Ich war schon in den Alpen und da sind wir jeden Tag 15-20km mit bis zu 1500hm gelaufen.
Apropos von heute. Und das kann man auch als alpines Gelände bezeichnen.
Höhe hab ich selbst bei 3000m noch nie gemerkt. Da bin ich wohl nicht empfindlich deshalb kann ich das vergleichen. Die Strecke hat ein Spinner gemacht, ging sehr oft quer durch den Wald und ich musste über einen Haufen umgestürzter Bäume sowie durch Gestrüpp. Dabei ist da alles voll mit Wanderwegen
Hab mich auch geärgert, dass ich die Stöcke im Auto hatte, das war zum Teil nicht ungefährlich und meine Knie sind leider nicht die Besten.
Aber waren auch 1200hm auf 23km mit teils sehr heftigen anstiegen auch stumpf im Wald. Hab mich auch deshalb übel mit der Zeit verschätzt.
Der große LiLo-Wanderthread
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Re: Der große LiLo-Wanderthread
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
-
- Lounger
Verschätzt weil du dachtest du bist schneller?
So schlecht finde ich die Zeit nicht
kommt ja auch auf die Wegbeschaffenheit an.
Wenn Wege verbaut sind, braucht man automatisch mehr Zeit. Wir stellen in letzter Zeit aber auch vermehrt fest, dass die Wege nicht mehr gepflegt werden. Ob Absicht oder nicht lasse ich mal dahingestellt.
Meine Liste für den Rucksack ist in den Endzügen, evtl heute Abend fertig. Dann schicke ich dir die durch.
So schlecht finde ich die Zeit nicht
kommt ja auch auf die Wegbeschaffenheit an.
Wenn Wege verbaut sind, braucht man automatisch mehr Zeit. Wir stellen in letzter Zeit aber auch vermehrt fest, dass die Wege nicht mehr gepflegt werden. Ob Absicht oder nicht lasse ich mal dahingestellt.
Meine Liste für den Rucksack ist in den Endzügen, evtl heute Abend fertig. Dann schicke ich dir die durch.
- M.a.K
- die Frontbeuge
Hab mit 4 bis 4:30 gerechnet. Wären das normale Wege gewesen und ich hätte mich nicht verlaufen und überhaupt Wege gesucht wäre das normal auch drin.
Denke ich zumindest und wäre auch normal für mich. Wobei die eigentlich Strecke auch nur 21km und 1040hm haben sollte.
Naja die war nicht wirklich gut aber wer trainieren will und Raum Frankfurt wohnt sollte öfter mal an den großen Feldberg.
Da gibt's schon echt Anspruchsvolle stellen, welche auch mal länger als nur paar 100m sind.
Achja das mit den Wegen hab ich auch schon festgestellt auch auf bekannten Strecken wie Rheinburgenweg oder Rheinsteig liegt unglaublich viel scheiße im Weg.
Gestern wollte ich dort laufen und bin nach 2km in eine Bach gefallen, dann musste ich wieder Heim. War auch eine komische Strecke, da war halt keine Brücke und ich hab's versucht .
Im Sommer noch einmal, für nass war es einfach zu kalt.
Denke ich zumindest und wäre auch normal für mich. Wobei die eigentlich Strecke auch nur 21km und 1040hm haben sollte.
Naja die war nicht wirklich gut aber wer trainieren will und Raum Frankfurt wohnt sollte öfter mal an den großen Feldberg.
Da gibt's schon echt Anspruchsvolle stellen, welche auch mal länger als nur paar 100m sind.
Achja das mit den Wegen hab ich auch schon festgestellt auch auf bekannten Strecken wie Rheinburgenweg oder Rheinsteig liegt unglaublich viel scheiße im Weg.
Gestern wollte ich dort laufen und bin nach 2km in eine Bach gefallen, dann musste ich wieder Heim. War auch eine komische Strecke, da war halt keine Brücke und ich hab's versucht .
Im Sommer noch einmal, für nass war es einfach zu kalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- Birgit Scheum
- Top Lounger
- Körpergewicht: 60
Schade, dass es so unschön gelaufen ist.
Wenn Du ordentliche Wege im Taunus für ca. 30 km suchst: auf komoot Der Feldbergwalk oder der Xtrem Marsch Oberursel
Wenn Du ordentliche Wege im Taunus für ca. 30 km suchst: auf komoot Der Feldbergwalk oder der Xtrem Marsch Oberursel
- M.a.K
- die Frontbeuge
Danke. Schau ich mir Mal an.Birgit Scheum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2024, 15:34 Schade, dass es so unschön gelaufen ist.
