Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

FatPhil - Max-OT | 5-Day Routine | 2nd B

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Gesperrt
GastXY

Re: FatPhil - Max-OT | 5-Day Routine | 2nd B

Birdy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2023, 06:20
FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2023, 21:18 ...Bekomme momentan von den KZ etwas Schmerzen im Ellenbogen rechts. Wenn das anhält in den kommenden Einheiten, fliegt die Übung raus. Würde dann KH-Rudern wahrscheinlich machen...
Ich würde eher mit dem Griff experimentieren, rudern bzw. für die Rückendichte tust Du schon genug. Du brauchst eine Übung im Plan, mit der Du den Lat vertikal ansteuerst. Ich z.B. greife gerne im parallelen weiten Griff, da ich bei konventioneller Ausführung die gleichen Probleme habe.

Ansonsten hast Du ja auch einen Turm mit MAG Griff, den Du ggf. mit etwas höherer Reprange nutzen kannst. Das wäre völlig legitim, vor allem, wenn es um Verletzungsprävention geht.
Ja, ich schau mir das noch einmal an und wenn es wieder zwickt werde ich was andere machen. Werde keine Verletzung riskieren. Zur Not geht es halt an den Latzug.
LeifEriksson
Lounge Ultra
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

„Sehr gut in Form“ sieht ja jeder etwas anders aber bei den Kraftwerten wirst du für den Normalo sowas von in Form sein. Auch hier wirst du dich leicht blicken lassen können.
GastXY

pag-attack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2023, 21:22 Nach wie vor ein sehr schöner Log!
Dein Homegym ist einfach nur genial! Weißt du ungefähr wie viel Geld du bisher da investiert hast?
Glückwunsch zu deiner Dip-Leistung! Sind deine Dipbarren parallel verlaufend oder leicht V-förmig?
Komme mit dünnen und parallelen Dipbarren überhaupt nicht zurecht...
Weiß ehrlich nicht was da alles an Geld geflossen ist. Für Geräte und Equipment sicherlich 25-30k denke ich. Ist aber nur ne blinde Schätzung. Konnte aber eigentlich immer alles mehr oder weniger zum EK oder drüber wieder verkaufen was ich nicht mehr wollte. Schon sehr wertstabil.

Habe den Matador von Rogue, der ist recht dick und hat eine V-Form.

Hier war das Video von nicht mehr aktuellen PR +40x6 im zweiten Satz. Da sieht man Barren von der Seite.

https://files.fm/f/e3m8rjq7p
Brokkoladius
Lounger

Hallo Phil,

lange nix mehr von dir gelesen oder gesehen, Bilder im Startpost sehen gut aus.
Geringe Performance seit 2017
MrAnderson
Top Lounger
Körpergewicht: 85
Squat: 180
Bench: 143
Deadlift: 200
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Wahnsinnig

FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 21:11
Birdy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2023, 06:20
FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2023, 21:18 ...Bekomme momentan von den KZ etwas Schmerzen im Ellenbogen rechts. Wenn das anhält in den kommenden Einheiten, fliegt die Übung raus. Würde dann KH-Rudern wahrscheinlich machen...
Ich würde eher mit dem Griff experimentieren, rudern bzw. für die Rückendichte tust Du schon genug. Du brauchst eine Übung im Plan, mit der Du den Lat vertikal ansteuerst. Ich z.B. greife gerne im parallelen weiten Griff, da ich bei konventioneller Ausführung die gleichen Probleme habe.

Ansonsten hast Du ja auch einen Turm mit MAG Griff, den Du ggf. mit etwas höherer Reprange nutzen kannst. Das wäre völlig legitim, vor allem, wenn es um Verletzungsprävention geht.
Ja, ich schau mir das noch einmal an und wenn es wieder zwickt werde ich was andere machen. Werde keine Verletzung riskieren. Zur Not geht es halt an den Latzug.
Vernünftig 👍 wünschte ich wäre so :-)
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Wie schräg ist die bank ungefähr? Auf der Gym80 bin ich voll die lusche. Bei 80 nur 3Wdh
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: schon ok so

FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 21:15
Weiß ehrlich nicht was da alles an Geld geflossen ist. Für Geräte und Equipment sicherlich 25-30k denke ich. Ist aber nur ne blinde Schätzung. Konnte aber eigentlich immer alles mehr oder weniger zum EK oder drüber wieder verkaufen was ich nicht mehr wollte. Schon sehr wertstabil.

