Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2023, 10:52 Ich denke immer mal über Plug Power nach. Aber ich kann überhaupt nicht abschätzen was hier ein fairer Wert wäre.
Stört dich doch sonst auch nicht #05#
Stefan@05
Top Lounger

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2023, 10:57
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2023, 10:52 Ich denke immer mal über Plug Power nach. Aber ich kann überhaupt nicht abschätzen was hier ein fairer Wert wäre.
Stört dich doch sonst auch nicht #05#
Naja, irgendwann muss man ja in eine Aktie rein. Ich denke niemand kann sagen, wieviel Plug Power ungefähr wert sein müsste und ob sie dahin jemals kommen wird (fallen wird). Wenn du aber dran glaubst, überzeugt bist, musst du rein. Es gibt keinen anderen Weg. Das ist eben so.

Aber es gibt schon Unterschiede zu früher. Ich kaufe eben kein Tesla nach bei 270. Sondern hab bei 195 glaube ich das letzte mal gekauft.
Ich hab noch kein Palantir gekauft. Weil ich abwarte. Ob das dann clever ist, sehen wir alle erst in x Jahren. So lange halte ich den Krempel ja auch ;)

Stattdessen kaufe ich Dinge die etwas runtergekommen sind. MÖGLICHERWEISE fairer bewertet. Nicht vergessen, ich komme von Tesla, Palantir, World, BTC, ETH thats it. Mein Portfolio ist inzwischen wesentlich breiter aufgestellt. Und ich kaufe nur nach wo ich für mich sagen kann... Der Preis klingt fair. Und das ist immerhin eine Entwicklung. Die könntest du mir auch mal zugestehen. Was am Ende draus wird, sehen wir dann und nur ich alleine muss damit leben.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Deadlift: 230

Du gibst ja nicht viel auf Kennzahlen, ich liebe die hingegen, war schon immer richtig gut in Mathe und für mich gesehen macht Börse so halt Sinn, je mehr Rendite desto besser, da kann mein Hirn dann rechnen wie ich dahinkomme.

Dagegen hast du halt eher einen fantasiebehafteten Ansatz, aber irgendwie musst du ja bisher auch deine Entscheidungen getroffen haben.

Meinte das eher so, dass man sich manchmal halt auch herantasten muss, also vielleicht erst mal nen Fuß reinstellen und dann langsam die Position erweitern, je nachdem, was der Kurs macht - also nicht eine alles-oder-nichts-Entscheidung draus machen, sondern einen Zwischenweg fahren und dann auf die Umstände reagieren.
Stefan@05
Top Lounger

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2023, 11:32 Du gibst ja nicht viel auf Kennzahlen, ich liebe die hingegen, war schon immer richtig gut in Mathe und für mich gesehen macht Börse so halt Sinn, je mehr Rendite desto besser, da kann mein Hirn dann rechnen wie ich dahinkomme.

Dagegen hast du halt eher einen fantasiebehafteten Ansatz, aber irgendwie musst du ja bisher auch deine Entscheidungen getroffen haben.

Meinte das eher so, dass man sich manchmal halt auch herantasten muss, also vielleicht erst mal nen Fuß reinstellen und dann langsam die Position erweitern, je nachdem, was der Kurs macht - also nicht eine alles-oder-nichts-Entscheidung draus machen, sondern einen Zwischenweg fahren und dann auf die Umstände reagieren.
Genau so mache ich es ja jetzt bei vielen Aktien (bzw. versuche ich es).
bvbfan1709
Neuer Lounger

Schaust du dir denn die Werte auch mal genauer an? Also die letzten Earnings z.B?
Viele von den Werten die du nennst sind ja absolute Cash Burn Maschinen.
Cash ist nun mal nicht mehr umsonst.
Nur weil eine Aktie mal bei 270€ stand ist sie ja jetzt nicht bei 195€ kaufenswert.
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Deadlift: 180

schon bisschen gruselig gerade :D
Stefan@05
Top Lounger

Invitae +11%
Teladoc -7%

Besser kann man die Marktlage nicht beschreiben 🤣
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Alle deine Titel, die du empfiehlst und ich mir anschaue, fallen deutlich. Würde mir zu denken geben ;)
Stefan@05
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2023, 21:19 Alle deine Titel, die du empfiehlst und ich mir anschaue, fallen deutlich. Würde mir zu denken geben ;)
Darf dir einfach nicht meine ganzen multibagger verraten 🥲
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Dein Ansatz mit der Fantasie läuft halt besser, wenn Geld nichts kostet und es wirklich nur um Fantasie geht. :)
Sobald Geld teuer wird, zählt eher die betriebswirtschaftliche Leistung.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Welche Aktien/Firmen haben für euch direkt mit dem Kraftsport zu tun?Habe heute gesehen, dass AlzChem an der Börse ist und eigentlich sehr gut bewertet ist mit guter Dividende. Da musste ich direkt an Creapure denken.
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2023, 08:44 Welche Aktien/Firmen haben für euch direkt mit dem Kraftsport zu tun?Habe heute gesehen, dass AlzChem an der Börse ist und eigentlich sehr gut bewertet ist mit guter Dividende. Da musste ich direkt an Creapure denken.
Teva. Die vertreiben viel Testo.
Stefan@05
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2023, 08:44 Welche Aktien/Firmen haben für euch direkt mit dem Kraftsport zu tun?Habe heute gesehen, dass AlzChem an der Börse ist und eigentlich sehr gut bewertet ist mit guter Dividende. Da musste ich direkt an Creapure denken.
Technoygm. Nicht mal uninteressant die Aktie glaube ich ;) Liebe die Geräte von denen.
labil
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

nautilus auch börslich notiert, sowie the gymgroup
Röderson
Edler Spender
Ich bin: certa fan

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2023, 09:03
Technoygm. Nicht mal uninteressant die Aktie glaube ich ;) Liebe die Geräte von denen.
Wie kann man deren geräte gut finden.

Peil ich nicht
Antworten