Sport und Fitness in den sozialen Medien

Die Welt der sozialen Medien
Antworten
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2026, 14:24 Definitiv, aber ich vermute die Anzahl an Steroidnutzern hat sich viel mehr als verdoppelt.
Würde sogar eher Richtung Faktor 4-5 tippen.
Was mich aber auch nicht wundert, weil man mittlerweile so viele Informationen bekommt die das eher verharmlosen und die Disziplin bzgl. hartem Training und Ernährung gepaart mit der Leidenschaft dafür immer weiter in den Hintergrund rückt durch Social Media.

Dazu dieses extreme aufmerksamkeitsbedürfniss mit der "alles geschenkt bekommen" attitüde

Die aller wenigsten von denen haben mal 3-5 Jahre hart geknüppelt und nach einem wirklich schweren Satz, regelmäßig schwarzgesehen, krampfend oder kotzend auf dem Boden gelegen.
Und niemand von denen wird jemals in den Genuss kommen, während einem Satz für Sekunden komplett im Blackout vom Nervensystem im Überlebensmodus gesteuert, um nicht zu sterben, nach dem wieder zu sich kommen noch 2-3 reps rauszudrücken.
NickySenior
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2026, 14:32 Wer zum Henker sind diese Leute?
Die Vorbilder der heutigen Jugend du Boomer
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Kibou
Top Lounger
Sportart: Bodybuilding
Lieblingsübung: Dips
Ich bin: Lauchig

Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2026, 14:34 Das vermute ich ebenfalls. Allerdings wurde damals gern auf Apothekenware (Schering, Galenika,...) zurück gegriffen, heute hat es ja unzählige U-Labs.

Vermutlich ist in vielen gar nicht das drin, was auf dem Fläschchen steht.
Naja, Testo ist bei den gängigen und etablieren U-Labs schon immer legit... DHT Derivate etc. oft Schmu
Bob-Tschigerillo
Top Lounger

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2026, 13:59 Mich würde unfassbar interessieren wie stark die Anzahl an Steroidkonsumenten in den letzten 10-20 Jahren gestiegen ist.
Zumindest Leute die offensichtlich Stoffen sehe ich immer noch relativ selten im gym. FitX fast keine, mcfit schon paar mehr

Aber wer weiß wie viele von denen man regelmäßig sieht was drin haben und trotzdem nach nichts aussehen
GehHörLos
Lounger

Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2026, 14:45
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2026, 13:59 Mich würde unfassbar interessieren wie stark die Anzahl an Steroidkonsumenten in den letzten 10-20 Jahren gestiegen ist.
Zumindest Leute die offensichtlich Stoffen sehe ich immer noch relativ selten im gym. FitX fast keine, mcfit schon paar mehr

Aber wer weiß wie viele von denen man regelmäßig sieht was drin haben und trotzdem nach nichts aussehen
In den FitX in denen ich so unterwegs bin sieht man pro Abend locker 1-2 offensichtliche und ich weiss von einigen, denen man es nicht ansieht. Die haben entweder Fakestoff, eine richtig bescheidene Genetik oder beides.
Disclaimer: Keine Anlageberatung. Keine Trainingsberatung.
Keine Aufforderung zu handeln.
Alle Angaben ohne Gewähr – besonders die Wiederholungen.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Schon paar mal angesprochen worden von Leuten im Gym diesbezüglich und sie hatten auch kein Problem davon zu erzählen was sie grade so nehmen.
Man glaubt gar nicht wie viele Leute Steroide konsumieren einfach nur um ihren Lifestyle zu kontern bzw. 5-10% besser als ein durchschnittlicher Natty auszusehen.
Ich würde einfach mal schätzen das 20-25% aller Leute die regelmäßig ins Gym gehen schon mal Steroide konsumiert haben. Wirklich offensichtliche Leute sehe ich auch eher selten.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
D58
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 84
Sportart: Kraft & Ausdauer
Squat: 140
Bench: 115
Deadlift: 180
Lieblingsübung: X-Heben
Ich bin: Haarig

Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2026, 09:27 bin immer wieder erstaunt wie unterschiedlich Erfahrungen sind,
ich bekomme nur positives Feedback, viele verbinden damit die Fähigkeiten verzichten und ein hohes Maß an Disziplin aufbringen zu können.
Ich behaupte mal, dass das ganz stark davon abhängt, in welchem sozialen und beruflichen, aber auch virtuellen Umfeld man sich aufhält. Ich bin ganz weit weg von Profibodybuilding und so weiter, aber unter denjenigen, die den größeren Teil der Bevölkerung ausmachen, ist vorgekochtes Essen oder Brei schon besonders und speziell, während die gängige Realität
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2026, 07:37 Oder beste auch: morgens direkt mal 2-3 Backwaren als Frühstück holen
sowas ist. Deine Lebensrealität ist nicht die der Meisten. Auf der anderen Seite gibt es genügend Menschen, die nicht wie gezeichnet aussehen, sich deutlich mehr Trash reinfeuern als der reiskornzählende Hobbybodybuilder, aber im Vergleich dazu auch einfach fitter sind, auch wenn sie nicht so aussehen. Ich klammere mich da nicht mal aus.

