Zeit des Liftens

der harte Kern
Antworten
Benutzeravatar
Sigi
Lounger
Beiträge: 140
Registriert: 4. Mär 2026, 19:11
Wohnort: Österreich
Alter: 37
Geschlecht: M
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 92

Re: Zeit des Liftens

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2026, 17:24
Elefseria hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2026, 17:14
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2026, 15:04 Darf man echt keinen Backofen an einen Mehrfachstecker anschließen?

Also scheinbar ja, weil schwächeres Glied dann genau dieser Stecker ist
Aber der Vorschlag kam von nem Elektroniker mit Meisterbrief
Naja an sich, also rein von der Leistung betrachtet, geht es je nach Mehrfachstecker. Die halten, je nach Modell, bis zu 3,5 KW aus. Ein normaler Backofen hat bis zu 3,5 KW Leistung. Also an sich nicht zu empfehlen, weil unter Umständen kein „Puffer“ und damit Überhitzungsgefahr.

Davon mal abgesehen rät man generell davon ab, weil es so Spezialisten gibt, die dann noch die Spülmaschine und anderen Kram dort einstecken, weil ist ja ne Steckdose da.

Was spricht gegen einen festen Anschluss oder das Kabel am Gerät selbst fachkundig verlängern zu lassen?
Küchenbeleuchtung soll dran angesteckt werden
Also so LED Leuchten.

Einzige andere Option ist damit verbunden die Wand auf zu machen und ne Steckdose nach oben zu legen
Dann müsstest du die Wand (außer du hast n Rohr in der Wand wo noch platz ist) aber bis zum Sicherungskasten aufmachen oder seh ich das falsch?
Wenn du von Steckdose zu Steckdose gehst ist das ja auch nix anderes wie ein Verteiler
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 7516
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Ich bin: grenzüberschreitend

Re: Zeit des Liftens

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2026, 17:24
Elefseria hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2026, 17:14
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2026, 15:04 Darf man echt keinen Backofen an einen Mehrfachstecker anschließen?

Also scheinbar ja, weil schwächeres Glied dann genau dieser Stecker ist
Aber der Vorschlag kam von nem Elektroniker mit Meisterbrief
Naja an sich, also rein von der Leistung betrachtet, geht es je nach Mehrfachstecker. Die halten, je nach Modell, bis zu 3,5 KW aus. Ein normaler Backofen hat bis zu 3,5 KW Leistung. Also an sich nicht zu empfehlen, weil unter Umständen kein „Puffer“ und damit Überhitzungsgefahr.

Davon mal abgesehen rät man generell davon ab, weil es so Spezialisten gibt, die dann noch die Spülmaschine und anderen Kram dort einstecken, weil ist ja ne Steckdose da.

Was spricht gegen einen festen Anschluss oder das Kabel am Gerät selbst fachkundig verlängern zu lassen?
Küchenbeleuchtung soll dran angesteckt werden
Also so LED Leuchten.

Einzige andere Option ist damit verbunden die Wand auf zu machen und ne Steckdose nach oben zu legen
Sollte leistungtechnisch kein Problem sein. Dann lass dir aus dieser Steckdose eine zusätzliche (Aufputz-?) Dose rauslegen oder schau ob du einen Doppeleinsatz einbauen kannst. Das wäre in jedem Fall eine saubere Sache.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 11971
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Zeit des Liftens

Sigi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2026, 17:31
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2026, 17:24
Elefseria hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2026, 17:14

Naja an sich, also rein von der Leistung betrachtet, geht es je nach Mehrfachstecker. Die halten, je nach Modell, bis zu 3,5 KW aus. Ein normaler Backofen hat bis zu 3,5 KW Leistung. Also an sich nicht zu empfehlen, weil unter Umständen kein „Puffer“ und damit Überhitzungsgefahr.

Davon mal abgesehen rät man generell davon ab, weil es so Spezialisten gibt, die dann noch die Spülmaschine und anderen Kram dort einstecken, weil ist ja ne Steckdose da.

Was spricht gegen einen festen Anschluss oder das Kabel am Gerät selbst fachkundig verlängern zu lassen?
Küchenbeleuchtung soll dran angesteckt werden
Also so LED Leuchten.

Einzige andere Option ist damit verbunden die Wand auf zu machen und ne Steckdose nach oben zu legen
Dann müsstest du die Wand (außer du hast n Rohr in der Wand wo noch platz ist) aber bis zum Sicherungskasten aufmachen oder seh ich das falsch?
Wenn du von Steckdose zu Steckdose gehst ist das ja auch nix anderes wie ein Verteiler
Ne das siehst du falsch
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 11971
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Zeit des Liftens

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2026, 17:33
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2026, 17:24
Elefseria hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2026, 17:14

Naja an sich, also rein von der Leistung betrachtet, geht es je nach Mehrfachstecker. Die halten, je nach Modell, bis zu 3,5 KW aus. Ein normaler Backofen hat bis zu 3,5 KW Leistung. Also an sich nicht zu empfehlen, weil unter Umständen kein „Puffer“ und damit Überhitzungsgefahr.

Davon mal abgesehen rät man generell davon ab, weil es so Spezialisten gibt, die dann noch die Spülmaschine und anderen Kram dort einstecken, weil ist ja ne Steckdose da.

Was spricht gegen einen festen Anschluss oder das Kabel am Gerät selbst fachkundig verlängern zu lassen?
Küchenbeleuchtung soll dran angesteckt werden
Also so LED Leuchten.

