Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Deutschrap-Thread (inklusive Hauptschulrap)

Alles zu Filmen, Serien und Musik
Antworten
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Deutschrap-Thread (inklusive Hauptschulrap)

https://soundcloud.com/dannny-kulessa/s ... onny-black

hat mich wieder zu bushido gebracht und hatte mit sonny black, ccn3 und classic nochmal überaschend einen geilen run, rip shindy bushido zeit
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Sehr empfehlenswerte Doku. Vor allem wenn man damals den Bunker schon gefeiert hat, Nostalgie pur.

Edit auch cool:
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
onelife
SM-Master

► Text anzeigen
Schon krass wie sich das im Hirn eingeprägt hat, 25 Jahre später kann ich immer noch fast alle Texte
AT93
Top Lounger

Apropos Bunker

Feier zurzeit das hier. Sehr chillig. Nostalgiekick:

Ansonsten habe ich gerade Bock auf Eins Zwo und Blumentopf. Bisschen Müslirap hehe.
Achja und letztens noch "Direkt aus dem Knast du Spast" und "Note 1+" gehört, weil es einfach nur amüsant ist.

Wenns eher Straßenrap sein soll, dann höre ich aktuell wieder den Bozz Music Sampler aus 2004. Der ist richtig geil gewesen. Die Warheit Posse Tracks eh immer killer:

onelife
SM-Master

Bei Shacke One und Bomber find ich dass die den Oldschool Flavour gut rüberbringen...

AT93
Top Lounger

Wie bewertet ihr VDSZBZ von Bu? Habe wegen @clearlys Post eben mal überlegt, wann ich aufgehört habe Bushido zu hören.

VBBZS und CCN1 mit Abstand die besten deutschen Streetrap-Alben mE. Die höre ich auch noch ab und an. Electro Ghetto und CCN2 seltenst, aber fand ich damals auch gut.

Bei VDSZBZ fand ich die Beats gut aber mir fehlte der "Hunger und die Aggressivität" in der Stimme. Die Texte waren auch irgendwie öfter lustig, fast schon albern, das passte mE nicht zur knochentrockenen Härte und Arroganz von VBBZS.
Bsp: "Angelheart auf der Pirsch, dieser Junge fickt dich in den Arsch wie ein Hirsch', "deine Atzen trinken Hasseröder Premium Pils" etc).

Wurde ja glaube auch gemunkelt, dass Eko da seine Finger im Spiel hatte? Würde passen, aber da will ich mich nicht aus dem Fenster lehnen und das ist mir eig auch egal.

Das alte Zeug war eher lustig aufgrund der Arroganz. Bsp: "Wir spielen Tekken, ich guck nicht hin und box ihn trotzdem weg"; "Du willst mich nicht als Schwiegersohn? Ist ok, ich hab auch keinen Bock dir Bier zu holen"

Nach VDSZBZ habe ich nichts mehr gehört, hat mich nicht mehr angesprochen. Das sind ja dann doch etliche Alben, die da noch kamen *uglysmilie* ..

Edit.: gerade gesehen, dass dazwischen ja noch Staatsfeind Nr 1 kam, das habe ich auch schon nur durchgeskippt damals. Nur harter Brocken blieb im Kopf.
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Bei Bushido ist es halt so: technisch ist er ein recht unterdurchschnittlicher Rapper, was Reimschema und Skills angeht. Die meisten seiner Texte stammen auch nachweislich von anderen Rappern und er hat, wie du schob geschrieben hast, hin und wieder echt ein paar richtig bescheuerte Lines dabei.

ABER: die ganzen Kids die ihn zu Tode haten sind mMn nur Fanboys anderer Rapper und verkennen vollkommen, welche Bedeutung er für harten Deutschrap hat. Hat den zusammen mit Sido überhaupt erst salonfähig gemacht.
Weil er halt auch fast immer geile Beats hat, dazu eine sehr gute Stimme, eine deutliche Aussprache und den Vibe sehr gut rüberbringt. Man kann über ihn sagen was man will, aber seine alten Sachen inklusive Sonny Black sind fast durch die Bank Klassiker, die man auch heute noch gut hören kann.
clearly
Top Lounger

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 16:40 Wie bewertet ihr VDSZBZ von Bu? Habe wegen @clearlys Post eben mal überlegt, wann ich aufgehört habe Bushido zu hören.