Social Media, wie so oft schon festgestellt, trägt einen sehr erheblichen Teil dazu bei, dass die wahrgenommene Realität ganz schnell von der tatsächlichen stark abweichen kann. Geht mal Sonntags bei schönem Wetter irgendwo an einem gut besuchten See Laufen oder Fahrradfahren, da betätigen sich einige dieser Leute aus den Supermarktkassen sportlicher als wir uns das an der Kasse je vorstellen konnten – und das ohne Rheel auf Instagram.
Kibou
Top Lounger

Ist ja auch die Frage, wie man fit definiert. Wir sagen fit und gesund= Muskulös

Ein Triathlet, Turner, MMA Kämpfer oder Läufer definiert es anders.

Deswegen auch immer diese Vergleiche witzlos: "Du als Bodybuilder hast zwar Muskeln, aber keine Chance gegen einen Boxer..." ja, toll der Schwimmer hat auch keine Chance gegen nen Fighter 🤷🏻‍♂️
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Naja
Im Endeffekt ist ein zu hoher Körperfettanteil gesundheitlich negativ
Unabhängig von der VO2 max oder der Mobilität.
Eine ungesunde Ernährung ist ebenfalls negativ
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

D58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2026, 16:30
sowas ist. Deine Lebensrealität ist nicht die der Meisten. Auf der anderen Seite gibt es genügend Menschen, die nicht wie gezeichnet aussehen, sich deutlich mehr Trash reinfeuern als der reiskornzählende Hobbybodybuilder, aber im Vergleich dazu auch einfach fitter sind, auch wenn sie nicht so aussehen. Ich klammere mich da nicht mal aus.

Social Media, wie so oft schon festgestellt, trägt einen sehr erheblichen Teil dazu bei, dass die wahrgenommene Realität ganz schnell von der tatsächlichen stark abweichen kann. Geht mal Sonntags bei schönem Wetter irgendwo an einem gut besuchten See Laufen oder Fahrradfahren, da betätigen sich einige dieser Leute aus den Supermarktkassen sportlicher als wir uns das an der Kasse je vorstellen konnten – und das ohne Rheel auf Instagram.
Ließt sich wie cope ehrlich gesagt.
In meiner Realität betreibt keiner außer mir Bodybuilding, trotzdem sind alle in irgendeiner Art und weise aktiv und eben nicht übergewichtig - egal ob Frauen oder Männer.
Sind aber auch keine Leute die sich im Supermarkt ständig Müll aufs Band laden sondern eben Leute die sich das hin und wieder mal gönnen, die Körper sehen dementsprechend auch so aus.

Über 50% in Deutschland sind übergewichtig, ich denke viel mehr braucht man da nicht sagen.
Ich erwarte gar nicht das man sich Kilo Hähnchen und Brokkoli aufs Band legt, aber wenn Menschen eben fett sind dann triggered mich das halt innerlich bisschen. Behandele sie deshalb doch nicht anders, meine Gedanken verlassen da nie meinen Kopf, weder verbal noch durch Blicke etc.

Im Supermarkt ist es grade an der Kasse halt einfach mega langweilig und wenn da nicht grade irgendein leckerer Arsch ist auf den man schauen kann während man wartet dann vertreibe ich mir die Zeit halt so.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Dingo
Neuer Lounger

Kibou hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2026, 14:37 Höhere Verfügbarkeit über unzählige U-Labs natürlich ein Punkt. Früher musste man einen kennen, der einen kennt, der einen kennt...
Und bei den Supp Preisen rechnet sich Testo bald mehr als ne Dose Eiweiß :kappa:
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Dingo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2026, 17:18 Und bei den Supp Preisen rechnet sich Testo bald mehr als ne Dose Eiweiß :kappa:
Strong first post :kruemel:
Kibou
Top Lounger

Macht ihn aber nicht falsch 😂
Searching
Moderator

:jongs:
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Hab meinen Upperbody day gepostet
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"