Fährst du immer mit den Öffis zum Start und dann von Ziel zurück?
Ich mach ja deshalb immer nur Rundkurse, weil mir die Bahn zu schlecht und teuer ist.
@Birgit Scheum
Zuletzt geändert von M.a.K am 2. Jun 2024, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
-
- Lounger
Ich bin in 2 Wochen in Oberstdorf. Haben noch nichts genaues geplant, liegt auch dran wo und wie viel Schnee noch liegt.
- Birgit Scheum
- Top Lounger
Wenn ich im Taunus wandere: jaM.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2024, 15:42Fährst du immer mit den Öffis zum Start und dann von Ziel zurück?
Mit dem Auto wäre ich nicht schneller und bin nicht auf Rundkurse angewiesen.
Richtung Spessart z.B. nehme ich das Auto, da ist die Verbindung einfach zu schlecht.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Heute mal mit dem equip unterwegs gewesen womit ich den Marsch machen will, ging super. War aber sehr zügig unterwegs und ohne Pause, wird beim marsch alles entspannter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Die Tour mach ich dann in 3 WochenBirgit Scheum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2024, 15:34 Schade, dass es so unschön gelaufen ist.
- Birgit Scheum
- Top Lounger
Gute Zeitchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2024, 20:50War aber sehr zügig unterwegs und ohne Pause
Es gilt eine Nettozeit von 5.27.33 zu schlagen
- Birgit Scheum
- Top Lounger
W a n d e r t a g
Die Strecke war, mit wenigen Anpassungen, die erste Hälfte des Megamarschs Frankfurt.
Incl. aller Pausen-/Standzeiten habe ich glatt 12.00 Stunden gebraucht.
Ja, war anstrengend, die Höhenmeter zum Ende hin fordernd, die Temperaturen mit um die 20 Grad mir schon viel zu warm,
aber keine Blessuren, keine Blasen, keine Scheuerstellen, nix.
Heute fühlen sich die Beine und der Schulter-/Nackenbereich belasted an, aber sonst scheint alles gut.
Incl. aller Pausen-/Standzeiten habe ich glatt 12.00 Stunden gebraucht.
Ja, war anstrengend, die Höhenmeter zum Ende hin fordernd, die Temperaturen mit um die 20 Grad mir schon viel zu warm,
aber keine Blessuren, keine Blasen, keine Scheuerstellen, nix.
Heute fühlen sich die Beine und der Schulter-/Nackenbereich belasted an, aber sonst scheint alles gut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Insgesamt nur knapp 40min pause auf die Dauer/Strecke, richtig krass! Und dann noch die meisten hm gegen Ende.
Unter 12 wäre auch mein Ziel für den Rhein/Ahr Marsch.
Wie sah deine Versorgung aus unterwegs?
Unter 12 wäre auch mein Ziel für den Rhein/Ahr Marsch.
Wie sah deine Versorgung aus unterwegs?
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
-
- Lounger
Respekt
Mit welchen Schuhen gehst du so einen Marsch?
Welches Equipment nimmst du mit, speziell wegen trinken und übriger Versorgung? Rucksack? Bauchtasche?
Mit welchen Schuhen gehst du so einen Marsch?
Welches Equipment nimmst du mit, speziell wegen trinken und übriger Versorgung? Rucksack? Bauchtasche?
- Birgit Scheum
- Top Lounger
Merci
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2024, 07:21Wie sah deine Versorgung aus unterwegs?
SchuheRonja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2024, 07:52 Mit welchen Schuhen gehst du so einen Marsch?
Ist ja sehr individuell, hab Trailschuhe von Wolfskin, aber .... zum Glück hab ich mit den Füßen (bisher) null Probleme,
kann mit normalen Sportsocken laufen, keine Blasen bisher, keine Scheuerstellen, creme täglich die Füße, nicht Veganer können
da gut Hirschtalg verwenden
Rucksack
Für die 50 km Mäsche nehme ich nen 20 L Rucksack mit, auch bei Veranstaltungen, die Veganerin hat ja gerne was Eigenes dabei
Eine 2 L Trinkblase, ich fülle die mit BCAAs, auf die Dauer ist nur Wasser eher langweilig, gestern hab ich noch 2 Einkaufsstopps
gemacht, Eis und Cola / Wasser / Salzbrezel nachgekauft.
Von den Brötchen hatte ich 3 Portionen mit