Einzige andere Option ist damit verbunden die Wand auf zu machen und ne Steckdose nach oben zu legen
Sollte leistungtechnisch kein Problem sein. Dann lass dir aus dieser Steckdose eine zusätzliche (Aufputz-?) Dose rauslegen oder schau ob du einen Doppeleinsatz einbauen kannst. Das wäre in jedem Fall eine saubere Sache.
Also die genaue Situation habe ich nicht beschrieben.

Daher kurz:
Die Küche ist schon aufgebaut, es fehlt nur die Arbeitsplatte.
Die Penner haben in der Skizze und im Gespräch nur den Starkstrom und die Steckdose für den Backofen erwähnt welche umgezogen werden müssen.
Das hab ich mit einem Freund erledigt.

Turns out die haben die LED Beleuchtung vergessen zu berücksichtigen
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 34543
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Alter: 32
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Re: Zeit des Liftens

aloha
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
Benutzeravatar
LeifEriksson
Lounge Ultra
Beiträge: 8365
Registriert: 6. Mär 2023, 21:22
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

Re: Zeit des Liftens

tfw 18
Log
bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 14:20 Wer "Sempft" schreibt, kann kein schlechter Mensch sein :D
Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2026, 10:16 Ich bin ne größere kante als die vom Joghurt
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 7516
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Ich bin: grenzüberschreitend

Re: Zeit des Liftens

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2026, 17:42 Die Küche ist schon aufgebaut, es fehlt nur die Arbeitsplatte.
Die Penner haben in der Skizze und im Gespräch nur den Starkstrom und die Steckdose für den Backofen erwähnt welche umgezogen werden müssen.
Das hab ich mit einem Freund erledigt.

Turns out die haben die LED Beleuchtung vergessen zu berücksichtigen
Ist das ne Auf- oder Unterputz Dose? Da kannst du die jetzt nicht einfach durch so ne Zweifach ersetzen und dort noch LED anklemmen?
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 11971
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Zeit des Liftens

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2026, 18:22
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2026, 17:42 Die Küche ist schon aufgebaut, es fehlt nur die Arbeitsplatte.
Die Penner haben in der Skizze und im Gespräch nur den Starkstrom und die Steckdose für den Backofen erwähnt welche umgezogen werden müssen.
Das hab ich mit einem Freund erledigt.

Turns out die haben die LED Beleuchtung vergessen zu berücksichtigen
Ist das ne Auf- oder Unterputz Dose? Da kannst du die jetzt nicht einfach durch so ne Zweifach ersetzen und dort noch LED anklemmen?
Unterputz
Aber da kommt bei der in Frage kommenden Dose ein Milchglas davor
Daher muss ich nur aufmachen um Kabel nach oben zu ziehen und die Dose wieder sauber einzusetzen.
Verstehst was ich meine?
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 7516
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Ich bin: grenzüberschreitend

Re: Zeit des Liftens

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2026, 18:33
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2026, 18:22
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2026, 17:42 Die Küche ist schon aufgebaut, es fehlt nur die Arbeitsplatte.
Die Penner haben in der Skizze und im Gespräch nur den Starkstrom und die Steckdose für den Backofen erwähnt welche umgezogen werden müssen.
Das hab ich mit einem Freund erledigt.

Turns out die haben die LED Beleuchtung vergessen zu berücksichtigen
Ist das ne Auf- oder Unterputz Dose? Da kannst du die jetzt nicht einfach durch so ne Zweifach ersetzen und dort noch LED anklemmen?
Unterputz
Aber da kommt bei der in Frage kommenden Dose ein Milchglas davor
Daher muss ich nur aufmachen um Kabel nach oben zu ziehen und die Dose wieder sauber einzusetzen.
Verstehst was ich meine?
Ja, verstehe. Aber ich würde mich da nochmal informieren. Wir haben hier doch auch Elektriker? @Dreadlift oder?
Benutzeravatar
Brick
Lounge Ultra
Beiträge: 2844
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46
Ich bin: Kunst

Re: Zeit des Liftens

Warm
Benutzeravatar
Arjen
Lounge Inventar
Beiträge: 10683
Registriert: 9. Mär 2023, 17:42

Re: Zeit des Liftens

Mit Ventilator geht's
Benutzeravatar
LeifEriksson
Lounge Ultra
Beiträge: 8365
Registriert: 6. Mär 2023, 21:22
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

Re: Zeit des Liftens

:rofl:
Log
bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 14:20 Wer "Sempft" schreibt, kann kein schlechter Mensch sein :D
Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2026, 10:16 Ich bin ne größere kante als die vom Joghurt
Benutzeravatar
LeifEriksson
Lounge Ultra
Beiträge: 8365
Registriert: 6. Mär 2023, 21:22
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

Re: Zeit des Liftens

tfw genießt
Log
bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 14:20 Wer "Sempft" schreibt, kann kein schlechter Mensch sein :D
Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2026, 10:16 Ich bin ne größere kante als die vom Joghurt
Benutzeravatar
Arjen
Lounge Inventar
Beiträge: 10683
Registriert: 9. Mär 2023, 17:42

Re: Zeit des Liftens

LeifEriksson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2026, 19:04:rofl:
:loeffel:
Benutzeravatar
Arjen
Lounge Inventar
Beiträge: 10683
Registriert: 9. Mär 2023, 17:42

Re: Zeit des Liftens

Hoffe hast nen guten Ventilator
Antworten