regel alles gut bis sehr gut verfügbar und finanzierbar, in Ballungsräumen treffen deine Punkte aber zu.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

https://www.focus.de/auto/ratgeber/kost ... 60526.html
Jeder Zweite schafft die theoretische Führerschein-Prüfung nicht. Psychologie-Professor Florian Becker hat eine harte These: Schuld daran seien nicht äußere Umstände, sondern eine bedenklich abnehmende Leistungsfähigkeit bei Jugendlichen.
Und die paar Kinder, die wir bekommen, werden immer dümmer.
Certa
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 11:47
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 11:45 - kein bezahlbarer Wohnraum für Familien
- fehlende Kita-Plätze

Auf dem Land in der Regel alles gut bis sehr gut verfügbar und finanzierbar, in Ballungsräumen treffen deine Punkte aber zu.
Bis auf Kita stimme ich dir da zu. Ich kenne in meiner Eltern bubble niemanden, der bei seiner Wunsch Kita keinen Platz bekommen hat. Und das in Berlin auch noch für Lau.

Finanzielle Anreize kann ich persönlich auch nicht ganz nachvollziehen. Ich setze doch keine Kinder in die Welt, um finanzielle Anreize abzugreifen.
GoldenInside
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 11:47
- fehlende Kita-Plätze

Wenn ich mir ImmoScout angucke, ist wohl ganz NRW ein Ballungsraum.

@Certa Thema ist ja der demographische Wandel insgesamt. Da sollte der Staat halt eine Lenkung hin zu 2 Kindern pro Frau anstreben, wenn das Rentensystem so bleiben soll wie es ist. Und dazu gehören nun mal auch finanzielle Anreize, bspw. mehr Rente für Eltern und weniger Rente für Kinderlose. Auch ein höherer Freibetrag bei der Einkommenssteuer wäre wichtig.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Ist halt auch das mit Abstand bevölkerungsdichteste und -reichste Flächenland
GoldenInside
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 11:48 https://www.focus.de/auto/ratgeber/kost ... 60526.html
Jeder Zweite schafft die theoretische Führerschein-Prüfung nicht. Psychologie-Professor Florian Becker hat eine harte These: Schuld daran seien nicht äußere Umstände, sondern eine bedenklich abnehmende Leistungsfähigkeit bei Jugendlichen.
Ist eine abnehmende Leistungsfähigkeit bei Kindern nicht immer durch äußere Umstände gegeben? Ich würde hier mal Smartphones bzw. Soziale Medien (bei Kindern sowie deren Eltern) sowie Unterrichtsausfall während Corona anführen.
Atze.

Yo die Wohnungen sind einfach brutal teuer.
Habe jetzt für mich alleine 40qm in Bonn 700€ Warm zwei Zimmer.

Vor 9jahren hatte ich für die selbe Grösse nur 450€ bezahlt und mehr Geld verdiene ich seitdem auch nicht.

Ist einfach nicht mehr lustig wie sich das alles entwickelt...
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 11:56
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 11:48 https://www.focus.de/auto/ratgeber/kost ... 60526.html
Ist eine abnehmende Leistungsfähigkeit bei Kindern nicht immer durch äußere Umstände gegeben? Ich würde hier mal Smartphones bzw. Soziale Medien (bei Kindern sowie deren Eltern) sowie Unterrichtsausfall während Corona anführen.
Na klar, dass liegt sicher nicht an schlechteren Genen.
Kinder werden immer weniger gefördert und gefordert.
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 11:56 Yo die Wohnungen sind einfach brutal teuer.
Habe jetzt für mich alleine 40qm in Bonn 700€ Warm zwei Zimmer.

Vor 9jahren hatte ich für die selbe Grösse nur 450€ bezahlt und mehr Geld verdiene ich seitdem auch nicht.

Ist einfach nicht mehr lustig wie sich das alles entwickelt...
passend dazu:

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... r-BB1kbGjs

Studie: WG-Zimmer im Schnitt 119 Euro teurer als Bafög-Wohnpauschale
Ein WG-Zimmer in Deutschland kostet im Durchschnitt 479 Euro, während die Bafög-Wohnkostenpauschale nur 360 Euro beträgt.

Freies WG-Zimmer im Durchschnitt
München: 760 Euro pro Monat, das sind 40 Euro mehr als vor einem Jahr
Frankfurt am Main: 670€ pro Monat; 90€ mehr als im Vorjahr
Berlin: 650€, vorher 640€
Hamburg: 610€, vorher 570€
Köln: 560€, vorher 550€

für ein fucking wg-zimmer *uglysmilie*
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Antworten