VBBZS und CCN1 mit Abstand die besten deutschen Streetrap-Alben mE. Die höre ich auch noch ab und an. Electro Ghetto und CCN2 seltenst, aber fand ich damals auch gut.

Bei VDSZBZ fand ich die Beats gut aber mir fehlte der "Hunger und die Aggressivität" in der Stimme. Die Texte waren auch irgendwie öfter lustig, fast schon albern, das passte mE nicht zur knochentrockenen Härte und Arroganz von VBBZS.
Bsp: "Angelheart auf der Pirsch, dieser Junge fickt dich in den Arsch wie ein Hirsch', "deine Atzen trinken Hasseröder Premium Pils" etc).

Wurde ja glaube auch gemunkelt, dass Eko da seine Finger im Spiel hatte? Würde passen, aber da will ich mich nicht aus dem Fenster lehnen und das ist mir eig auch egal.

Das alte Zeug war eher lustig aufgrund der Arroganz. Bsp: "Wir spielen Tekken, ich guck nicht hin und box ihn trotzdem weg"; "Du willst mich nicht als Schwiegersohn? Ist ok, ich hab auch keinen Bock dir Bier zu holen"

Nach VDSZBZ habe ich nichts mehr gehört, hat mich nicht mehr angesprochen. Das sind ja dann doch etliche Alben, die da noch kamen *uglysmilie* ..

Edit.: gerade gesehen, dass dazwischen ja noch Staatsfeind Nr 1 kam, das habe ich auch schon nur durchgeskippt damals. Nur harter Brocken blieb im Kopf.
fand VDSZBZ furchtbar, gibt vielleicht 2-3 lieder (alphatier, universal soldier) die ich mochte, war in meinen vor allem textlich deutlich schlechter als VBBZS und CCN (die immer noch beide 10/10 alben sind), ka ob eko oder sentino das waren, aber das war komplett cringe zu 90% seit er von aggro weg war

erst seit shindy wieder die texte geschrieben hat hatte bushido wieder einen guten run in meinen augen, die scheinen sich ja jetzt wieder zu verstehen und würde mir wünschen wenn da wieder gemeinsam was kommt, auch wenns nur die texte sind
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Ebiator
Battlemaster Andi

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 18:30
erst seit shindy wieder die texte geschrieben hat hatte bushido wieder einen guten run in meinen augen, die scheinen sich ja jetzt wieder zu verstehen und würde mir wünschen wenn da wieder gemeinsam was kommt, auch wenns nur die texte sind
Weiß nicht, wer die Texte für Sonny Black geschrieben hat aber das Album war Killer.
clearly
Top Lounger

jo das müsste das erste sein mit shindy, war auch an 15/18 songs an der produktion beteiligt, das war so ein starkes album
AT93
Top Lounger

Klingt gut. Dann werde ich mal in Sonny Black reinhören. Habe wie gesagt ab ca 2006 keinen neuen Song mehr von ihm gehört. Fand seine EGJ Crew so wack damals zu Nemesis-Zeiten (bis auf Saad) :ded:

@Ebiator:
Sehe ich genauso.

@clearly:

Zum Release laberten ja Etliche davon, dass VDSZBZ ein würdiger Nachfolger wäre.. Habe ich bei Erscheinung schon absolut nicht so gesehen und seither nie mehr reingehört.
VBBZS wie gesagt bestes deutsches Solo Streetrapalbum in meinen Augen. Perfektion.
Ebiator
Battlemaster Andi

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 19:17 Klingt gut. Dann werde ich mal in Sonny Black reinhören. Habe wie gesagt ab ca 2006 keinen neuen Song mehr von ihm gehört. Fand seine EGJ Crew so wack damals zu Nemesis-Zeiten (bis auf Saad) :ded:

@Ebiator:
Sehe ich genauso.

@clearly:

Zum Release laberten ja Etliche davon, dass VDSZBZ ein würdiger Nachfolger wäre.. Habe ich bei Erscheinung schon absolut nicht so gesehen und seither nie mehr reingehört.
VBBZS wie gesagt bestes deutsches Solo Streetrapalbum in meinen Augen. Perfektion.
:-) Stimmt, bei EGJ waren schon ein paar Kasper dabei. Dibo und Nyze waren vermutlich die schlechtesten MCs im Game ever. Saad war aber cool, gerade auf CCN 2 und Saadcore.

Übrigens wirst du vermutlich Probleme haben, Sonny Black zu finden, das ist leider indiziert. Schau mal auf Soundclout
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
Antworten