Ziel 90kg Bühnengewicht, der letzte Tanz
- Jan
- Edler Spender
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 120
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 0
- Bench: 0
- Deadlift: 0
- Ich bin: kontrovers
Re: Road to 90kg Bühnengewicht
Die Stelzen hät ich gern 

Wenn’s gut klingt, war’s KI. Wenn’s Sinn ergibt, war’s ich.
- Zwerg
- Top Lounger
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 93
- Ich bin: schön
Danke, hab die Genetik von meiner Mutter, die findet das bei sich leider garnicht geil.
- Zwerg
- Top Lounger
98,3kg die 98 steht endlich konstant.
Bekomme nun auch eine Schlafmaske über die Krankenkasse, muss nur noch aufs Labor warten, damit die mir einen Termin zum einstellen geben.
Bekomme nun auch eine Schlafmaske über die Krankenkasse, muss nur noch aufs Labor warten, damit die mir einen Termin zum einstellen geben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Lounger
Kannst Du mal deinen Weg dahin skizzieren? Anlaufstellen? Vermutlich über Schlaflabor, oder? Danke vorab!Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2024, 09:01
- Jan
- Edler Spender
hab mir selber eine gekauft und einstellen muss man da nichts oder nichts was die kosten für einen arzt rechtfertigen würde...
ist ja A*pap nicht cpap, sprich automatisch..
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Braucht man das nun eigentlich in der Szene diese Schlafmaske? Hat gefühlt jeder BB jetzt
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
- Zwerg
- Top Lounger
Ich hatte Glück mit meinem Schlafarzt.Homegym40 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2024, 09:27Kannst Du mal deinen Weg dahin skizzieren? Anlaufstellen? Vermutlich über Schlaflabor, oder? Danke vorab!Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2024, 09:01
Bin zum Hausarzt habe mir die Überweisung geholt, dann zum schlafarzt, der eine Nacht meinen Schlaf überwachen lassen hat. Dafür gab es ein Gerät mit nach Hause.
Dann kam die Auswertung, ich habe atemaussetzer von 30 Sekunden sobald ich auf dem Rücken liege.
Er hat mich gefragt ob ich ne Schiene oder ne Maske möchte, ich habe gesagt eine Maske.
Nun warte ich auf den Anruf vom
Schlaflabor, dort muss ich dann 2-3 mal schlafen damit die dort die perfekte Einstellung für meine Maske rausfinden.
Wenn das alles durch ist zahlt meine Kasse mir die Maske.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Zwerg am 12. Apr 2024, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Zwerg
- Top Lounger
Arzt kostet 0 Euro und dafür gibts die Maske dann über die Krankenkasse gratisJan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2024, 11:36 hab mir selber eine gekauft und einstellen muss man da nichts oder nichts was die kosten für einen arzt rechtfertigen würde...
- Zwerg
- Top Lounger
Bei mir wurden Atemaussetzer von 30 Sekunden gemessen. Ich brauche die tatsächlich.Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2024, 11:47 Braucht man das nun eigentlich in der Szene diese Schlafmaske? Hat gefühlt jeder BB jetzt
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer

3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
- runn12
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 1991
Bringt Dir das viel? Ich schlafe seit Wochen echt schlecht, im Prinzip kann ich sagen, je schwerer, desto bescheidener. Ab 110 kg wars fast wie in den Preps, also mal ein paar Stunden und Feierabend.
Könnte mir gut vorstellen, dass das was mit der Sauerstoffzufuhr zu tun hat.
- Zwerg
- Top Lounger
Ich weiß es nicht, hatte ja bisher nur das Messgerät um. Ich warte noch auf den Anruf vom Labor, damit das mit der Maske endlich losgeht.runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2024, 17:11 Bringt Dir das viel? Ich schlafe seit Wochen echt schlecht, im Prinzip kann ich sagen, je schwerer, desto bescheidener. Ab 110 kg wars fast wie in den Preps, also mal ein paar Stunden und Feierabend.
Kumpels von mir schwören aber auf ihre Maske, laut denen ist der Schlaf viel erholsamer geworden.
Würde das einfach mal checken lassen, das kostet ja nichts.
-
- Lounger
-
- Lounge-Legende
Ich hab dem Schlaflabor eine Mail geschrieben, meine Symptome geschildert und gleich einen Termin bekommen wann ich die Maske holen kann und den Tag drauf ist dann erst Erstgespräch zusammen mit der Auswertung
- Jan
- Edler Spender
Ist nicht für jeden kostenlos.Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2024, 13:43Arzt kostet 0 Euro und dafür gibts die Maske dann über die Krankenkasse gratisJan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2024, 11:36 hab mir selber eine gekauft und einstellen muss man da nichts oder nichts was die kosten für einen arzt rechtfertigen würde...
ist ja A*pap nicht cpap, sprich automatisch..![]()
Ich zahle alles bis 2500 selbst.. Will damit auch nur sagen, dass es nicht zwingend über Arzt laufen muss bzw man die Masken selbst richtig eingestellt kriegt.
Wenn es für dich gratis ist und der Arzt dich sonst nicht „beelendet“, dann natürlich easy