Stört dich doch sonst auch nichtStefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2023, 10:52 Ich denke immer mal über Plug Power nach. Aber ich kann überhaupt nicht abschätzen was hier ein fairer Wert wäre.
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
-
- Top Lounger
Naja, irgendwann muss man ja in eine Aktie rein. Ich denke niemand kann sagen, wieviel Plug Power ungefähr wert sein müsste und ob sie dahin jemals kommen wird (fallen wird). Wenn du aber dran glaubst, überzeugt bist, musst du rein. Es gibt keinen anderen Weg. Das ist eben so.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2023, 10:57Stört dich doch sonst auch nichtStefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2023, 10:52 Ich denke immer mal über Plug Power nach. Aber ich kann überhaupt nicht abschätzen was hier ein fairer Wert wäre.
Aber es gibt schon Unterschiede zu früher. Ich kaufe eben kein Tesla nach bei 270. Sondern hab bei 195 glaube ich das letzte mal gekauft.
Ich hab noch kein Palantir gekauft. Weil ich abwarte. Ob das dann clever ist, sehen wir alle erst in x Jahren. So lange halte ich den Krempel ja auch
Stattdessen kaufe ich Dinge die etwas runtergekommen sind. MÖGLICHERWEISE fairer bewertet. Nicht vergessen, ich komme von Tesla, Palantir, World, BTC, ETH thats it. Mein Portfolio ist inzwischen wesentlich breiter aufgestellt. Und ich kaufe nur nach wo ich für mich sagen kann... Der Preis klingt fair. Und das ist immerhin eine Entwicklung. Die könntest du mir auch mal zugestehen. Was am Ende draus wird, sehen wir dann und nur ich alleine muss damit leben.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Deadlift: 230
Du gibst ja nicht viel auf Kennzahlen, ich liebe die hingegen, war schon immer richtig gut in Mathe und für mich gesehen macht Börse so halt Sinn, je mehr Rendite desto besser, da kann mein Hirn dann rechnen wie ich dahinkomme.
Dagegen hast du halt eher einen fantasiebehafteten Ansatz, aber irgendwie musst du ja bisher auch deine Entscheidungen getroffen haben.
Meinte das eher so, dass man sich manchmal halt auch herantasten muss, also vielleicht erst mal nen Fuß reinstellen und dann langsam die Position erweitern, je nachdem, was der Kurs macht - also nicht eine alles-oder-nichts-Entscheidung draus machen, sondern einen Zwischenweg fahren und dann auf die Umstände reagieren.
Dagegen hast du halt eher einen fantasiebehafteten Ansatz, aber irgendwie musst du ja bisher auch deine Entscheidungen getroffen haben.
Meinte das eher so, dass man sich manchmal halt auch herantasten muss, also vielleicht erst mal nen Fuß reinstellen und dann langsam die Position erweitern, je nachdem, was der Kurs macht - also nicht eine alles-oder-nichts-Entscheidung draus machen, sondern einen Zwischenweg fahren und dann auf die Umstände reagieren.
-
- Top Lounger
Genau so mache ich es ja jetzt bei vielen Aktien (bzw. versuche ich es).St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2023, 11:32 Du gibst ja nicht viel auf Kennzahlen, ich liebe die hingegen, war schon immer richtig gut in Mathe und für mich gesehen macht Börse so halt Sinn, je mehr Rendite desto besser, da kann mein Hirn dann rechnen wie ich dahinkomme.
-
- Neuer Lounger
Schaust du dir denn die Werte auch mal genauer an? Also die letzten Earnings z.B?
Viele von den Werten die du nennst sind ja absolute Cash Burn Maschinen.
Cash ist nun mal nicht mehr umsonst.
Nur weil eine Aktie mal bei 270€ stand ist sie ja jetzt nicht bei 195€ kaufenswert.
Viele von den Werten die du nennst sind ja absolute Cash Burn Maschinen.
Cash ist nun mal nicht mehr umsonst.
Nur weil eine Aktie mal bei 270€ stand ist sie ja jetzt nicht bei 195€ kaufenswert.
- Promthi82
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 93
- Deadlift: 180
-
- Top Lounger
Invitae +11%
Teladoc -7%
Besser kann man die Marktlage nicht beschreiben
Teladoc -7%
Besser kann man die Marktlage nicht beschreiben
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Alle deine Titel, die du empfiehlst und ich mir anschaue, fallen deutlich. Würde mir zu denken geben
-
- Top Lounger
Darf dir einfach nicht meine ganzen multibagger verratenKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2023, 21:19 Alle deine Titel, die du empfiehlst und ich mir anschaue, fallen deutlich. Würde mir zu denken geben
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Dein Ansatz mit der Fantasie läuft halt besser, wenn Geld nichts kostet und es wirklich nur um Fantasie geht.
Sobald Geld teuer wird, zählt eher die betriebswirtschaftliche Leistung.
Sobald Geld teuer wird, zählt eher die betriebswirtschaftliche Leistung.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Welche Aktien/Firmen haben für euch direkt mit dem Kraftsport zu tun?Habe heute gesehen, dass AlzChem an der Börse ist und eigentlich sehr gut bewertet ist mit guter Dividende. Da musste ich direkt an Creapure denken.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Teva. Die vertreiben viel Testo.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2023, 08:44 Welche Aktien/Firmen haben für euch direkt mit dem Kraftsport zu tun?Habe heute gesehen, dass AlzChem an der Börse ist und eigentlich sehr gut bewertet ist mit guter Dividende. Da musste ich direkt an Creapure denken.
-
- Top Lounger
Technoygm. Nicht mal uninteressant die Aktie glaube ich Liebe die Geräte von denen.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2023, 08:44 Welche Aktien/Firmen haben für euch direkt mit dem Kraftsport zu tun?Habe heute gesehen, dass AlzChem an der Börse ist und eigentlich sehr gut bewertet ist mit guter Dividende. Da musste ich direkt an Creapure denken.
- labil
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Ich bin: labil
- Röderson
- Edler Spender
- Ich bin: certa fan
Wie kann man deren geräte gut finden.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2023, 09:03Technoygm. Nicht mal uninteressant die Aktie glaube ich Liebe die Geräte von denen.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2023, 08:44 Welche Aktien/Firmen haben für euch direkt mit dem Kraftsport zu tun?Habe heute gesehen, dass AlzChem an der Börse ist und eigentlich sehr gut bewertet ist mit guter Dividende. Da musste ich direkt an Creapure denken.
Peil ich nicht
Mein Log: Der Röder am rödeln