Habe den Matador von Rogue, der ist recht dick und hat eine V-Form.

Hier war das Video von nicht mehr aktuellen PR +40x6 im zweiten Satz. Da sieht man Barren von der Seite.
https://files.fm/f/e3m8rjq7p
wow war selten so mirin wie auf dein homegym :D! Hast wirklich ordentlich was reingesteckt, sieht man aber natürlich auch.

starke dips, bei den letzten wdhs merkt man schon, dass du max ot typisch nah am max bist :thumbsup:
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
GastXY

Max-OT: Beine

[VW] = Vorwoche

10 Minuten Warmup Laufband

Beinbeuger sitzend

20x20
20x20

Hacksquat ATG (Gewicht inkl. 36KG Schlitten)

36x10
61x4
96x6 [VW 93,5x6]
96x6 [VW 93,5x6]
96x6 [VW 93,5x6]
96x6 [VW 93,5x6]
96x6 [VW 93,5x6]

Stiff Legged Deadlifts

50x6
80x3
102,5x5 [VW 102,5x5]
102,5x5 [VW 102,5x5]

Wadenheben im Sitzen Matrix

+60x8 [VW 60x8]
+60x8 [VW 60x8]
+60x8 [VW 60x8]
Zuletzt geändert von GastXY am 6. Apr 2023, 21:48, insgesamt 2-mal geändert.
Bezercher
Lounger
Körpergewicht: 116
Sportart: Kraftsport
Lieblingsübung: LH Rudern

Hacksquat bald 100 KG 💪 Schöne Progression, immer weiter so
GastXY

Bezercher hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 21:28 Hacksquat bald 100 KG 💪 Schöne Progression, immer weiter so
Vermute wöchentlich, dass der Punkt nun kommt, ab dem ich unten kleben bleibe. Bisher ging es noch gut aber viel Luft ist unten nicht mehr. Denke spätestens bei 100KG ist Sense. Wenn es soweit ist, schau ich mal wie sinnig es dann noch ist 5 Sets zu machen.
Univerversal
Edler Spender
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 85
Sportart: Handball
Squat: 165
Bench: 120
Deadlift: 190
Lieblingsübung: Kreuzheben

Unterscheidet sich so eine Hack Squat mit Schlitten eig. stark (Belastung, Bewegungsablauf, etc.) von der anderen Art Hack Squat ohne Schlitten? Habe noch nie eine mit Schlitten gesehen.
Also so eine meine ich:
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Hat ja eine komplett andere Bewegungskurve, nennt sich das Ding überhaupt Hacksquat?
Sollte man schon andres merken als eine lineare Maschine oder auch eine freie Hacksquat
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Univerversal hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 21:41 Unterscheidet sich so eine Hack Squat mit Schlitten eig. stark (Belastung, Bewegungsablauf, etc.) von der anderen Art Hack Squat ohne Schlitten? Habe noch nie eine mit Schlitten gesehen.
Also so eine meine ich:
► Text anzeigen
Die Teile sind derber Rotz und mit einer Hackenschmidt überhaupt nicht zu vergleichen
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Matt-Eagle
Top Lounger

Ist doch ne V Squat, ich persönlich als großer Mensch komme damit absolut nicht zurecht was den Bewegungsablauf angeht.
Egal ob normal oder resverse.

Mit ner normalen Hackenschmidt definitiv nicht zu vergleichen
PK95
Lounger
Ich bin: Motiviert

Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 07:15
Univerversal hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 21:41 Unterscheidet sich so eine Hack Squat mit Schlitten eig. stark (Belastung, Bewegungsablauf, etc.) von der anderen Art Hack Squat ohne Schlitten? Habe noch nie eine mit Schlitten gesehen.
Also so eine meine ich:
► Text anzeigen
Die Teile sind derber Rotz und mit einer Hackenschmidt überhaupt nicht zu vergleichen
+1

Wurde in meinem Studio jetzt neu geliefert. Leitung hat es mit „Hackenschmidt“ angepriesen. Ergebnis ist das auf dem Bild ohne erkennbaren Hersteller. Einmal reingestellt und es dann auch bleiben lassen.
Gesperrt